- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im September im Fuerteventura Palace und haben den Star Prestige Bereich gebucht. Dieser Bereich ist nur für Erwachsene zugänglich und mit mehreren Toren, die sich nur mit einer Karte öffnen lassen, abgesichert. Laut Reisekatalog soll es direkt am Meer liegen, wobei dies reine Ansichtssache ist. Im Großen und Ganzen ein schönes Hotel, es ist groß und weitläufig
Das Zimmer hatte direkten Meerblick, was wohl bei dem Star Prestige Bereich dazu gehört. Laut Prospekt wurde uns ein neuwertiges Zimmer beschrieben, dass über hochqualitative Betten verfügt. In der Realität war das Zimmer wohl gestrichen, aber neuwertig war es definitiv nicht, eher in die Jahre gekommen. Das Bett war alles andere als hochwertig! Die Reinigung war dagegen spitze ( am Tag 2x Handtuchwechsel und gründliche Reinigung).
Das Essen war super! Abwechslungsreich, schmackhaft und für jeden was dabei. Alle Getränke waren Markengetränke.
Das Hotel verfügt über eine Poolbar und mehrere Bars im Hotel. An manchen Bars wurde man nur bedient, an anderen musste man sich selbst bedienen. Auch hier ist es jedem überlassen, ob es einem gefällt. Bei allen Mahlzeiten, sogar im Restaurant, war Selbstbedienung. Wir finden, dass in diesem Preissegment und auf der Basis eines 4 Sterne Hotels, dies nicht geht! Zum Star Prestige Bereich: eigentlich ohne Worte! völligst überbewertet! Es fand so gut wie kein Service statt. Getränke wurden im Abstand von 2h - 4h serviert. Kaffee musste bzw. konnte man sich selbst an einer Maschine machen ( geht in diesem Preissegment nicht!!). Im Bereich selbst gibt es keine Bar oder eine Getränkestation, sondern lediglich Wasser aus Pet-Flaschen standen zur Verfügung, insofern nachgefüllt war. Es sollte ein Angebot an Obst und Kuchen geben, auch hier war das Nachfüllen ein Hauptproblem. Die Servicekräfte waren trotz größter Bemühungen einfach völlig überfordert! Hier jedoch ein Kompliment an 3 Damen die immer dort tätig waren. Immer sehr bemüht und freundlich!
Das Hotel liegt in Jandia, ca. 1,5h Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. In der direkten Nähe gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Die direkte Strandlage, die angegeben wird, ist reine Ansichtssache. Der Strand ist wohl direkt am Hotelgelände beginnend, aber das Meer ist ca. 300m entfernt. Der Weg dorthin führt über eine notdürftige Treppe, die in die Jahre gekommen ist. Ältere Menschen und Kinder haben hier ihre Probleme hinunter zu kommen. Am Strand gab es weder eine Toilette, noch eine Duschmöglichkeit, so dass man gezwungen war, immer den langen Weg zum Hotel auf sich zunehmen. Auch eine Bar oder die Möglichkeit Getränke zu erwerben, war nicht gegeben. Die Liegen und Sonnenschirme lässt man sich auch gut bezahlen, da diese nicht zum Angebot des Hotels gehören. Dies sollte man definitiv bedenken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich tagsüber. Wer wollte konnte an Aktivitäten verschiedener Art teilnehmen. Die Abendshows waren sehr schön, hier muss man dem Team der Animation ein Kompliment machen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska und Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Franziska, die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Obwohl Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte selbstverständlich gerne entgegen: Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und freuen uns , Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace