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Urlauber
Verreist als Paar • März 2024
Karibischer Urlaub, aber für Stammgäste enttäuschend
4,2 / 6

Allgemein

Über die schöne Hotelanlage wurde schon viel berichtet, ich schreibe nur von Veränderungen. Wie waren schon oft in diesem Hotel und meinen, dass das Absinken hier bei HC von früher über 90% auf 81% gerechtfertigt ist. Der Service hat im Hauptrestaurant und Poolrestaurant sehr nachgelassen. Beim Eindecken fehlt ständig etwas, man muss oft sehr lange auf die Getränke warten und manches Servicepersonal erschien uns völlig unmotiviert. Es gibt aber auch Ausnahmen, die sich sehr bemühen. Vielleicht wäre es besser, Wasserflaschen gleich auf die Tische zu stellen, damit man wenigstens etwas zum Trinken hat und nicht erst etwas bekommt, wenn man mit dem Essen schon halb fertig ist. Positiv ist, dass es den Kaffee und die Milch zum Frühstück jetzt in Thermoskannen gibt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, mittags hat es etwas, abends mehr nachgelassen. Die Fleischqualität ist nicht mehr so gut und das Essen ist oft kalt. Wer gerne Kuchen, Süßspeisen und Obst isst, der wird vom Angebot begeistert sein. Insgesamt gibt es ein riesiges Angebot an Speisen, aber eben nicht alles von guter Qualität. An einigen Abenden war das Buffet wunderschön dekoriert. Es gibt zum Frühstück auch Milchalternativen, allerdings keine Margarine. Leider gibt es keinen koffeeinfreien Kaffee im Restaurant, dass sollte mal überdacht werden. Es gibt aber ein paar nette Kellner, die diesen Kaffee tassenweise aus dem weit entfernten Star Café holen würden, wenn man das möchte – das kann man aber nicht verlangen. Die unhyginischen Tischsets gibt es nicht mehr, die Tische werden mit irgendeiner Flüssigkeit abgewischt, aber werden die Wischlappen auch mal ausgewaschen? Etwas was gar nicht geht, sind die Vögel. Auch die großen fliegen auf die gedeckten Tische und picken im Essen herum. Also lassen Sie niemals etwas, was Sie noch essen möchten, unbeaufsichtigt auf dem Tisch, wenn Sie zum Buffet gehen. Noch ekliger sind die Ausscheidungen der Tauben an den oberen Wänden des Poolrestaurants. Man sollte verhindern, dass es sich Tauben dort unter dem Dach gemütlich machen! Die Cocktails werden jetzt wieder frisch gemixt und nicht mehr teilweise aus Automaten gezapft. Lecker. Positiv erwähnen muss man das Star Café: schönes Ambiente, nettes Personal und 24 Stunden Kaffeespezialitäten, Kuchen sowie Sandwiches und kleine Pizzen. Absolut top! An der gemütlichen Strandbar (lassen Sie sich von Ernestina einen Dirty Monkey machen), gibt es nicht mehr die leckeren Burger, dafür aber ebenso leckere Chimis – unbedingt probieren! Die Animation haben wir nicht genutzt. Es gibt nicht mehr so viele Paellaparties und weniger gute Abendshows. Die Choreographien (manche Gäste nennen es das ständige Herumhoppeln) der Animateure tagsüber und abends dient wohl mehr der Selbstdarstellung als zur Unterhaltung bzw. Animation der Gäste. Die Zimmerreinigung war während unseres Aufenthaltes ok, allerdings waren bei unserer Ankunft die Fächer im Kleiderschrank schmutzig, am meisten das obere und Waschlappen fehlten fast immer. Zweimal kam es vor, dass wir keinen Tropfen Wasser in der Toilette hatten. Fehlen einer WC-Bürste haben wir 3 Tage lang an der Rezeption reklamiert, es wurde dort auch weiter gegeben, hat aber erst nach 3 Tagen geklappt. Trotz unserer 3jähriger Coronapause haben uns viele vom Stammpersonal mit großer Herzlichkeit begrüßt, das hat uns sehr beeindruckt. Die Freude darüber, hat uns einige negative Tatsachen teilweise vergessen lassen. In allen Bereichen gibt es sehr freundliches und motiviertes Personal, aber eben auch unmotiviertes. An den Stämmen der Sonnenschirme am Strand wurden oben kleine Hölzer angebracht, damit man etwas aufhängen kann – super. Es wäre schön, wenn es in den Toilettenkabinen am Pool einen Haken geben würde, damit man auch dort etwas anhängen kann, z. B. wenn man die Badekleidung wechseln möchte – Umkleidekabinen gibt es nicht. Seegras gab es Anfang März nur wenig. Wir sind mehrfach vom Gästeservice nach unserer Meinung gefragt worden und haben sie klar bekannt gegeben. Auch kurz vor unserer Abreise wurden wir noch befragt. Man versicherte uns, dass man das an die Leitung weiter geben würde und dass wir per Email dann kontaktiert werden würden. Auf diese Mail werden wir wohl weiterhin vergebens warten. Es ist wie hier bei HC, der Gästeservice schreibt nette Antworten auf die Bewertungen, aber es ändert sich nichts an den beanstandeten Sachen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Anregung, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro