- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachtrag: Was man hier feststellt ist, dass einige Bewertungen definitiv gekauft sind. Auch während unseres Urlaubs wurden Gäste gebeten Bewertungen abzugeben. Besonders die Bewertungen in schlechtem Deutsch, mit kurzen Sätze und alles bei 6 Sonnen sind ausfällig. Wenn man auf den Malleurlaub von vor 20-30 Jahren steht, ist man hier richtig. Das Hotel ist alt, dreckig und muss dringend komplett saniert werde. All-Inklusive bedeutet nicht gleich All-Inklusive, es gibt da eine 3-Klassen Einteilung (Menschen die All-Inklusive gebucht haben, Menschen die All-Inklusive Prestige gebucht haben und Menschen die All-Inklusive gebucht haben und dem Personal Geld zustecken). Teilweise sehr unfreundliches Personal, besonders wenn man kein Geld zusteckt.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Gartenblick, schön ruhig. Das Zimmer war sauber, danke nochmal an die tolle Putzfrau. Das Zimmer war aber alt und abgewohnt. Bei uns im Bad muss es mal oben drüber nen Wasserschaden gegeben haben, es platzte die Farbe von der Decke, die ganze Decke war wellig. Es gab massive Risse in den Wänden und die Schränke haben auch ihre besten Tage gesehen. Die Flure gehen gar nicht, die Teppiche werden nicht mehr sauber (stellenweise echt versifft) und die Staubsauger schaffen es auch nicht mehr.
All-Inklusive, was will man erwarten. Es ist eine Massenabfertigung und ich rate DRINGEND davon ab das Wasser aus den Karaffen, den Kaffee oder Tee zu trinken. Nehmt Euch die Wasserflaschen von der Bar mit zum Essen. Wir haben von dem Essen Durchfall bekommen und wir waren da nicht alleine. Ca. ein Drittel der Gäste hatte massive Magenprobleme, einige sind in die Apotheken gefahren um sich was zu holen. Wir haben es ausprobiert und unser Magenprobleme lagen definitiv am Essen im Hotel. Wir haben dann nur noch im Hotel gefrühstückt und dann alles andere draußen gegessen. Wir empfehlen das Cafe el Medina in Port el Kantaoui, gute Küche bei kleinen Preisen oder das Hard Rock Cafe, ca. 1,7 km entfernt. Weiterhin interessiert sich keiner für den am Abend angegeben Dresscode (lange Hose bei Männern), warum auch? Sieht auch echt toll au,s im Muskelshirt mit zu kurzer Hose essen zu gehen. Besonders wenn der Bauch noch raushängt. Das gleiche, mit dem Dresscode, gilt übrigens fürs Themenrestaurant, schön halbnackt Abends essen gehen.
Vorab es gibt einige Ausnahmen, die Betonung liegt auf Ausnahmen. Wir hatten einen sehr netten Menschen an der Rezeption der auch Deutsch spricht, eine tolle Bedienung am Strand und einen ganz netten älteren Herren im Speisesaal. Sonst ist man ignoriert worden, solange man nicht was zusteckt. Noch besser meine Lebensgefährtin und ich haben beide immer mal wieder Getränke geholt weil man uns bewusst übersehen hat. Es wurden erst die Gäste bedient die Geld zugesteckt haben oder Prestige hatten. Weiterhin wurden uns bei Getränke holen an der Snackbar oder auch in der Lobby einfach die Coladosen hingestellt. Wenn man nach Bechern oder Gläser gefragt hat bekam man die widerwillig und dreckig, wenn man das auch noch moniert hat, bekam man sie dann neu, etwas sauberere Becher. Es gibt eine Dame an der Rezeption, da hat man das Gefühl es ist schon zu viel das man da steht und überhaupt eine Frage hat. Wie oben schon gesagt, es gab Ausnahmen aber nicht viele
Das Hotel liegt ca 2 Std. Bustransfer von Tunis entfernt, 5 Min. mit dem Taxi nach Port el Kantaoui und ca 30 Min. mit dem Taxi nach Sousse. Um dem Hotel drumherum ist nicht wirklich viel. Das Hotel hat einen eigenen Strand und natürlich 2 Pools. Die Strandliegen und Auflagen sind alt und ungepflegt. Stellenweise sind die Liegen gebrochen und die Auflagen gerissen, interessiert aber keinen. Die Taxifahrten kosten zwischen 10-20 Dinar, wobei 10 Dinar das maximale nach Port Kantaoui sein sollte. Alles andere ist Abzocke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kann ich nicht soviel zu sagen, das Animateurteam war sehr bemüht. Um eine Liege am Pool oder Strand zu bekommen, bitte schon um 4-5 Uhr aufstehen und mit nem Handtuch reservieren. Was natürlich auch geht, dem Bediensteten etwas Geld zustecken und dann machen die das für einen. Ganz ehrlich, bei all den Dingen wovon immer mehr Hotels weg wollen, das wird in dem Hotel gemacht.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Olli, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel mitzuteilen. Um unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt, laut den hohen Iberostar Standards zu garantieren, verfügen wir über 13 verschiedene Zimmertypen unterschiedlicher Ausstattung, und wir bedauern sehr Ihre Erwartungen nicht erreicht zu haben. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen mitzuteilen, dass obwohl wir kein neu saniertes Hotel sind, bei uns jedoch regelmäßig Aktualisierungen, sowie auch strikte Reinigungs- und Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel durchgeführt werden. In Bezug auf Ihren Kommentar zum Service, geben wir uns stets die allergrößte Mühe mit all unseren Gästen, egal welche Leistung sie gebucht haben, wir machen da keinen Unterschied, da jeder Gast für uns wichtig ist. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, sowie dass es einige Missverständnisse gab und wir somit Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Außerdem ist es uns wichtig zu erwähnen, dass wir bei unserer qualitativ hochwertigen sowie sehr gelobten Gastronomie alle internationalen Gesundheits- und Sicherheitsstandards einhalten sowie in regelmäßigen Abständen intern und extern überprüfen. Daher bedauern wir, dass Sie während Ihres Aufenthaltes unter Magenprobleme litten und dadurch nicht vollständig Ihren Urlaub bei uns genießen konnten. Bitte zögern Sie nie direkt vor Ort auf uns zuzugehen, da wir stets zur Verfügung stehen, um unseren Gästen behilflich sein zu können. Wir freuen uns jedoch, dass Sie das Engagement unseres Animationsteams positiv hervorgehoben haben und mit der Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden waren. Sie können sicher sein, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen berücksichtigen und sie bei Bedarf zur ernsthaften Prüfung an die richtigen Abteilungen weiterleiten, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen weiterhin verbessern können, und würde uns sehr freuen, wenn Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous