- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Vor und Nachteile dieser , doch sehr weitläufigen Anlage wurden hinreichend beschrieben, je nach Lage der Zimmer sind deshalb „weitere“ Wege zum jeweiligen Ziel im Hotel nötig. Sauberkeit ist nach wie vor in der gesamten Anlage gut . Fahren Sie per Mietwagen für einen Tag durch die Berge, über Antigua , Betancuria, hier wurden auf dem beliebten Aussichtspunkt in 600 Meter Höhe zwei ca. 5 Meter hohe Bronzestatuen ehemaliger Könige der Insel neu aufgestellt, Olivia nach Corralejo mit Stopp bei den Wanderdünen, hier können Sie den Wagen an der Strasse parken und sind mit wenigen Schritten am Strand. Die Rundreise beträgt ca. 250 km . Wählen Sie von den Aussenabmessungen ein __kleines Auto, Sie haben dann keine Probleme wenn Sie in den Bergen einem entgegenkommenden Bus ausweichen müssen. Es empfiehlt sich am frühen Vormittag durch die Berge zu fahren, weniger Verkehr und Wärme. Orientierung ist Dank guter Beschilderung problemlos! Wir haben unseren Wagen in der Venturaladenzeile (ARIZA) angemietet – VW Polo für 40 Euro /Tag.
Wir hatten ein renoviertes sogenanntes Superior Zimmer mit Meerblick im 3. Stock. Das Renovieren beschränkte sich allerdings auf das Übermalen des Inventars mit weisser Farbe und einer Glasabtrennung anstelle eines Duschvorhangs. Im Badezimmer jedoch nagt der Zahn der Zeit recht heftig, Unübersehbar dick Grünspan um die Rosetten des Haltegriffs in der Badewanne, desweiteren die immer wieder bemängelten unsauberen Fugen der Fliesen. Die verschlissenen und eingerissenen Kunststofffolien an Schrank und Türrahmen sind eine Zumutung für die Augen ! Die Zimmer im 3.Stock schliessen den VIP Bereich ein. Wir kennen diesen Bereich der Terrasse von unseren vergangen Besuchen her und wollten diesen deshalb gerne wieder benutzen. Der Aufpreis hierfür ist jedoch keinesfalls gerechtfertigt, die angedachte „Reservierung“ zweier Liegen zugehörig zum jeweiligen Zimmer wurde nicht umgesetzt, ergo das Liegenbelegungsspiel in der morgendlichen Dämmerung findet nach wie vor statt ! Sollten Sie das „Glück“ haben das Gäste südländischer Mentalität die Terrasse mit einem Rummelplatz verwechseln, ist es mit der Ruhe vorbei , ergo kaum möglich ein Buch konzentriert zu lesen. Dafür werden mehrmals täglich Getränke mit oder ohne Alc, Obst und Eis gereicht, wobei Sie bei letzterem auch mal 2 oder 3 Becher nehmen dürfen, je nach Verfügbarkeit. Sollten Sie die Gewohnheit haben nach Mittag ein wenig in ihrem Zimmer zu ruhen, dann werden Sie akustisch vom Schieben der Liegen und Schirmständer über Ihnen begleitet. Die dritte Etage liegt bekanntlich unter dem Sonnendeck, dies sollten Sie bei Ihrer Zimmerwahl berücksichtigen.
Das Angebot ist nach wie vor vielfältig, allerdings ist ein gewisser Spardruck doch hier und da zu erkennen, z.B werden die frisch gepressten Säfte mit „Tetrapack“ Ware gestreckt, schauen Sie einmal genau hin ! Sauberkeit hat etwas nachgelassen ,man ist bemüht, jedoch kann das Personal nicht zeitgleich an jedem Fleck sein um diesen zu beseitigen.
Personal ist teilweise schon seit mehreren Jahren im Haus beschäftigt, die Freude dass man wieder mal zu Gast ist wird deutlich in Wort und Tat zum Ausdruck gebracht. Natürlich wirkt sich die Höhe der gegebenen Euro auf das Verhalten des jeweilig Bedachten wie bei jedem Menschen, positiv oder negativ aus. Selbst eine Flasche Wein oder ein Wasser gehen dann mal auf`s Haus.
Die direkte Strandlage ist das grosse Plus dieser Anlage, allerdings müssen Sie bis zu 120 Min. Transferzeit rechen oder halt ein Taxi für 100 € nehmen, Fahrzeit beträgt sodann ~ 50 Min. Einkaufsmöglichkeiten ein Sparmarkt, Strandbedarf, ein „falscher“ Douglas ,ein Mango ,ein Esprit, ein Auto und Fahrradverleih sowie ein Geldautomat in der Nähe ( 10 Min.) Fussweg. Ansonsten müssen Sie je nach Kondition ~ 30 Min. nach Morro Jabble laufen oder den Bus nehmen, Haltestelle gegenüber Venturaanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die abendlichen Showdarbietungen haben an Qualität verloren, dass gilt sowohl für die hauseigenen Animateure als auch die der reisenden Showtruppen. IT Zugang über WiFi nur im Rezeptionsbereich verfügbar, 15 € für 24 Stunden sind fair, es wird nur die tägliche Zeit gezählt bis die 24 Std. verbraucht sind ,ergo reicht locker für 14 Tage. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, dass morgendliche Handtuch auf die Liege werfen ist trotzdem obligatorisch !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |