- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten kein renoviertes Zimmer. Natürlich könnten wir uns jetzt über kaputte Deckenpanelen oder das sogenannte Doppelbett, welches aus zwei zusammen geschobenen Betten bestand und dann schon mal auseinander rutschte, beklagen. Nur das wäre dann wirklich Jammern auf hohem Niveau. Denn wie oft ist man im Urlaub auf dem Hotelzimmer ....wohl nur, um sich oder seine Sachen zurecht zu machen, zum Schlafen oder für andere kurze Gänge. Es wurde jeden Tag Sauber und Ordentlich gemacht. Das ganze Hotel war wirklich Klasse und Ordentlich, toller Service, freundliches Personal. Ganz ohne kleine Kritik kommen aber auch wir nicht hin ....diese betrifft den Poolbereich. Daß nach wie vor die Unsitte herrscht, die Liegen am Pool zu reservieren (Handtuchmethode), obwohl dies Untersagt ist und man dann Stundenlang weg bleibt, andere Leute dann keine Liegen bekommen, ist leider so - auch wenn man schon etwas dagegen tut im Hotel ...man erwischt nie alle (vielleicht noch härter Durchgreifen oder Liegen nur auf Anfrage herausgeben. Länger als 1 Stunde unbesetzte Liegen wieder frei machen). Aber, das Wasser im Pool war unserer Ansicht nach für einen Pool, der Ersatz für Meer / Strand darstellen soll, viel zu kalt und gefühlt Kälter, als das 18° kalte Meer. War auch kaum jemand drin. Da sollte doch nachgebessert werden und mal über eine Beheizung nachgedacht werden, um die Wassertemperatur auf angenehme 25° zu bringen. Ansonsten ....Daumen hoch! Wir waren zufrieden und haben uns im Hotel wohl gefühlt.
Wie schon zu Anfangs erwähnt, war unser Zimmer nicht renoviert. Wurde aber jeden Tag sauber gemacht und in Ordnung gebracht. Eine Flasche Trinkwasser gab es auch jeden Tag frisch. Die größe des Zimmers war für zwei Personen wirklich OK, Toilette und Waschbereich war sauber und in Ordnung, Badewanne gab es auch (geht auch zum Duschen), Hand- und Duschtücher waren täglich frisch / sauber. Platz für Kleidung und Gegenstände war genug vorhanden. Das Thema "Doppelbett" was nicht wirklich eines war (zwei Einzelbetten zusammen geschoben) und schon mal auseinander rutschte ....ja gut, kann man drüber diskutieren und wäre eine Nachbesserung schön. Ansonsten, wir hatten alles was wir brauchten. Natürlich findet man immer etwas zu Jammern, Meckern, Schimpfen wenn man etwas sucht ....wir tun das hier nicht.
Asolut Klasse und einfach Grandios, was das Speisenangebot und das Hotelrestaurant angeht. Schön eingerichtet, sauber (Tische, Gläser, Besteck), mit Außenbereich. Wechselndes Motto (Landesmotto) beim Abendessen. Es gab morgens, mittags und abends immer ein wahrlich großes und reichhaltiges Buffet. Hungrig bleiben muss da wirklich niemand und wer da nichts findet oder wem nichts schmeckt, ist dann selber Schuld. Ob bereits schon zubereitete Speisen in der Auslage, oder das direkte Buffetcooking (Showcooking). Auch wenn durch den Bratehrgeiz der Köche am Buffet, so mancher(s) Fisch oder Fleisch-/ Huhnstück zweimal gestorben ist und leider trocken wurde, weil einfach zuviel auf einmal auf die Grillplatte gelegt wird ....naja, die große Meute muss gefüttert werden :-). Es war dennoch immer lecker, das Essen wirklich gut. Für uns als Genießer der Meeresbewohner, wie auch Frucht, Gemüse und Salate natürlich eine Gaumenfreude, fast schon ein Schlaraffenland. Vorspeise, Hauptgang und Dessert waren reichlich und vielfältig. Auch gibt es die Möglichkeit, an der Poolbar einen Snack zu nehmen, wenn man zu Mittags nicht im Hotelrestaurant war. Auch dort waren die Speisen frisch und gut. Alles an Speisen (ob Restaurant oder Poolbar) wurde gleich wieder aufgefüllt, sobald es leer war. Selbst für Liebhaber von Süßspeisen ist reichlich geboten. An Getränken gibt es auch mehr als genug, ob zur Selbstbedienung, oder in einer der Bars, wo man sich Cocktails mixen lassen kann. Sekt, Wein, Bier, Wasser und Limonade, alkoholfreie und alkoholische Cocktails, Schnaps Whisky, Spirituosen .....fast alles bekommt man von früh Morgens bis spät in die Nacht.
