- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunsch und Realität liegen bei diesem Hotel leider ein Stück voneinander entfernt. Einem 5 Sterne Standard entspricht das Haus und der Service in keinster Weise (selbst wenn man Landesstandard ansetzt). Der Star Prestigebereich ist eine absolute Frechheit. Er befindet sich an der lautesten Stelle des Hotels und hat den schlechtesten Ausblick. Der Service in diesem Bereich ist sogar in manchen Dingen schlechter als im Normalbereicht (z.B. Kapselautomat statt Vollautomat, Getränkeservice nur sehr selten bis gar nicht, etc.). Die Auflagen der Liegen waren total verdreckt und man hatte noch nicht mal die Garantie eine Liege zu bekommen. Hier klafft ein Abgrund zwischen Beschreibung auf der Webpage und der Realität. Das kennen wir aus anderen Hotels komplett anders. Dort bekam man exklusivere Getränke als im Normalbereich, top Service, spitzenmäßige Snacks gereicht usw.. Einfach Luxus pur. Hotel ist weiterzuempfehlen, aber nur ohne Star Prestige!
Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht, die ganz schön und modern eingerichtet war. Mangelware waren Ablage- und Verstaumöglichkeiten. Kleiderbügel waren jetzt auch nicht gerade reichlich vorhanden. Die Zimmerreinigung ist ohne Trinkgeld so lala. Mit Trinkgeld ist dann schon eine deutliche Leitungssteigerung zu erkennen gewesen. Witz der Besonderen Art ist, dass die teuersten Zimmer sich direkt unter der Barterrasse befinden und somit vor 0:30 Uhr nicht wirklich an Schlaf zu denken ist, da die Metallstühle laufend über die Steinfließen von einer in die andere Ecke geschoben werden. Was uns auch ein Erstaunen ins Gesicht getrieben hat, war die Tatsache, dass die Minibar nach der ersten Füllung kostenpflichtig war bei All Inclusive. Sorry das ist ein Witz.
Das Essen war sehr gut und in der Regel qualitativ hochwertig. Allerdings hat sich die Auswahl nach einer Woche bereits wiederholt. Leider fanden wir aber auch Dinge im Essen, die da nicht hingehörten (Haare, Schnecken, Fliegen, Beschichtungsteile von defekten Pfannen etc..). Der groß angepriesene eigene Essbereich für Star Prestige beschränkte sich gerade mal auf ein paar speziell gekennzeichnete Tische seitlich im großen Esssaal. Die Snacks im Star Prestigebereich waren unterirdisch. Labbrige Sandwiches in Pappschachteln. Ungenießbare Salate in Plastikschalen. Kuchen und Früchte in Plastikverpackungen. Getränke im Barbereich und im Poolbereich sehr gut.
Das Servicepersonal konnte einem leidtun. Es war konstant viel zu wenig Personal vorhanden und somit war das vorhandene Personal hoffnungslos überfordert. Erstaunlich war aber, dass sie zu den Gästen trotzdem sehr freundlich und zuvorkommend waren. Wenn man vor 08:45 Uhr beim Frühstück war, musste man sich den Kaffee selbst beschaffen, leere Teller wurden nicht abgetragen, da einfach noch kein Personal zu sehen war. Beschwerden wurden an der Rezeption zwar freundlich entgegengenommen, aber man konnte kein erkennbares Interesse erkennen an den Mängeln etwas abzustellen. Das ist hier halt so bekam man dann zu hören. Wir hatten eigentlich Star Prestige Check Inn und Check Out. In dem separierten Bereich arbeitete die meiste Zeit jedoch leider keiner.
Die Lage des Hotels ist nicht schlecht. Das Meer ist direkt zu erreichen und mit einem kleinen Fußmarsch kann man auch nach Mooro Jable zum Shoppen gehen. Die Transferzeit vom Flughafen ist allerdings mit knapp 2 Stunden in einem nicht klimatisierten Bus heftig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm war ganz nett, mehr aber auch nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas und Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Thomas und Alexandra, vielen Dank für Ihre motivierenden Worte über Ihren Urlaub in unserem 5-Sterne-Selection-only-adults-Hotel welches für seine Ruhe und Entspannung oft gelobt wird und auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen die für uns sehr wichtig sind. Wir möchten unsere Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie festgestellt haben, dass das Ihr gebuchten Star Prestige Zimmers mit vielen weiteren Extras, Ihren Anforderungen nicht gerecht wurde. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, daher haben wir dieses gut durchdacht und alle Bereiche werden von unseren Gästen sehr oft gelobt und sind sehr beliebt. Wir entschuldigen uns, wenn Sie das Gefühl hatten, dass dies während Ihres Aufenthalts nicht der Fall war und wenn Unannehmlichkeiten entstanden sind. Auch ist unser kompetentes Team in allen Bereichen bemüht, mit Beginn des Urlaubes bei Anreise bis hin zur Abreise beim auschecken, dass jeder Gast sich bei uns wohlfühlt, angefangen von einem exzellenten Gästeservice sowie auch das Einhalten unserer strikten Reinigungs- und Hygieneprotokolle. Von daher bedauern wir Ihre persönliche Beobachtung sehr, da unser Team eine effiziente und kundenbindende Gästekommunikation tagtäglich kommuniziert und dieses auch bei einem hohem Gästevolumen handhabt. Es ist schön, dass es Ihnen im Wesentlichen bei uns sehr gefallen hat und Sie die vielzähligen Bemühungen unseres gesamten Teams lobend erwähnen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace