Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Margret und Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Günstig- aber empfehlenswert?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vertreter deutscher Reiseunternehmen vermitteln, aber kein Vertreter tauchte in 14 Tagen im Hotel auf. Die Hotelanlage liegt eben zu weit von den üblichen touristischen Anlagen entfernt, auch für Reiseleitungen. Das haben wir noch nie so erlebt, Es gibt Informationsmappen und Wandbehang von den Anbietern, aber sonst nichts. Bei der Ankunft am Flughafen tauchte diese Anlage auch nicht auf den Übersichtsunterlagen auf. Der Vertreter von Th. Cook, zuständig für Alltours, Bucher, Neckermann usw. gab uns nur eine TelefonNr. für den Notfall, dort könnten wir auch die Reiseleitung erreichen. Der Transfer vom Flughafen zur Anlage dauerte über 2 Stunden. Der Kiesstrand ist sehr schlecht. Am Pool befindet sich der Hinweis, dass vor dem Schwimmen geduscht werden soll, aber duschen sind nicht am Pool vorhanden. Jeder Mensch geht mit Schweiß und Sonnencreme ins Wasser. Die Anlage war im Juni, wo in anderen Anlagen auf Kreta kein freies Zimmer mehr zu bekommen war, nur zu ca. 40 % ausgebucht, freie Sonnenliegen und Schirme waren reichlich vorhanden. Zunehmend kamen Gäste aus Osteuropa, die sich -teilweise- nicht zu benehmen wussten, weder beim Alkoholkonsum noch im Speisebereich. Wir hatten AI gebucht, nur eine Bar am Pool von 11.00 bis 23.00 Uhr kostenfrei, davor und danach kostenpflichtig für Kaffee/nicht alkoholische und ortsübliche alkoholische Getränke.. Grundsätzlich kostenpflichtig war eine 2. Bar. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen. Bad mit Badewanne und Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß. Zimmer- und Restaurationspersonal waren bemüht, konnten aber nicht immer überzeugen. Wirklich deutschsprachig war nur ein Mann an der Rezeption. Ansonsten englisch/griechisch. Neben dieser Anlage liegt eine Hotelanlage des französischem Militärs mit überwiegend jungen Soldaten. Diese Seite ist abends schon etwas lauter. Soldaten werden auch im Hydramis Palace zur Übernachtung mit Poolanlagen Nutzung in freie Zimmer - die reichlich vorhanden waren - der Anlage ständig einquartiert. Die andere Seite der Anlage ist eine Bauruine eines Hotels, hier wird wohl auch häufiger gearbeitet. Wenn man hier ein Zimmer bekommt ist das sicherlich kein Urlaubstraum. Die Anlage konnte kurzfristig und relativ kostengünstig gebucht werden. Wir würden die Anlage nicht mit 4 Sternen beurteilen. Möge jeder Urlauber anhand unserer - bewusst umfangreichen - Aussagen selbst entscheiden, ob er so etwas haben möchte. Es gibt deutsche Gäste, die schon mehr als 10 Jahre dahin fliegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schrankkapazitäten sind eingeschränkt. Bad altertümlich, ohne Fenster und nur mit eingeschränkter Belüftung. Klimaanlage ist o.k. wenn man die Funktionen versteht, keine Erklärungen vorhanden. TV mit einigen deutschsprachigen Fernseh- und Radioprogrammen, auch ohne Erklärungen. Der Tresor kostet € 22,- die Woche, trotz AI. Schränke sind nicht abschließbar. Betten hart, wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück geht eigentlich so. Wurst / Käse und diverse Eierspeisen sind vorhanden. Das Buffet Mittags und Abends ist vom Fleischangebot stark eingeschränkt. Fisch überwiegend als Stücke oder Sardinenform, oft sehr grätig. Dafür sind Obst- u. Nachspeisen reichlich vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice ist ordentlich, bei entsprechendem Trinkgeld läuft alles hervorragend, auch wenn nicht deutsch gesprochen wird. Im Restaurant ist man bemüht. Kommt aber nicht gegen die Ansprüche der teilweise unverschämten Gäste aus dem osteuropäischen Raum an. Nicht alle dieser Gäste sind beim Essen vom Büffet unerträglich. Selbst das Personal schüttelt bei den vollen nicht angegessenen Tellern beim Abräumen die Köpfe. Man wird auch von Ihnen, in ihren Sprachen angepöbelt, weil man glaubt wir würden negative Bemerkungen machen. Wir wurden auch einmal bewusst vorsätzlich beim Essen körperlich geschubst. Das wurde vom Personal und von der Geschäftsleitung registriert. Die folgende Entschuldigung für diese Gäste von den Verantwortlichen der Anlage wurden positiv aufgenommen, löst aber nicht diese Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Liegt sehr abseits von den größeren Städten. Da keine Reiseleitungen vorhanden waren, kam man nur mit dem Mietwagen oder mit dem öffentlichen Bus vom Hotel weg. Meerzugang über Steg, der aber auch in groben Kies endet. Badeschuhe unbedingt notwendig. Wer Ruhe mit viel einfachen alkoholischen Getränken sucht ist hier richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat in unserer Urlaubszeit einen polnischen Gast als Animateur und eine französische Studentin als Helferin eingestellt. Diese versuchten einiges an Spielen zu organisieren. Tischtennis mit unmöglichen Sportgeräten, Diverse Ballspiele im Wasser und im Sand, ebenfalls mit billigsten Sportsachen. Machte auf uns den Eindruck, man wollte einmal was ausprobieren in Sachen Freizeitangebote. Sonst gab es, auch nicht in Anlagennähe, keine Angebote für die Freizeit. 2 x die Woche griechischer Abend mit Folkloregruppen. 1x DJ mit einem Handwerker aus der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret und Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem letzten Besuch bei uns die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu Holiday Check abzugeben. Mit großem Bedauern habe ich Ihr Feedback gelesen und festgestellt, dass Ihre Erfahrungen mit uns enttäuschend waren. Bitte beachten Sie, dass das Problem mit Reiseführern nichts mit dem Hotel zu tun hat. Die Hotelleitung kann ihr Programm nicht beeinflussen und lässt sie uns öfter besuchen. Bitte beachten Sie, dass die Zimmer auf unserer Website hochgeladen werden, so dass Sie das Zimmer vor Ihrer Ankunft überprüfen können. Abgesehen davon beinhaltet das All-Inclusive-Konzept keinen Safe und bezieht sich nur auf Speisen und Getränke. Bitte beachten Sie, dass die 25% Deutsch sprechen. Schließlich hat das Hotel dringende Maßnahmen ergriffen und sogar der Manager kam an Ihren Tisch, um nach dem Verhalten dieser Gäste zu fragen. Darüber hinaus sind uns alle unsere Gästekommentare wichtig und werden ernst genommen. Lassen Sie sich von mir versichern, dass wir stets versuchen, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen auf höchstem und aktuellem Niveau zu verbessern. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir hoffen, Ihnen in naher Zukunft eine Chance auf Ihren besseren Server zu geben. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, da es für uns wertvoll ist und uns weitere Verbesserungsvorschläge gibt. Beste Grüße Katerina Stefanoudaki Hotel Manager