- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt idyllisch etwas "ab vom Schuß", hat eine tolle gepflegte Anlage und freundliche Mitarbeiter. Die Lage war für uns aber ideal, da sie einen guten Ausgangspunkt zur Erkundung der Insel bot. Für reine Strandurlauber eher nicht so geeignet. Großes Manko bei vollem Haus: Das Reservieren der Liegen schon ab 6h morgens am Hauptpool, obwohl es laut Hotel nicht erlaubt und auch offensiv schon beim Check in kommuniziert wurde. Dieses zog sich am Schluß über Ruhepool bis zum Strand hin. Hier hätte wir uns, wie auch aktuell in anderen Hotels auf Kreta üblich, mehr Konsequenz bei der Umsetzung vom Hotel gewünscht, obwohl bzw. gerade weil wir viel unterwegs waren.
Wir hatten zwei Einzelzimmer mit Meeresblick gebucht, aber wie oft in Griechenland empfahl man uns eine Suite/Familienzimmer. Grundsätzlich war das für uns ok, da sehr schön gelegen, ruhig, Meeresblick und nachts Meeresrauchen in einer sehr schönen Anlage. Möbel, Kühlschrank, Safe vorhanden. Leider war das zweite Bad eher nicht so nutzbar, trotz des sehr großen Zimmers zu klein und die Dusche eher falsch konstruiert, führte eher zu "Überschwemmungen". Das zweite Zimmer hatte auch ein sehr schöne Terasse. Diese hätte etwas sauberer sein können bzw. besser gereinigt werden können. Zimmerreinigung war alle zwei Tage und für uns völlig ausreichend. Wir hatten kleinere Mängel und Wünsche, die aber nach kurzer Rücksprache sofort behoben bzw. erfüllt wurden. Auch bei einem nächtlichen Defekt wurde alle Hebel in Bewegung gesetzt, diesen zu lösen: von der Rezeption bis zum Sicherheitspersonal. Dafür ein großes Dankeschön nochmal. Einige kleinere Defekte, die vorkommen können, hätten man u.E. aber vorher erkennen und beheben können.
Frühstück ok, war alles da was man braucht, Mittag nicht genutzt, ab und an einen kleinen Snack an der Bar, diese Sandwichs waren gut, Abendessen - man findet immer was, tolles Obstbuffet. Das Essen hätte nach unserem Geschmack mehr einheimischer Würze bedurft und ein bisschen mehr Salatauswahl. Da haben wir auswärts sehr gute einfache Variationen genießen können. Die a la carte-Restaurants sind da ausgenommen - hier klare Empfehlung von uns, diese waren sehr gut. Schön fanden wir auch den Creta-Corner.
Wir waren hier sehr zufrieden, jeder war zuvorkommend, höflich, hilfsbereit, imer ein Lächeln und einen netten Gruß auf dem Lippen. Auch die Einweisung am ersten Tag war sehr gut.
Wir wollten etwas außerhalb sein und suchten zudem einen idealen Ausgangspunkt für Touren, egal ob man die eindrucksvolle Landschaft, Flora und Fauna, kulinarischen Spezialitäten oder die Zeugnisse der Geschichte und Mythen Kretas erkunden möchte. Vom Flughafen zum Hotel waren wir knapp 1h unterwegs, zurück aber über 2h. Rethymno war mit dem Bus für 2 Euro einfach in ca 45 Minuten zu erreichen (Haltstelle hinwärts vor der Tür, rückwärts 300/400 Meter entfernt), zum nächstgelegenen Fischerdorf Panormo mit netten Lokalen und einigen Shops Panormo fuhr eine Bimmelbahn für 5 Euro hin und zurück. Ein kleiner Supermarkt ist auch in der Nähe. Nach Heraklion ist man ca. 1h unterwegs, welches einige Attraktionen bietet. Auch Chania kann man gut öffentlich erreichen, dauert dann aber 2-3 Stunden über Rethymno Busbahnhof.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur das Abendprogramm genutzt. Dieses war gut. Das Tagesprogramm haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Steffen, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine