- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine gute Mischung für Erwachsene und Familien in einer angenehmen Atmosphäre. Durch die Trennung der einzelnen Bereiche kam jeder Gast zu seinem individuellen Urlaubsgefühl.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Bei der Anreise wurde uns ein Familienappartement mit Küchenzeile (Zimmer 4011) zugewiesen. Es hatte Blick auf den Hafen und durch die ausgiebige Bepflanzung wirkte es sehr dunkel. Zusätzlich störte der Baulärm unseren ersten Eindruck, da der Hafen von Playa Blanca derzeit ausgebaut wird. Nachdem wir dies moniert hatten zeigte die Rezeption trotz ausgebuchtem Haus Organisationstalent und wir konnten binnen einer Stunde in ein Familienzimmer (Nr. 2113) mit Blick auf die Poollandschaft für die Kinder umziehen. Dieser Bereich des Hotels ist am abwechslungsreichsten. So stehen hier mehrere Palmen und Gummibäume, welche für eine natürliche Schattenspende sorgten. Auch der verlegte Kunstrasen störte nicht. Vielmehr nervte, dass man früh die Liegen trotz "Verbots" reservieren musste, um einen Platz zu ergattern. Zur Ausstattung der Zimmer sind diese modern und zweckmäßig. das separate Schlafzimmer wirkte dabei etwas gemütlicher, als der Rest. Gerade die doch kontrastfreie Farbgestaltung machte die Zimmer etwas karg. Da halfen die Bilder oder die grünen Absetzungen der Schlafcouch nicht, den Eindruck zu ändern. Übrigens hat unser Kind auf der Couch mit richtiger Matratze sehr gut geschlafen. Was hier vielleicht noch zu bemängeln wäre, dass die Reinigung der Zimmer nicht immer ordentlich erfolgte. Manchmal lagen noch einige Haare im Zimmer.
Das Hotel verfügt lediglich über ein Büffet-Restaurant (mal den Star-Prestige-Bereich ausgenommen). Leider gab es keine weitere Unterteilung durch Trennwände oder ähnliche geräuschmindernde Maßnahmen. Dadurch war es zur Hauptzeit bei voller Auslastung auch entsprechend geräuschintensiv. Dies war uns aber bei der Buchung bewusst, zumal in der Ferienzeit sowieso mit "Kinderlärm" zu rechnen ist. Das Essen an sich war einfach toll. Es war von allem ausreichend vorhanden und die Kreationen gerade im Vorspeisenbüffet sahen nicht nur genial aus, sondern schmeckten auch so. Jeden Abend gab es ein thematisches Konzept, was jedoch zusätzlich für die Kinder oder dem "Gewohnheitstier" angepasst wurde.
Nach einem sehr freundlichen Empfang mit Willkommensgetränk und erfrischenden Tüchern erfolgte der Check-in in angenehmer Atmosphäre in der Lounge. Das oft nervige Warten vor der Rezeption entfiel somit. Bereits beim Zimmer ausführlich beschrieben, ging die Rezeption unverzüglich auf Beschwerden ein. Rechtzeitig vor der Abreise wurde die Möglichkeit der Nutzung des Zimmers bis zur Abholung abgesprochen bzw. die Alternativen dargeboten. Sämtliches Personal im Gastronomiebereich war mehr als freundlich und motiviert. Ständig war jemand erreichbar und erfüllte unsere Wünsche.
Nach ca. 45 Minuten Transfer vom Flughafen kamen wir in Playa Blanca an und wurden an der Rezeption freundlich empfangen. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade mit Blick auf Fuerteventura. Zum Strand "Playa Flamingo" waren es auf der Promenade etwa 5 Minuten Fußweg. In Richtung Stadt liefen wir ca. 10 - 15 Minuten. Die berühmten Papagayo-Strände sind in 5 Kilometern erreichbar. Da Playa Blanca ganz im Süden der Insel liegt, ist die Erkundung mobil empfehlenswert. Alle Sehenswürdigkeiten sind aber schon auf Grund der Größe der Insel innerhalb 2 Stunden zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren ausreichend. Es gab für jeden etwas, vom üblichen Sportprogramm (Volleyball, Aquagymnastik, Pilates) bis zur Schaumparty.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andreas, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und konstruktive Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park