- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind seit 2013 bereits das siebte Mal im Iberostar Palace und sozusagen Stammgäste. Im August 2019 waren wir das zweite Mal nach der umfangreichen Renovierung im Hotel.
Wir haben immer Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die Hauptstraße stört uns nicht. Die Zimmer sind schön und hell. Wir haben in den neuen Betten sehr gut geschlafen. Der Anzahl der Bügel im Kleiderschrank ist etwas knapp. Bügeleisen und Wasserkocher sind vorhanden. Bad und Dusche sind ausreichend groß. Strandtücher werden jeden Tag vom Housekeeping im Zimmer gewechselt. Zimmerreinigung immer sehr gut.
Hat sich nach der Renovierung an Auswahl deutlich gesteigert. Sehr vielfältiges Angebot beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen. Alles dezent Gewürzt und auch schmackhaft zubereitet. Die Auswahl an Wein beim Essen und den Spirituosen an den Bars ist sehr groß und auf hohem Niveau. Was uns gestört hat, war die vereinzelt mangelhafte Einhaltung der Kleiderordnung speziell zum Mittagessen: Männliche Gäste mit freiem Oberkörper nur mit Badehose bekleidet und Frauen mit sehr knappem manchmal nassem Bikini passen vielleicht noch in ein 3-Sterne-Hotel. Das steht schon im krassen Kontrast zum Anspruch den das Hotel mit hochwertigen Speisen und Getränken, den Harfenklängen und Gesangsdarbietungen vermitteln will.
Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Servieren von Weinen und anderen Getränken war ausnahmslos professionell. Allerdings war das Personal unseres Erachtens aufgrund von Personalmangel oder mangelnder Koordination abends auf der Terrasse öfter etwas überfordert.
Direkt am langen Sandstrand am Anfang der Playa del Matorral (allgemein Jandia genannt) gelegen. Über eine Außentreppe gelangt man zum breiten Strand. Strandliegen und Schirme sind wie üblich am Strand zu mieten. Über die Hauptstraße gelangt man in 5 Minuten zum Ventura-Shopping-Center – ca. 2 km weiter in Richtung Morro Jable erreicht man die Einkaufsmeile an der Hauptstraße. Transferzeit vom Flughafen ca. 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Fitnessraum für Spinning und mit ein paar Gewichten unseres Erachtens ausreichend. Wer mehr will, kann in das sehr umfangreich ausgestattete Fitnessstudio im benachbarten Iberostar Gaviotas gehen. Ein Pool-Billiard in der Halle vor der Bar. Den Saunabereich haben wir noch nie genutzt. In früheren Urlauben haben wir mit Band oder DJ in der Bar getanzt was uns und den anderen unheimlich viel Spaß machte – die Stimmung war einfach Klasse! Leider sind mit dem neuen Konzept für die Abendunterhaltung solche Abende nicht mehr möglich. Stattdessen kann man sich nach dem Essen für eine halbe Stunde bei Musik hinsetzen und dann war's das. Die Live-Musik auf der Terrasse spielt unglücklicherweise zur Essenszeit. Stimmung kommt eigentlich nicht auf, da man ja das Essen noch vor sich hat und auch nicht viele Gäste anwesend sind. Uns kommt es vor, als wenn das Hotelmanagement ganz bewusst auf gediegene ruhige und elitäre Umgebung machen will. Harfe und Gesangsdarbietungen hin oder her, wir wollen wieder unseren Spaß aus den früheren Jahren zurück! Wir werden nicht mehr wiederkommen, bis sich das Konzept der Abendunterhaltung wieder zum alten Format bessert. Was die Shows betrifft, sind die Sänger vom Show-Team wirklich gut. Allerdings fehlt hier die Abwechslung. Die Shows aus früheren Jahren wurden vom Animationsteam gemacht und wir hatten mehr Spaß und auch mehr Abwechslung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Chris, Zu allererst bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen für Ihren erneuten Besuch bei uns und wir freuen uns sehr, für Ihren Entschluss, Ihre Urlaubseindrücke bezüglich unseres 5-Sterne-Selection-Hotels zu veröffentlichen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllen, daher versuchen wir mit unserem umfangreichen Angebot die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste zu erreichen. Jeder Mitarbeiter unseres Teams, vor und auch hinter der Kulissen, sorgt täglich dafür, dass wir uns stetig weiterentwickeln, dies gelingt uns nur indem wir gerne neue Vorschläge annehmen und sofern es machbar ist diese auch umsetzen. Demzufolge leiten wir auch gerne Ihr wertvolles Feedback zur Prüfung an die zuständige Abteilung weiter und werden es zu Trainingszwecken nutzen. Nochmals vielen Dank für Ihre sieben Besuche bei uns und das Sie sich bei uns wie in Ihrem zweiten Zuhause fühlen. Es wäre uns eine grosse Freude Ihnen zu zeigen, dass auf Ihre Worte auch unsere Taten folgen, bitte fragen Sie doch vor Buchung Ihre Anmerkungen bei uns im Hotel an und wir geben Ihnen sehr gerne Auskunft. Wir freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace