- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Highlight in jedem Jahr! Immer wieder eine Reise wert... Es war unser dritter Urlaub in diesem Hotel. Leider ist es, wie wir gehört haben, ab November wegen Renovierungsarbeiten für ein paar Monate geschlossen. Aber danach kommen wir sicher wieder' Lage, Zimmer, Sauberkeit, ESSEN, Service, Animation - alles bestens!!!
Wir hatten dieses Jahr ein unrenoviertes Zimmer mit Meerblick, obwohl wir ein renoviertes Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hatten. Das eine wiegt das andere auf! Bei dem unrenoviertem Zimmer sind nur die Farben der Einrichtung etwas "altbacken". Die neuen Zimmer sind in strahlendem Weiß gehalten. Sauber war es immer! Und wir konnten mit Blick auf das Meer und Meeresrauschen aufwachen. Unser Zimmer (1019) in diesem Urlaub hatte nur leider eine etwas unglückliche Lage... Es lag direkt am Zugang zum Strand. Das heißt, dass jeder, der vom Strand kam, uns direkt ins Zimmer und auf die Terrasse schauen konnte. Zudem stand im Flur am Zugang zum Strand ein Getränkeautomat - direkt an unserer Zimmerwand. Das Brummen des Automaten bzw. der dessen Kühlung war manchmal etwas schlafraubend. Beschwerden führten nicht zum Erfolg.
Was sollen wir sagen: Das Essen war einsame Spitze und immer frisch! Für jeden ist etwas dabei. Lediglich das Langschläfer-Frühstück an der Pool-Bar ist etwas mager. Aber DIE anderthalb Stunden am Tag sind keine negative Kritik wert! Im Vergleich zu den letzten Jahren ist es sogar noch besser geworden. Die Nudeln - zum Beispiel - waren sonst eher verkocht, sind aber jetzt wirklich gut und "al dente".
Das Personal an der Rezeption, in den Bars und im Restaurant war immer hervorragend und es wurde einem stets ein freundliches Lächeln geschenkt. Wir haben es ein paar Mal erlebt, dass Gäste sich beschwert haben, dass sie an Tischen in der Piano-Bar, der Pool-Bar oder sogar am Pool selbst nicht "rechtzeitig" bedient wurden. Ganz ehrlich: Die paar Meter bis zur Theke (wo die Wein-/Sektflaschen stehen und es Spender für Wasser, Softgetränke und Bier gibt) kann ja wohl jeder im Urlaub auf sich nehmen. Wenn man an der Theke einen speziellen Getränkewunsch geäußert hat, wurde dieser direkt erfüllt. Wir haben es erlebt, dass Rollstuhlfahrer und andere Menschen mit Behinderung sehr freundlich direkt am Platz bedient wurden. Bevorzugt, aber zu Recht! Es wurde sich auch beschwert, dass die Tische in der Pool-Bar nicht direkt abgeräumt wurden. Mein Gott - was ist dabei, seinen Teller in die Hand zu nehmen und am der Theke abzugeben?!? Das Servicepersonal dankt es einem immer sehr herzlich. Auch die oft kritisierten (Mehrweg-)Plastikbecher am Pool waren top. Keiner tritt so in Glasscherben und an jeder Ecke konnte man die Becher problemlos in entsprechende Abfalleimer packen. Das Zimmermädchen hat beste Arbeit geleistet und es war sehr sauber. Jeden Tag wurden die Decken und Handtücher aufs neue kreativ zusammengelegt.
Direkt am Strand gelegen! Vom Zimmer bis zum Meer sind wir über eine Holztreppe in unter einer Minute gewesen. Zu Fuß ist man in 10 Minuten an der "Flaniermeile". Wir persönlich hatten einen Mietwagen und sind somit schnell in Morro Jable gewesen. Einen (kostenfreien) Parkplatz hat man immer direkt bekommen. Diskotheken oder größere Kneipen sucht man umsonst. Und das ist auch gut so! Wir lieben die Ruhe im Urlaub. Kleinere Bars und Cafés mit gutem Speise- und Getränkeangebot gibt es viele.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot können wir nicht bewerten, da wir es im Urlaub eher ruhiger angehen lassen. ;-) Das Animations-Team ist sehr lustig, gut drauf und unaufdringlich. Viele Spiele tagsüber und herausragende Shows am Abend!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Andrea, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche Einschätzung als Stammgast unseres Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Ihr Lob aber auch Ihre Kritik sind für uns sehr wichtig. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch nach der Renovierung, um Ihnen dann ein noch perfekteres Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace