- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unser erster Eindruck: nach Flugverzögerung und ewiger Warterei auf den Transfer kamen wir mit mehrstündiger Verspätung geschlaucht und hungrig gegen 22 Uhr an. Zur Begrüßung raunzte uns der muffige Rezeptionist an, warum wir so spät seien, das Restaurant sei geschlossen, etwas zu essen im Kühlschrank (kleiner Vorspeisenteller), der von uns gebuchte All-Inclusive-Service eingeschränkt auf bestimmte Zeiten und Getränke an der Pool-Bar… Griechische Gastfreundschaft? Fehlanzeige! Bezahlt hatten wir ja schon alles, warum also noch freundlich sein? Unsere Reiseleiterin vor Ort erläuterte uns, das Hotelmanagement habe vor einiger Zeit gewechselt. Ein Großteil des Personals wurde entlassen, was die erheblichen Einbußen im Bereich Gastronomie und Service erklärt. Sehr schade um eine an sich schöne Hotelanlage, die sehr viel bessere Zeiten gesehen haben muss und auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer geeignet ist.
Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude mit sehr schönem seitlichem Meerblick. Die Ausstattung war ausreichend, die Betten allerdings so hart, dass ich sehr schlecht geschlafen habe. Reinigung und Wäschewechsel täglich. Die Klimaanlage tat ihren Dienst, anders als im Haupthaus, wo sie tagelang ausfiel. Reaktion des Hotelmanagements war ein Aushang mit der Bitte um Verständnis und der Aufforderung an alle Gäste, Wasser und Strom zu sparen.
Sämtliche Getränke zu den Mahlzeiten muss man sich selbst an Automaten holen, Auswahl und Qualität sind sehr übersichtlich. Durch kleine Gläser und Tassen und häufige Funktionsausfälle der Automaten steht man ständig an, es entsteht eine Kantinenatmosphäre. Das Frühstücksbuffet war insgesamt in Ordnung, allerdings oft ab 9 Uhr keine Brötchen mehr - wer nachfragt bekommt eine dumme Antwort. Das Mittag- und Abendessen kann man nur als Zumutung bezeichnen. Sehr eintönig, lauwarm, fettig, einfach schlecht! Die Tischhygiene ist eine Katastrophe!
Beim Service gab es einige erfreuliche Ausnahmen, insbesondere an der Poolbar und in der Reinigung. Insgesamt aber fühlte man sich nicht als willkommener Gast, viele Mitarbeiter begegnen den Gästen desinteressiert und unfreundlich. Wer teure Getränke außerhalb des AI-Angebotes konsumiert wird schon besser behandelt... Der Manager läuft den ganzen Tag mit einem mürrischen Gesicht über das Gelände, kein Lächeln, kein freundliches Wort, nicht ansprechbar!
Die Entfernung zum Flughafen Heraklion ist bekannt, auf dem Hinweg waren wir 1,5, auf dem Rückweg 3 Stunden unterwegs. Das Hotel liegt direkt am Strand, aber das war es auch. In 15 Minuten Entfernung (zu Fuß) Kournas, kein gewachsener Ort, sondern eine Ansammlung von Tavernen und Geschäften, die als Reaktion auf die vielen Hotels entstanden sind. Ausflüge kann man hier, aber auch im Hotel buchen, einige Ziele sind auch mit dem Linienbus gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel ist man zu weitgehender Bewegungslosigkeit verdammt. Die Poolanlage ist sehr schön, allerdings klein gemessen an der Zahl der Gäste und zum sportlichen Schwimmen nicht geeignet. Die tägliche Wassergymnastik fällt meistens aus. Am Pool läuft oft stundenlang unerträgliche Technomusik. Der hoteleigene kleine Strand ist an beiden Seiten hermetisch verschlossen, Laufen am Strand also nicht möglich. Der 'Fitnessraum' ist eine Frechheit. Uralte, total verdreckte und teils nicht mehr funktionsfähige Geräte in einem stickigen, fensterlosen Kellerraum. Nichts wie raus!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Rita, Vielen Dank, dass Sie bei uns geblieben sind und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback an Tripadvisor weiterzugeben. Es tut mir leid zu erfahren, dass Sie festgestellt haben, dass unser Resort nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ich wünschte, Sie hätten eine bessere Erfahrung gemacht, aber es ist ein solches Feedback, aus dem wir lernen und das wir nutzen, um uns zu verbessern. Wir arbeiten hart, um ein außergewöhnliches Gästeerlebnis zu bieten, und es ist in diesem Fall offensichtlich, dass wir in einigen Aspekten zu kurz gekommen sind. Wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, Sie wieder zu begrüßen und Ihnen zu zeigen, dass wir Ihnen besser dienen können. Freundliche Grüße Katerina Stefanoudaki Hotel Manager