Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2020 • 1 Woche • Strand
Traumhaft schöner Ausblick
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große weitläufige Hotelanlage über 8 Stockwerke in den Hang gebaut, sodass die meisten Etagen unterhalb der Rezeption (Etage 7) sind. Traumhafter Ausblick durch direkte Strandlage. Die Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet, Bad mit Regendusche. Das gesamte Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Abendbuffet ist gut und abwechslungsreich, die Desserts waren ein echtes Highlight. Insgesamt ein tolles Hotel indem man sich sofort zuhause fühlt. Gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Deluxe-Zimmer Beachfront mit direktem Meerblick gebucht. Großes, gut schallisoliertes, helles, modernes Zimmer mit bequemen Betten. Flat-TV mit ca. 20 deutschen Programmen. Großer Schrank und viele Ablagemöglichkeiten. Nettes Detail: neben jedem Bett gibt es erhöht eine kleine Ablage mit USB-Anschluss an der Wand für das Mobiltelefon. Das Zimmer verfügte über eine einstellbare Klimaanlage. Das Bad ist modern und großzügig gestaltet und verfügt über eine ebenerdige Regendusche. Es gibt in dieser Zimmerkategorie täglich eine große Flasche Wasser auf dem Zimmer und kostenfreie Kaffee-Kapseln für die Kaffee-Kapselmaschine.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant in der 6.Etage hell und freundlich. Frühstücks- und Abendbuffet waren gut, jedoch fehlte mir zu einem 5-Sterne-Hotel das Besondere, das kenne ich aus anderen Hotels besser. So gab es zum Beispiel keinen Sekt zum Frühstücksbuffett, das ist eigentlich in 5-Sterne Hotels Standard. Das Abendbuffet war gut, durch einen jeden Abend wechselnden "Themenbereich" (mexikanisch, asiatisch, Sea-food) wurde Abwechslung geschaffen. Ein echtes Highlight waren die jeden Abend toll und kreativ gestalteten leckeren Desserts,TOP! Gegessen wurde in zwei Schichten, die 1.Schicht war 08.00 bis 09.00 und abends 18.30 - 20.00, danach jeweils die 2.Schicht, so war das Restaurant nie überfüllt und man hat immer einen Platz gefunden. Ebenfalls in der 6. Etage befindet sich die Hotelbar, oberhalb der Rezeption in der 8.Etage gab es noch ein Restaurant, beides habe ich jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant oder bei der Zimmerreinigung. Man kam sich jederzeit willkommen vor. Die Zimmerreinigung war gründlich und einwandfrei. Im gesamten Hotel wird leistungsstarkes WiFi kostenlos zur Verfügung gestellt und auch der Safe im Zimmer ist kostenfrei, Das Hotel verfügte über ein sehr umfangreiches Hygienekonzept, überall waren Desinfektionsmittelspender angebracht (an den Fahrstühlen, an allen öffentlichen Bereichen des Hotels). Insgesamt wurde vom Personal sehr darauf geachtet, das alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden, Einzelne wurden freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen. Beim Buffet zwar Selbstbedienung, aber alles hinter Plexiglas, finde ich ohnehin viel hygienischer, hätte man auch vor Corona schon so machen sollen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit Aufzügen oder Treppen gelangt man hinunter zum Strand und einer asphaltierten Promenade die nach Morro Jable, dem nächsten kleineren Ort in etwa 3km Entfernung führt. Etwa 1km entfernt an der Promenade befindet sich zudem ein Einkaufszentrum mit Supermarkt. Direkt vor dem Hotel und auch in Richtung Hafen von Morro Jable gibt es tolle große Strandabschnitte, insgesamt liegt das Hotel jedoch eher in einer ruhigen Gegend. Vom Flughafen ist man in etwa 1 Stunde und 30 Minuten unterwegs, da das Hotel fast ganz im Süden der Insel liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt drei Pools und bequeme Sonnenliegen (mit Tischen und Schirmen) stehen ausreichend für die Gäste zur Verfügung. Zudem gab es zwei kleinere Fitnessräume die relativ modern waren (4-Geräte sowie Stepper, Ergometer, Freihantelbereich) und einen SPA-Bereich. Tagsüber wurde Animation am Pool angeboten, mehr war vermutlich aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation nicht möglich, sodass ich hierfür auch keinen Punktabzug geben möchte, da kann das Hotel vermutlich nichts für, dass kein Abendprogramm o.ä. stattfinden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, Wir danken Ihnen für die Minuten, die Sie damit verbracht haben, uns Ihre Erfahrungen und Ihre hilfreichen Anregungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem wunderschönen, herrlich gelegenen Hotel mitzuteilen. Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke, in dieser für alle neuen Normalität, ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace