- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben im Juli knapp 10 Tage im Iberostar Palace verbracht und ziehen leider ein gemischtes Fazit. Allgemein kann man sagen, dass die Anlage sehr schön ist und das Personal auch in der momentanen Situation sehr bemüht und freundlich ist, allerdings wirkte das Konzept auf uns an vielen Stellen undurchdacht und vor allem eher auf Gewinnmaximierung, denn auf Gesundheitsschutz, ausgelegt (viele wegfallende Services werden einfach mit Corona entschuldigt, obwohl das nicht nachvollziehbar ist). Am meisten enttäuscht hat uns leider unser Upgrade zu Star Prestige, welches sich zwar in der Hinsicht lohnt, dass man einen eigenen Poolbereich zusammen mit den anderen Star Prestige-Gästen hat, allerdings fand hier kein Service an den Plätzen statt, am normalen Poolbereich allerdings schon. Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber wenn man den doch relativ hohen Aufpreis bedenkt, sollte man wenigstens keinen schlechteren Service als die "normalen" Gäste erwarten können. Desweiteren waren auch die Snacks am Star Prestige Pool nicht der Rede wert bzw. das gleiche wie man überall in der Anlage bekommt. Von einem Star Prestige Upgrade kann man aus unserer Sicht eher abraten, außer man legt wirklich sehr viel Wert auf den abgeschlossenen Poolbereich (mit Service-Abstrichen gegenüber des normalen Bereiches). Das Hotel kam uns sehr stark ausgelastet vor. Oft war wirklich jede einzelne Liege am normalen Poolbereich belegt und auch beim Essen gehen war immer großer Andrang (auch im separaten Bereich für die Star Prestige Gäste waren fast zu jeder Mahlzeit "nicht berechtigte" Gäste gesessen. Das nahm natürlich uns die Plätze weg und wir durften uns anderweitig umsehen). Das Personal war, wie bereits erwähnt, sehr freundlich und bemüht, litt aber unter starker Unterbesetzung und dem undurchdachten Konzept des Managements (Counter beim Büffet etc.). In der momentanen Zeit ist es verständlich, dass die Hoteliers ihre bisher in diesem Jahr entgangenen Gewinne und auch ihre weiterhin ausbleibenden Einnahmen irgendwie wieder reinholen oder ausgleichen wollen. Dies sollte allerdings nicht so stark bzw. auffällig passieren, wie in diesem Hotel. Schon beim Einchecken ins Zimmer war der Empfang sehr trist. Kein Willkommensgetränk oder irgendwas, was den Empfang angenehmer machen könnte. Die Begründung mit Corona leuchtet hier nicht ein. Desweiteren gab es auch keine Strandtaschen. Warum man Fön und Glätteisen desinfizieren kann, aber Strandtaschen nicht, scheint auch etwas unverständlich. Auch hier fehlt wieder komplett der Service von Star Prestige, der sich teuer bezahlen lässt: Keine Macarons, kein Wein, nicht mal ein kleine Tafel Schokolade. Da wir unsere Flitterwochen dort verbracht haben und das dem Hotel im Vorfeld auch mitgeteilt hatten, wurde uns eine kleine Überraschung versprochen. Auf Nachfrage haben wir am zweiten Tag unseres Aufenthalts eine Flasche Sekt, der auch in der All-Inclusive Karte enthalten ist und somit an jeder Hotelbar einfach bestellt werden kann, aufs Zimmer gebracht bekommen. Wir hatten wirklich nicht viel erwartet, aber das war einfach nur lahm, v.a. für ein 5-Sterne Hotel. Man hat wie gesagt leider den Eindruck, dass hier im Hinblick auf Extra-Services jeder Cent dreimal rumgedreht wird und nicht sehr gästeorientiert gearbeitet wird. Das ist schade, da es oft diese Kleinigkeiten sind, die einen Urlaub unvergesslich machen. Diese Vorgaben sind momentan zwar nachvollziehbar, aber trotzdem Schade angesichts des Preises. Wir haben auch 4 Tage vor Abreise unsere Kritik gegenüber dem Hotel schriftlich geäußert, jedoch keine Nachbesserung erhalten. Nicht einmal eine kleine Aufmerksamkeit, um unseren Frust entgegenzuwirken (beispielsweise Rosenblätter auf unserem Bett oder ähnliches, darüber hätten wir uns in unseren Flitterwochen sehr gefreut und auch beim Empfang eigentlich erwartet). Nachdem das nun hauptsächlich die negativen Seiten waren, hier noch die positiven Eindrücke, die wir sammeln durften: - die Zimmer sind schön und sauber. Das Star Prestige Zimmer mit Meerblick war wirklich toll. - das Personal war fast durchgehend wahnsinnig freundlich. Hier möchten wir vor allem die Servicekräfte lobend erwähnen, die trotz Stress und Hetze (Stichwort: Unterbesetzung) immer versucht haben, einem jeden Wunsch zu erfüllen. - das Essen und Trinken war wirklich sehr sehr gut. Alles hat frisch geschmeckt und die Qualität war super. - allgemein ist die Anlage gepflegt und wird oft gereinigt
Für das Essen und die Servicekräfte 6, für das Büffetkonzept 2.
Für das Personal 6, für das Konzept und die Gästeorientierung des Managements eigentlich 1.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht viel genutzt, weil vieles erst wieder anlief bzw. uns die Angebote am Tag nicht wirklich angesprochen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Stefanie, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher danken wir Ihnen für die Beurteilung unseres Hotels. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass Sie unvergessliche Momente erleben, und steht für sämtliche Fragen zur Verfügung. Wir versichern Ihnen, dass wir auch in dieser neuen Realität, um die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste und Mitarbeiter bemüht sind, und eine vielzahl von Hygiene- und Schutzmaßnahmen einhalten, was eventuell zu Beeinträchtigungen im Ablauf führen kann. Wie Sie lobend erwähnt haben, freut es uns jedoch zu lesen, dass sowohl Sauberkeit, Pflege der Anlage und Zimmer, sowie Ausstattung und gastronomisches Angebot und Vielfalt Ihre Zustimmung fanden. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Anmerkung, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Auch möchten wir uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace