- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 2. Mal im Palace. Da unser erster Aufenthalt bereits mehr als 10 Jahre zurücklag, waren wir gespannt, wie sich das Hotel entwickelt hat. Unser Eindruck ist, dass die Umstellung auf "all inclusive" wie in anderen Häusern auch zu einer nicht immer positiven Veränderung des Publikums und des Niveaus führt. So wird die Bitte um eine lange Hose zum Abendessen für Herren, mit einer labbrigen Jogginghose und Adiletten doch eher frei ausgelegt. Im Gegensatz zu unserem ersten Aufenthalt bewegt sich die Mehrzahl der Gäste nach unserem Eindruck fast ausschließlich zwischen Büffet/Bierzapfanlage und Poolliege. Die früher gern angenommenen Sportangebote (z.B. Volleyball) werden zunehmend gegen sehr laute "Trink"spielchen (Dart "in the Pool", Bingo, Sangriavorführung) ersetzt. Manche Angebote z.B. Spinning kommen mangels Teilnehmern gar nicht mehr zustande. Auch das Niveau der Animateure (star friends) hat u.E. etwas nachgelassen, häufig zeichnen sich diese Jungs lediglich durch lautes Schreien aus, manchmal taucht zur angegeben Zeit auch keiner der Kollegen auf. Sehr gut hingegen haben uns die Angebote der fit and fun Animateure gefallen. Schön wäre es, wenn neben AI auch wieder Halbpension angeboten werden würde. Sehr empfehlenswert ist das Massageangebot eines externen Anbieters auf der 5. Etage, die Qualität der Behandlung ist deutlich besser als die im Iberostar Gaviotas Park SPA angebotenen Behandlungen. Schade, dass dies im Zuge des Umbaus im nächsten Jahre entfallen soll.
Wir hatten ein DZ mit Bergblick gebucht und haben ein "altes" Zimmer mit Meerblick bekommen. Das Zimmer ist ein bisschen in die Jahre gekommen aber stets sauber und ordentlich. Unverständlich ist einzig, dass der Safe immer noch kostenpflichtig ist. EUR 33 für 2 Wochen sind heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
Sehr gut gefallen hat uns, dass die Qualität durch die Umstellung auf AI nicht gelitten hat. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Schade ist allerdings, dass das Getränkeangebot fast vollständig auf die AI "Karte" beschränkt ist, d.h. andere/bessere Getränke (z.B. andere Biersorten, Whiskeys, Brandy) sind auch gegen Aufpreis nicht verfügbar. Es existiert lediglich eine kleine zusätzliche Weinkarte und eine kleine aber feine Gin-/Wodka-Tonic Auswahl. Die Bestellung eines Gin-Tonic führte kurzfristig zu einer kleinen Panik beim Bar-Personal, da das Barbesteck nicht aufzufinden war ;o). Die AI-Cocktails sind leider Fertigmischungen aus Flaschen welche nur noch mit Eis aufgefüllt werden und nicht empfehlenswert.
Der Service war aus unserer Sicht stets einwandfrei. Das Personal im gesamten Hotel ist stets hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Hotel liegt traumhaft direkt am Meer, die Liegen am Strand sind zwar kostenpflichtig, das Geld aber auf jeden Fall wert und in ausreichender Zahl vorhanden, Der Großteil der Gäste bevorzugt das Liegen am Pool, was zu den üblichen Handtuchreservierungen führt. Unser persönliches Highlight war, als wir zu einem Tagesausflug unterwegs waren, eine Dame, welche um 6:30 Uhr mit einer Taschenlampe bewaffnet die ersten Liegen in Beschlag genommen hatte. Nun ja, jeder wie er mag. Auf jeden empfiehlt sich ein Mietwagen um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Verfahren ist praktisch ausgeschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie eingangs beschrieben sind die Sportangebote grds. sehr gut, werden jedoch nur von wenigen Gästen genutzt, so dass teilweise doch nichts zustande kommt. Dies war in der Vergangenheit anders. Damals wurden z.B. noch Mountainbike Touren vom Hotel direkt angeboten, beim Volleyball kamen mehrere Mannschaften zusammen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Andreas, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Fuerteventura Palace auch bei Ihrem zweiten besuch gut erholen konnten und uns eine so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace