- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr renovierungsbedürftiges Hotel, Lage sowie Gastronomie gut, sehr schöner Strand, Zimmer sehr renovierungsbedürftig, Service teils gut, teils nicht zufriedenstellend. Insgesamt nicht auf dem Niveau eines 4 Sterne Hotels und das Preis-Leistungs-Verhältnis wird nicht erfüllt. Sofern das Hotel komplett renoviert werden würde, könnten wir uns vorstellen wiederzukommen.
Wir haben ein normales Doppelzimmer ohne Meerblick gebucht. Es war zur Straße ausgerichtet. Das Zimmer war stark renovierungsbedürftig. Im Bad waren Löcher in der Holzdecke und schwarze Flecken auf den Holzpanelen. Weiterhin blätterte überall Farbe ab und die Möbel sind bestimmt schon 20 Jahre alt. Die Beleuchtung im Zimmer war außerdem viel zu schwach, da durch die vielen Bäume vorm Balkon kaum Tageslicht ins Zimmer kam. Am schlimmsten war jedoch das Bett. Es war eine richtige Zumutung 7 Nächte in diesem Bett zu schlafen. Jeden Morgen wachten wir mit extremen (!!) Rückenschmerzen auf. Durchgehend schlafen war aufgrund der Betten und des Lärms nicht möglich. Die Klimaanlage hat so stark gestunken, dass wir diese nicht nutzen konnten. Die Balkontür konnte jedoch zu keiner Tages- und Nachtzeit geöffnet werden, da durch die Tag und Nacht sehr befahrene Straße starker Lärm entstand, der Schlafen absolut unmöglich machte. Durch all diese Gründe wachte man jeden Morgen wie erschlagen auf, der Erholungseffekt war gleich null. Insgesamt entspricht somit die Ausstattung nicht dem Niveau eines 4 Sterne-Hotels.
Die Auswahl und die Qualität der Speisen war gut und abwechslungsreich. Am besten hat uns gefallen, dass täglich Fisch und Hähnchen oder andere Fleischsorten frisch vor den Gästen zubereitet wurden.
Ankunft im Hotel: 10:00 Uhr. Beim Check-In wurden wir in sehr schlechtem Deutsch begrüßt. Uns wurde gesagt, dass wir alle halbe Stunde nach einem Zimmer fragen sollen. Dies haben wir gemacht, wir wurden jedoch bis 14:00 Uhr vertröstet, da angeblich noch kein Zimmer frei war. Wir verreisen sehr oft, haben jedoch noch nie solange auf ein Zimmer warten müssen. Zu unserer Verärgerung konnten wir beobachten, dass Gäste, die gleichzeitig mit uns angereist sind, bereits ab 11 Uhr ihre Zimmer beziehen konnten. Auch Gäste, die nach uns angereist sind, bekamen vor uns ein Zimmer. Nach Schichtwechsel wies uns eine sehr gut deutsch sprechende Hotelangestellte darauf hin, dass Check-In erst ab 14:00 Uhr möglich ist und die Info ihrer Kollegin alle halbe Stunde nachzufragen schlichtweg falsch sei. Hätte man uns von Anfang an gesagt, dass Check-In ab 14 Uhr stattfindet, hätten wir die Zeit bereits am Pool oder Meer verbringen können. Die Info, dass Check-In erst ab 14 Uhr ist, kann jedoch auch nicht richtig sein, da andere Gäste ja bereits vorher Zimmer erhalten haben. Wir hatten den Eindruck, dass All-Inclusive-Gäste und Gäste, die bereits zum zweiten bzw wiederholten Male im Hotel sind, bei der Zimmervergabe bevorzugt wurden. Ein klares No-Go, was uns abhält erneut dieses Hotel zu wählen. Kellner im Restaurant sehr freundlich, meist wird man auch sehr schnell bedient. Ab und an musste man länger warten, was aber zu Stoßzeiten durchaus normal ist. Abends an der Bar sind jedoch 2 Kellner schlichtweg zu wenig für die Anzahl an Gästen, da wartete man schon mal 20 Minuten, bis man überhaupt bestellen konnte.
Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1,5 h. Hotel: ruhige Lage. Der Strand ist sehr gut zu erreichen und sehr schön. In der Nähe befindet sich ein Spar, in dem man sich günstig mit Getränken usw. versorgen kann (Fußweg: 10 Minuten). In den Ort Jandia (mit Restaurants, Bars, weiteren Geschäften) ist es weiter, wir sind bestimmt eine halbe Stunde gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand sehr schön, ausreichend Liegen vorhanden. Unmögliche Urlaub reservieren bereits ab 07:00 Uhr ihre Liegen, dies wird durch das Hotel leider nicht unterbunden. Liegen am Strand leider kostenpflichtig, daher haben wir uns meist eine Liege am Pool genommen und sind ab und zu zum Baden ans Meer gegangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geeherter Thomas, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie über der Check-in Zeit nicht informiert wurden und bedauern sehr den Missverständnis mit unserer Kollegin an der Rezeption. Die Zimmervergabe erfolgt in der Reihenfolge der Ankunft. Die Zimmer sind offiziell erst zwischen 14 – 16 Uhr bezugsfertig. Sollten Zimmer früher frei werden und bereits fertig gesäubert und vorbereitet sein, dann bekommen unsere Gäste das Zimmer sogar schon vor 14 Uhr. Wenn Sie Gäste gesehen haben, die ihr Zimmer vor Ihnen bekommen haben, dann sind sie sehr wahrscheinlich auch vor Ihnen angereist bzw. sie haben ein freies Zimmer bekommen, welches einer anderen Kategorie entsprach. Wir bedauern, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können. Wir würden Sie bitten, uns nächstes Mal Bescheid zu geben, sollten sie mit dem Zimmer nicht zufrieden sein. Wir verfügen auch über renovierte Zimmer, die wir bei Verfügbarkeit, gern an unsere Gäste vermitteln. Doppelzimmer mit Meerblick, seitlichem Meerblick, Park- oder Poolblick sind oftmals teurer, so dass Gäste bei einer Umbuchung in ein anderes Zimmer, je nach Lage, einen Aufpreis zahlen müssen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie darüber nicht im vornherein von Ihrem Reiseveranstalter informiert wurden bzw. nicht ausführlich beraten wurden. Es freut uns außerdem zu hören, dass unser Speisenangebot Sie zufriedengestellt hat. Wir versuchen stets, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir sind begeistert, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren, die traumhafte Lage am Meer genießen konnten und unsere freundlichen Mitarbeiter mit gutem Service , Ihnen Ihren Urlaub verschönert haben. Schade, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Wir würden uns jedoch freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace