- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel für eine erholsame Auszeit am Strand bzw. Pool mit nettem und zuvorkommendem Personal und rundum-Verpflegung
Mein Zimmer ist geräumig und schön gemacht, der seitliche Meerblick leider nur vom Balkon zu sehen, wenn man sich etwas über die Balkon-Brünstung lehnt; das hat sich für mich nicht gelohnt. Der Blick meines Zimmers geht sonst zum Parkplatz raus mit Blick auf das angrenzende Hotel, wo auch abends noch lange Animation statt gefunden hat, die man ggf. als störend empfinden kann, wenn man früh schlafen möchte. Ansonsten ist das Zimmer mit einer absolut leisen Klimaanlage ausgestattet und einer Mini-Bar mit guter Auswahl (leider hat der Kühlschrank eine Glas-Türe, durch die man auch nachts die Beleuchtung sieht, die das Zimmer leicht erhellt). Störend finde ich persönlich, dass das Badezimmer nur durch eine Holz-Schiebetüre verschlossen werden kann. Wäre ich mit meinem Partner oder einer Freundin verreist, wäre das ein absolutes No-Go, da mir meine Privatsphäre im Bad sehr wichtig ist. Zudem finde ich es für ein 5-Sterne-Hotel nicht angemessen, dass Shampoo etc. nur in nachfüllbaren und fest installierten Behältern angeboten wird - das wird hier unter dem Begriff "Umweltschutz/Nachhaltigkeit" verkauft. Die Auswahl der Toilettenartikel hätte ich mir bei 5-Sternen auch besser vorgestellt..
In der All-inclusive-Option ist drei Mal am Tag ein Buffet inklusive; Frühstück, Mittagessen und Abendessen. An sich ist die Auswahl gut, an Tag 3 macht sich bei mir allerdings eine Art "Langeweile" breit, da das Angebot nur leicht variiert und mittags + abends doch sehr ähnlich ist. Der Buffet-Form geschuldet sind viele der heißen Gerichte leider auch nur lauwarm und könnten für mich besser gewürzt sein. Auch hier macht es sich bemerkbar, dass Massen an Leuten durchgeschleust werden; kaum ist man weg, wird neu eingedeckt und es dauert nicht lange, bis der Tisch wieder belegt ist. Das japanische Restaurant war eine nette Abwechslung, allerdings war das für mich mehr ein "Show-Kochen" als ein kulinarisches Highlight, auch wenn z.B. die Garnelen echt lecker waren. Einen Teil meiner Gruppe habe ich nach dem Essen im Buffet-Restaurant wieder getroffen..
Es gibt wahnsinnig viel Personal im Hotel, die alle auch freundlich grüßen und einen gut umsorgen. Trotz allem bleibt es leider eine Massenabfertigung, wenn das Hotel - wie im Moment - gut gebucht ist und das merkt man. Was ich persönlich tatsächlich sehr enttäuschend fand, war, dass es für mich nicht mal ein Notfall-Kit mit Zahnbürste etc. gab, nachdem mein Koffer leider in Madrid hängen geblieben ist und klar war, dass ich meinen ersten Tag + erste Nacht leider ohne Gepäck auskommen muss. Man hat mich hier auf den kleinen Hotel-Shop verwiesen, der zum einen relativ teuer ist und zum anderen in der Mittagszeit eine großzügige Siesta macht.. In einer anderen Bewertung habe ich gerade gelesen, dass es problemlos ein solches Notfall-Kit gab; solche Unterschiede sollte man bei zahlenden Gästen nicht machen, zumal das keine große Investition ist und auch in Hotels mit weniger Sternen oft zum Standard gehört und die Toilettenartikel für jeden Gast bereits im Bad bereit liegen.
Das Hotel liegt im Süden der Insel, fast direkt am Strand mit einem tollen Blick auf das Meer. Der Transfer mit einem günstigen Shuttle, den ich im Vorfeld im Internet gebucht hatte (12 Euro / Strecke), hat etwas über eine Stunde gedauert, wobei das Iberostar das erste angefahrene Hotel war. Ohne Auto halten sich die Möglichkeiten, etwas in der Umgebung zu unternehmen, leider in Grenzen. Insofern würde ich einen Mietwagen empfehlen, wenn man keine organisierte Tour buchen möchte und nicht nur im Hotel bzw. dem angrenzenden kleinen Ort sein möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne, gepflegte Pools, an denen auch immer freie Liegen mit Sonnenschirm verfügbar waren. Teilweise Live-Musik zum Frühstück bzw. abends auf der Terrasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrte Kristin, wir möchten uns für Ihre anregenden Worte über Ihren Urlaub in unserem Hotel bedanken. Der Servicegedanke unseres Teams, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen allen eine einzigartige Erfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Gerne werden wir auch Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace