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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Licht und Schatten nahe beieinander
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Zimmer. Ansonsten an vielen Stellen Verbesserungspotenzial. Daher keine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Standardzimmer war sauber und für zwei Personen ausreichend groß, allerdings recht hellhörig. Mobiliar nicht mehr ganz neu. Safe, Schreibtisch und zusätzliche Sitzgelegenheit mit Beistelltisch vorhanden. Betten trotz Matratzentopper bequem.  Bad mit Regendusche und wertigen Hygieneprodukten. Separate Toilette. Bodentiefe Panoramafenster lassen sich nicht öffnen. Aus den höheren Etagen Blick auf die Hochhauslandschaft der Bürotürme des Pharmakonzerns Roche. Verdunklung durch Außenjalousien und Vorhänge gut. Kühlwirkung der Klimaanlage und auch des Minikühlschranks sehr gering. Kapselkaffeemaschine (4 beigefügte Kapseln) und Teezubereitung (sparsame 2 Teebeutel) vorhanden. Minibar ist inklusive - gefüllt mit verschiedenen Softdrinks und Bier (insgesamt 5x 0.33 l) sowie einer Minipackung Erdnüsse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war enttäuschend und wird dem eigenen Anspruch nicht gerecht. Durchweg Standardprodukte ohne Regionalbezug, wässriges Rührei, blasse und nahezu kalte Minibratwürste. Melonen und Ananas nicht als Scheiben, sondern nur in kleinen Würfeln. Der "Show-Cooking"-Bereich (wohl nur Spiegelei und Omelette) war zumeist unbesetzt. Auffüllen von fehlenden Speisen sehr zögerlich - es gab immer wieder leere Schüsseln und Schalen. Dadurch sah das Frühstücksbuffet schon kurz vor 9:00 Uhr ziemlich gerupft aus. Einlasskontrolle im Frühstücksrestaurant unfreundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Engagierter und professioneller CheckIn durch Rezeptionsmitarbeiterin. Ihr Kollege (Brille, markante Ohrringe) hat dieses Niveau nicht erreicht und den guten Eindruck am Empfang wieder eingetrübt. Early-CheckIn (ab 12:00 Uhr) wird für stattliche 30,- CHF online/in der App angeboten. Vorzeitiger CheckIn gegen 14:30 Uhr war kein Problem. Housekeeping kam erst gegen 16:30 Uhr. Für ein angenehmes Hotelerlebnis ist das deutlich zu spät. Minibar sollte eigentlich täglich nachgefüllt werden. Auch das hat erst am späten Nachmittag und nach Rücksprache mit einem Front Office-Mitarbeiter funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Businesshotel im Messequartier außerhalb des Stadtzentrums. Die direkte Umgebung besteht entsprechend weitgehend aus Geschäftsklötzen und einem Parkhaus. Anbindung an die Innenstadt und den Bahnhof SBB mit der Straßenbahn unproblematisch (Haltestelle "Gewerbeschule" direkt vor dem Hotel). Alternativ beträgt die Gehzeit in die Innenstadt eine knappe halbe Stunde. Von der Stadt Basel vorbildlich gelöst: Hotelgäste mit Reservierungsbestätigung der Unterkunft können den ÖPNV bereits ab Airport bzw. Bahnhof gratis nutzen und erhalten beim Hotel-CheckIn für die Dauer des Aufenthaltes die BaselCard als kostenloses Ticket für den Stadtverkehr und als Rabattkarte für diverse Einrichtungen im Stadtgebiet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so differenziert zu bewerten und Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Zimmer mit seiner angenehmen Ausstattung, den bequemen Betten und der Regendusche zusagen konnte und die Großzügigkeit für zwei Personen sowie die Panoramafenster einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Auch die Bereitstellung von Safe, Schreibtisch und Minibar stellen wir gerne für den Komfort unserer Gäste zur Verfügung. Den herrlichen Blick auf die Hochhauslandschaft der Nachbarschaft wissen viele unserer Gäste ebenfalls zu schätzen. Gleichzeitig bedauern wir, dass in mehreren Bereichen aus Ihrer Sicht Verbesserungsbedarf besteht. Besonders Ihre Hinweise zu Klimaanlage, Kühlschrank und den Punkten in Bezug auf Schallschutz und Mobiliar nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Ihr Detailblick hilft uns, gezielt an nachhaltigen Qualitätssteigerungen zu arbeiten. Ihr ausführliches Feedback zum Frühstück nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass das Angebot und die Präsentation des Buffets sowie der Servicebereich Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Gerade beim Frühstück möchten wir mit Frische und Vielfalt überzeugen. Die von Ihnen angesprochenen Schwächen sowie der Ablauf im Show-Cooking- und Servicebereich werden wir im Team besprechen. Auch Ihre Bewertung des Housekeepings und der Minibar-Füllung, die nicht zufriedenstellend abgelaufen sind, bedauern wir und werden dies intern auswerten. Die Wartezeit beim Zimmerservice und die Nachfüllung der Minibar sollen unseren Gästen möglichst angenehm gestaltet werden. Was den Service betrifft, freut uns besonders der positive Eindruck beim Check-In, während wir es bedauern, dass nicht alle Teammitglieder gleichermaßen überzeugen konnten. An einem freundlichen und einheitlichen Service arbeiten wir kontinuierlich. Die Lage im Messequartier und die Anbindung an die Stadt werden von vielen Gästen als praktisch empfunden – schön, dass Sie dies ebenfalls hervorheben und die Vorteile der BaselCard beim Aufenthalt genutzt haben. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und Ihre differenzierten Hinweise, die uns helfen, gezielte Verbesserungen herbeizuführen. Über eine weitere Gelegenheit, Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen, würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels Sergej Rosenberg - Online Reputation Manager