- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird jedes Jahr schlechter, man muss hier versuchen das Niveau der Vorjahre wieder zu erreichen. Einige negative Beispiele: zu viele russische Gäste, schlechter Service einiger Bedienungen, Speisenqualität hat sehr stark nachgelassen, Wein nicht trinkbar, Silvester ohne Feuerwerk, Weihnachtsdeko sehr lieblos im Vergleich zu den Vorjahren, auch die Gartenbeleuchtung, welche immer super war existiert nur noch im oberen Hotelbereich. Ich muss mir als Stammgast, der schon sehr oft hier war, wirklich überlegen, ob ich noch einmal buche. Hoffentlich schafft der Iberostar Hacienda Dominicus wieder die Wende zum Besseren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr einem 5 Sterne Hotel. Ich fand das Zimmer groß genug. Der Zustand war o.k., jedoch schon etwas älter. Den TV haben wir nicht benutzt. Die Minibar wurde täglich befüllt und auch die Kaffeepads werden täglich aufgefüllt. Tresor und Wlan sind vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Dusche und Balkon.
Die Gastronomie wird jedes Jahr schlechter. Der Rotwein ist nicht trinkbar, das Niveau fällt ab. Langusten gab es nur an Weihnachten und Silvester, selbst am domenikanischen Abend Fehlanzeige. In den Themenrestaurants ist es unterschiedlich. Meiner Meinung nach muss man das Gourmet Restaurant, Mexikaner , wie Japaner nicht mehr besuchen, das Essen ist nicht gerade gut und man wird in der Kürze der Zeit mit Vorspeise bis Nachtisch durchgeschleust. Das Steakhaus ist hier eher zu empfehlen. Die neue Strategie von Iberostar " Wave of Change " wird hier jedoch auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Im Hauptrestaurant, wurden neue Tische und Stühle angeschafft, welche total unbequem sind. Tischdecken wurden wegen ( Umwelt/ Waschen ) abgeschafft . Das hat nichts mehr mit einem Restaurant, eher vielmehr mit einem Bistro oder einer "Burgerbude" zu tun. Durch die kalten Getränke kondensieren die Gläser und man hat immer eine Pfütze Wasser auf dem Tisch stehen. Fazit : Wenn ich mit meiner Familie in ein Restaurant gehe, möchte ich eine Tischdecke und guten Service und nicht wegen der Umwelt zu Liebe einen nassen Tisch .
Das Personal ist sehr freundlich, aber das Know How fehlt, Personal muss geschult werden. Die Zimmerreinigung war o.k. Viele Angestellte sprechen leider nur spanisch. Nervig ist die Lobby, welche ständig versucht bei Zimmerverlängerung um 1-2 Stunden Geld herauszuschlagen, selbst wenn man am Vortag bereits eine kostenlose Verlängerung vereinbart hat. Selbst bei Stammgäste wird das versucht, nervt total.
Die Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand und das Personal bemüht sich sehr einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Die einzelnen Häuser in denen die Zimmer sind, sind mit überdachten Wegen verbunden und mit viel Garten und Grün umgeben. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Der Strand ist direkt, wird bewacht und ständig gesäubert. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt und weitere kleine Geschäfte. Ausflüge können im Hotel an verschiedenen Stellen gebucht werden. Weitläufige Sparziergänge am Strand sind nicht möglich, hier ist Bavaro besser geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist der Hammer, vor allem wenn man wie wir das Glück hat in öfters alleine zu haben was sicher an der Reisezeit liegt. Die Liegen werden gereinigt und es sind genügend am Strand und am Pool vorhanden. Die Animation ist bemüht, aber nie aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Gast, Zuerst sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem beliebten Hotel zu bewerten. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste immer im Vordergrund stehen, möchten wir Ihnen versichern, dass wir unermüdlich, Tag für Tag daran arbeiten, um unseren Gästen einen ausgezeichneten sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen bieten zu können. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub trotz aller Bemühungen unseres Personals Ihren Erwartungen nicht entsprach und werden Ihren Kommentar an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit die Einhaltung von unseren hohen Qualitätsstandards diesbezüglich überprüft wird. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur so können wir unsere Leistung noch weiter verbessern. Obwohl wir von Ihrem Eindruck sehr enttäuscht sind, würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns, oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Hacienda Dominicus