Da gibt es nichts auszusetzen ....absolut TOP! Sehr freundliches Personal, ob an der Rezeption, am Pool / Bar oder im Restaurant. Alle Zuvorkommend und Hilfsbereit, Im Hotelrestaurant bekommt man auch beim Platzeinnehmen die Getränke serviert (Kaffee, Limonade / Wasser, Wein ...was man gern möchte. Auch die Tische werden gleich gerichtet / neu eingedeckt. Das Personal ist (soweit wir mitbekommen haben) immer gut gelaunt - auch untereinander - hält mal ein Pläuschchen, macht ein Witzchen und singt sogar vor sich hin. Die Mitarbeiter scheinen zufrieden und gerne im Dienst zu sein. Und das merkt man auch als Gast, da fühlt man sich doch wohl.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist schon lange, gut 1,5 Stunden dauert es schon ...aber noch OK. Das Hotel ist schön in die Landschaft eingebettet, etwas am / im Berg gebaut (Vulkaninsel eben). Möglichkeiten zum Spazieren gehen, Shoppen gehen, Aktionen für Fun / Aktion kann man auch bekommen, auch etwas ruhiges oder zum chillen oder sonstiges gab es reichlich. Man kann über den Reiseanbieter wohl auch Erkundungstouren für die Insel buchen ...haben wir getan und konnten wirkliche tolle Eindrücke gewinnen. Sollte man auf jeden Fall tun. Nicht ganz so schön, war der etwas umständliche und lange Weg zum Strand. Aber auch das lohnt sich auf jeden Fall ....schöner (sauberer), flacher Sandstrand - wo man (Frau und Mann) auch mal die Hüllen fallen lassen kann, wenn man sich traut und möchte - der auch zu einem Strandspaziergang einlädt und wirklich klares Wasser, auch nicht Überlaufen (klar, man muss für die Sonnenliegen und Sonnenschirme zahlen ...und das ist gut so :-). Das Meer ist mit 18° - 20° schon etwas frisch und es kostet schon ein bischen Überwindung bzw. Zähne zusammenbeißen, bis man drin ist. Wenn man es dann aber mal hinter sich hat, ist es wirklich schön und angenehm. Klar, Wind geht natürlich immer, mal mehr - mal weniger, dafür ist Fuerteventura aber bekannt. Und bei 27° und mehr im Oktober, muss dies nicht nur von Nachteil sein. Aufpassen muss man da natürlich mit der Sonne, denn die unterschätzt man dadurch leicht. Insgesamt aber wirklich toll und auf jeden Fall eine Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es ebenfalls reichlich, was man braucht ...oder eben auch nicht. Man kann sich selbst um seine Fitness - / Sportgestaltung kümmern, oder auch an einem der Angebote vom Hotel - mit / durch die Animateure - teilnehmen. Die Fitness- / Sportangebote sind auch hier breit gefächert und man findet sicherlich das ein oder andere passende, wenn man da Wert darauf legt. Auch gibt es Programme für die Abendgestaltung, wie Shows, kleine Animationsprogramme, wie auch in der Piamobar. Ganz nett Gestaltet das ganze. Es findet auch hier bestimmt jeder etwas und wenn man mal keine Lust hat, dann geht man halt einfach Spazieren oder gienißt den Abend an der Terrassenbar. Über das (bei unserem Aufenthalt ....wir wissen nicht ob das dauerhaft so ist) aufgetretene Live Musik Duo, welches alle zwei Tage aufgetreten ist, kann man Streiten. Einmal gehört ist auch schon gut, fast genug und man kennt alles. Denn das Programm wiederholt sich bei jedem Auftritt (ist wohl so von "OBEN" vorgegeben). Der Text der Lieder auch nicht immer so Original, der Gesang der Sängerin / vor allem des Sängers, wie auch sein Gittarrenspiel (das meiste der musikalischen Untermahlung kommt ohnehin aus dem Computer), waren öfters mal falsch und nicht immer gerade ein Ohrengenuss. Das alles kann man sich antun, muss man aber nicht! Dennoch, man gibt sich (wie in Hotelanlagen so üblich) wirklich Mühe, die Gäste auch mit Abendprogrammen bei Laune zu halten und zu Unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus und Ulla |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Klaus, sehr geehrte Ulla, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Fuerteventura Palace gut erholen konnten und uns eine so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik, der wir genau nachgehen werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace