- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ohne Liegen-Reservierer wäre das Hotel nahe am Optimum. Alles sehr sauber. Küche und Service sehr gut. Zimmer modern und Lage sehr ruhig, dennoch ist der nächste Ort auch fußläufig erreichbar. Das Hygienekonzept ist gut und wird auch eingehalten. Die Mitarbeiter tragen eigentlich immer und überall Ihre Maske (sogar korrekt), selbst der Gärtner wenn er alleine den Rasen mäht... Sehr gut fand ich, dass am Eingang zum Restaurant darauf geachtet wurde, dass sich wirklich jeder die Hände desinfiziert. Bei viel Andrang wurde außerdem der Zugang zum Buffet kurzfristig gestoppt, fand ich gut so. Das Hotel ist erst ab 14 Jahren empfohlen, allerdings kein explizites Adult-Only Hotel. Es waren kaum Kinder da. Für Familien eigenen sich die benachbarten Iberostar Hotels besser. Warum man allerdings dem Problem mit der unsittlichen Liegen-Reserviererei nicht Herr wird, verstehe ich nicht. Es ist zwar verboten und gegen 10 Uhr werden dann auch Zettel auf Liegen gelegt, aber was bringt das, wenn es keinen Konsequenz hat? Am nächsten Tag waren genau die gleichen Liegen wieder von den genau gleichen Leuten reserviert! Das geht teilweiße schon vor Sonnenaufgang los, vom achten Stock aus konnte man das kopfschüttelnd beobachten. Dabei wäre es so einfach: Beim einchecken erhält jeder einen Zettel, dass es verboten ist. Dann stellt man morgens entweder jemanden ab, um Gäste, die reservieren darauf hinzuweisen, oder die rabiatere (meine) Methode: Um 10 wird alles eingesammelt, in Tüten gesteckt und dann kann man es sich an der Rezeption wieder abholen. Nachmittags um 15 Uhr wird dann ein Zettel drauf gelegt und was um halb 4 noch unbenutzt da liegt wird auch eingesammelt. Jede Wette dann hat das Reservieren gleich ein Ende. Letztendlich hat jeder Gast das gleiche Recht auf eine Liege. Wenn sich manche Gäste egoistisch verhalten, muss das Hotel dies unterbinden. Da wir viele Ausflüge gemacht haben oder am Strand waren, waren wir daher oft erst Nachmittags am Pool. Wir mussten wir zeitweiße sogar warten, obwohl eigentlich genügend Liegen da gewesen wären. Nur halt unbenutzt reserviert. Da leidet das Urlaubsvergnügen doch merklich.
Dieses mal hatten wir eine Star Prestige Suite im achten Stock. Diese verfügt über ein separates Schlafzimmer mit Badewanne. Wer's braucht... Ansonsten von der Ausstattung her identisch mit den Doppelzimmern. Wem also etwas mehr Platz nicht sehr wichtig ist, der verpasst in den Doppelzimmern nichts. Der Ausblick im achten Stock ist natürlich genial, wobei man schon dicht am benachbarten Gaviotas ist und Abends von dort auch die Unterhaltung auf dem Balkon mitbekommt. Ein Sänger war mal dabei, da stellten sich einen die Nackenhaare auf. Nächstes mal werde ich wohl wieder ein SP Doppelzimmer nehmen.
Hier gibt es kaum was zu meckern, Speisen und Getränke sind gut, reichlich und mit viel Auswahl vorhanden. Nicht nur am Buffet, auch bei Weinen und Bar-Getränken. Die Küche gibt sich wirklich alle Mühe, für jeden etwas zu bieten. Es hatte nun auch Eierbecher und der Koch an den Steaks fragt, wie man das Steak möchte. So soll es sein. Rührei gibt es leider immer noch nicht, Spiegelei und Omeletts werden frisch nach Wunsch zubereitet. Morgens gibt es am Brot oft Stau. Lösungsvorschlag: Die Brote vorschneiden. Manche Menschen brauchen eine Ewigkeit, bis sie 2 Scheiben Brot runter geschnitten haben. Salz- und Pfefferstreuer standen ab Mitte der Woche auch wieder zur Verfügung. Da ja jeder die Hände desinfizieren muss, geht das für mich auch in Ordnung. Öfters waren Teller nicht richtig gespült. Zum meiner Verwunderung wird nun ein Einheits-Weinglas verwendet für alle Weine, vor zwei Monaten wurde noch das zum Wein passende Glas verwendet. An der Bar waren die Royal-Bliss Filler immer noch nicht vorhanden, alles wurde mit dem Einheits-Tonic gemischt. Bei AI ist dies jetzt kein Beinbruch, hätte ich aber bei 14 € für einen Gin "Perfect-Serve" gezahlt, hätte ich schon das passende (Und bezahlte) Tonic gewollt. Nachmittags kann man entweder im Restaurant essen oder Snacks an der Poolbar einnehmen. Ala-Carte Service steht an der Poolbar aktuell nicht zur Verfügung.
Alle im Hotel sind freundlich und bemüht. Auch sehr diszipliniert was die Maske angeht, im Gegensatz zu machen Gästen, die auch nach 1,5 Jahren Pandemie noch nicht verstanden haben (oder wollen) dass auch der Rüssel unter die Maske gehört. In Erinnerung geblieben sind mit vor allem Litta an der Rezeption und Roberto auf der Restaurant-Terasse. Die machen wirklich einen vorbildlichen Job, aber auch alle anderen, insbesondere im Restaurant, da wusselt es regelrecht. Nie sah ich einen Mitarbeiter rumstehen und immer wurde schnell abgeräumt und Getränke gebracht. Sehr positiv ist mir im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt aufgefallen, dass der Außenbereich des Restaurants durch Zelte deutlich vergrößert wurde. Dies wurde von den Gästen auch sehr gut angenommen und entzerrte natürlich die Belegung im Restaurant und ermöglichte so die notwenigen Abstände. Ich denke, das Hotel würde auch nach Corona davon profitieren wenn man da so lässt, zumindest im Sommer.
Absolute Top-Lage. Direkt am Strand, der Karibik-Feeling aufkommen lässt. Ein kleines Einkaufszentrum ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Der Ort Morro Jable in ca. 20 Minuten oder für ein paar Euro mit dem Taxi. Dafür ist es Abends wirklich sehr ruhig. Am Strand kosten Liegen und Schirme extra, dies ist in ganz Spanien so und daher dem Hotel nicht negativ anzulasten. Dafür ist jeder Strandabschnitt für alle zugänglich und es ist sauber. Allerdings ist die nächste Strandbar und öffentliche Toilette schon etwas entfernt, man ist fast genau so schnell im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation ist vorhanden, Infos in der App oder an einem Terminal an der Rezeption oder dem Restaurant. Passt soweit. Die Shows am Abend sind ok. Die Qualität der Musiker auf der Terrasse sehr wechselhaft, von super bis grauenvoll alles dabei. Fitnessraum mit Termin benutzbar, SPA geschlossen, Massagen etc. allerdings wohl mit Termin möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Alexander, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns auch, dass Sie sich dank unserer Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace