Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Der Lack ist ab! Schade!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zur Beschreibung der Lage ist nichts hinzuzufügen. Optimal oberhalb des Strandes gelegen. Leider ruht man sich aber hier auf seinen "Lorbeeren" der vergangenen Jahre aus. Das Haus bedarf dringend !! einer Renovierung. Es ist zwar alles sehr sauber, aber überall sieht man Spuren des "Verfalls". Nach Meldung wurde manches erst nach zwei Tagen repariert. Erst wenn man energisch "dran blieb", ging es auch schneller. Gerade beim Service für die VIP-Gäste hatte man den Eindruck, dass man sich hier darauf verlässt, dass es überwiegend Stammgäste sind. Aber auch die können mal wegbleiben!!


Zimmer
  • Eher gut
  • VIP-Zimmer sind vielleicht vor Jahren mal renoviert worden, d.h. gestrichen. Aber auch das ist jetzt abgenutzt. Die Möbel waren auch nur weiß angestrichen worden, das ist jetzt zu sehen. Abnutzungsspuren überall. Die Bäder müssen dringend ! erneuert werden. Alle Wasserhähne sind stark korrodiert und mit Grünspan überzogen. Auf der Badewannenumrandung bleibt nach dem Duschen das Wasser stehen und läuft wegen fehlender Isolierung in die Wand. Dadurch wird die Wand durchfeuchtet und auf der Schlafzimmerseite blüht die Farbe auf. Im VIP-Zimmer gehören jetzt Bademäntel und Latschen zur Ausstattung. Minibar ist einmal kostenlos gefüllt, eine Flasche Wasser gibt es jeden Tag aufs Zimmer, das ist eine gute Idee.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Glück und konnten jeden Tag auf der Terrasse essen. Der Speiseraum hat leider das Flair einer Kantine. Laut und schlechte Luft, enge Bestuhlung. Auf der Terrasse ist es dagegen sehr schön, der Ober "Chema" hat dort alles im Griff. Er ist absolut aufmerksam, freundlich und denkt mit. Zu den Speisen hatten wir den Eindruck, dass es doch nicht mehr so viel Abwechslung gab, wie in den Jahren zuvor. Das Galadiner zu Silvester wurde zu unterschiedlichen Preisen angeboten, manchen Gästen für 56,-, 70,- bzw. 88,- Euro (!). Die Gäste, die nicht daran teilnahmen, mussten sich dann 90 Minuten drängen zum Abendessen, schade.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Deutsch wird nur an der Rezeption und ein bisschen im Restaurant gesprochen. Mit Englisch kommt man immer weiter. Zimmerreinigung gut, aber wurden Mängel nicht an den Techniker gemeldet. Loser Lichtschalter und lose Lampenschirme, kaputte Wasserhähne haben wir nach einer Woche selbst an den Vizedirektor gemeldet und dann ging es ganz schnell. Den Getränkeservice auf der VIP-Terrasse musste man manchmal einfordern. Statt Getränken sollte es auch schon mal Weintrauben geben, das geht ja gar nicht. Wasser wurde auch nicht immer sofort im Kühlschrank nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen 85 km, je nach Veranstalter aber sehr unterschiedliche Transferzeiten. Wir hatten diesmal Pech und waren zwei Stunden unterwegs. Beim letzten Mal war es nur eine Stunde. Shoppingmöglichkeiten in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Taxi nach Morro Jable kostet 5 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist kleine und mangelhaft gepflegt. Teilweise waren Geräte defekt oder es fehlten Hanteln. Es fehlt eine Aufsichtsperson. Der Animationsraum für Sportkurse ist viel zu klein. Bei manchen Kursen war kaum noch Platz. Leider haben wir auch schon mal bei einem Kurs vergeblich gewartet. Die Animateurin hatte ihren freien Tag und niemand übernahm die Vertretung, nicht gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitteilen. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Jedoch kann das nur nach und nach geschehen, da das Hotel auch im Winter nicht geschlossen wird und wir unsere Gäste nicht mit lärmenden Bauarbeiten belästigen möchten. Wir bedanken uns dafür, dass Sie die gefundenen Mängel im Zimmer an uns weitergegeben haben und somit umgehend alle Mängel beseitigt werden konnten. Sollte etwas im Fitnessraum fehlen oder Sie Probleme mit der Aktivierung der Geräte haben, würden wir Sie bitten, sich an der Rezeption zu melden. Dort ist man Ihnen gern behilflich. Da bei gutem Wetter die Sportkurse draußen stattfinden, verfügen wir nur über einen kleinen Sportraum, wo bei schlechtem Wetter die Aktivitäten durchgeführt werden können. Theoretisch sollte jeder Kurs wie geplant stattfinden, da wenn ein Animateur frei hat, ein anderer dessen Kurs übernimmt. Es freut uns, dass Ihnen die Lage, unser freundliches Personal und die Zimmerreinigung gefallen haben. Ihr Kompliment für Chema geben wir selbstverständlich an ihn persönlich weiter. Auch freut uns zu hören, dass die aufgefüllte Minibar und die tägliche gratis Flasche Wasser Ihnen zugesagt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir daraus gelernt haben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace