Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Iberostar Lanzarote das hochwertige Familienhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Familienhotel am Rande von Playa Blanca. Ruhig gelegen aber Strand, Arzt, Autovermietung und kleiner Strand in ummittelbarer Umgebung


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir als Familie mit zwei Kindern verreist sind haben wir eine Familiensuite, mit einem separatem Schlafraum gebucht. Das Zimmer war geräumig und vor kurzem neu gestrichen und möbliert worden. Beide Räume hatten ausreichend Stauraum und einen großen Flachbildfernseher. Zur weiteren Ausstattung der Zimmer gehörte eine Kaffekapselmaschine, ein kostenloser Safe und ein Minibarkühlschrank. Auch das Badezimmer war renoviert worden und hatte nun eine begehbare Regendusche. Hochwertige Pflegeprodukte in Spendern waren verfügbar. Die Betten waren bequem, mit recht weichen Matratzen und einer Auswahl verschiedener Kopfkissen. Klimaanlage vorhanden, wurde aber da sich die Zimmer nie übermäßig aufheizten nicht benötigt. Obwohl im Katalog nur seitlicher Meerblick garantiert war, hatten wir von dem großen Balkon einen direkten wunderschönen Blick auf den Atlantik. Sauberkeit in allen Bereichen hervorragend. Leider fehlte im Badezimmer eine Entlüftung, sodass der Raum nach dem zweiten Duschen doch stark an eine Dampfsauna erinnerte. In allen Bereiche des Hotel gab es ein kostenloses schnelles W-Lan.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es wurde des öfteren der großen und laute Speisesaal kritisiert. Man sollte jedoch bedenken, dass es sich hier um ein recht großes Familienhotel handelt und will man nicht feste Essenszeiten vorgeben eine gewisse Anzahl an Tischen anbieten muss. Ja es war manchmal etwas laut und besonders am Wochenende wenn auch viele spanische Großfamilien im Hotel waren, etwas wuselig aber wir haben es zu keiner Zeit als unangenehm empfunden. Das Personal war immer sehr bemüht Tische neu einzudecken, sodass man nie lange nach einem freien Tisch suchen musste. Das Speisenangebot war sehr vielfältig und immer hochwertig, insbesondere was den Bereich Meeresfrüchte anbelangt. In den 12 Tagen unserer Anwesenheit gab es unter anderem Austern, Hummer und den aktuell sehr beliebten und köstlichen Kaisergranat. Life-Cooking mit Nudeln , Burger, Pizza etc. rundeten das Angebot ab. Die Weinkarte enthielt zu vernünftigen Preisen sehr gute Weine von der Insel. Das Nachtischbuffet wurde weitestgehend von der hauseigenen Patisserie gestaltet mit leckerem Kuchen und Eis. Was ein wenig schade war, dass man an der Bar für einen Gin Tonic rund € 13 bezahlen sollte, obwohl der Gin auf der Insel wegen anderer Steuersätze in den Geschäften sehr günstig war. Da wir kein All-Inklusive hatten, verzichteten wir bei diesem Preis dann doch auf unseren Lieblingsdrink. Es war auch sehr angenehm, dass um 23:00 Uhr die Bars schlossen und anschließend schnell Ruhe in der Anlage einkehrte. Man hätte sich vielleicht noch die Möglichkeit gewünscht das Frühstück und das Abendessen im Freien einzunehmen, zumal es keine störenden Insekten gegeben hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wurde bei diesem Hotel immer wieder zu Recht besonders gelobt. Das Wohlfühlerlebnis fing schon direkt nach der Ankunft an. Nachdem man die Lobby betreten hatte wurde man in eine bequeme Sitzgruppe gebeten, es wurde ein Erfrischungstuch und Getränke gereicht und das Hotelpersonal erledigte in der Zwischenzeit weitestgehend den Check-in. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und es wurde immer wieder von allen Seiten nachgefragt ob alles in Ordnung sei, oder man in irgendeiner Weise behilflich sein kann. Ein besonderes Lob gilt auch dem Personal im Speiseraum. Trotz sehr vieler Gäste und der damit verbundenen Arbeitsintensität wurden sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Das gleich gilt für unser Zimmermädchen, welches ihren Aufgaben sehr gewissenhaft nachgekommen ist. Ein netter zusätzlicher Service war, dass man jeden Tag kostenlos eine Flasche Mineralwasser auf das Zimmer bekommen hat, da das Hotel beschlossen hat, auf Plastikeinwegflaschen zu verzichten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Playa Blanca. Obwohl an einer der Durchgangsstraßen gelegen gibt es nicht viel Verkehr und dadurch, dass das Hotel zurückgelegen ist und die Zimmer zum Meer gewand sind ist es sehr ruhig. Die Fahrt vom Flughafen dauert unter guten Bedingungen ca. 40 Minuten. In der Nähe befindet sich ein kleiner öffentlicher Strand mit Einkaufsmöglichkeiten und Tauchschulen. Zwischen dem Hotel und dem Meer gibt es noch eine kleine Promenade an der man schön ein wenig entlang gehen kann. Ein kleiner Supermarkt, Ärzte, Tauchschule und Autovermietungen sind direkt vor dem Hotel, weitere Einkaufsmöglichkeiten im Ort ca. 15 Gehminuten entfernt. Haben uns für eine Woche bei Cabrera Medina (sehr zu empfehlen! Günstige Konditionen, Vollkasko und kostenloses Upgrade sowie problemlose Abwicklung) gemietet und viele Ausflüge über die ganze Insel unternommen. Fahrzeit zu den Hauptattraktionen ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn wir selber nur sehr wenig an der Animation teilgenommen haben, gab es ein breites Angebot mit wiederum sehr freundlichem Personal. Abends gab es Shows oder Events, die ein unterschiedliches Publikum angesprochen haben. Das Abendprogramm wiederholte sich nach einer Woche, was darauf schließen lässt, das die meisten Gäste nicht viel länger bleiben. Auch tagsüber gab es immer mal wieder kleinere Events wie Schaumparty oder Artisten zur zusätzlichen Unterhaltung der Gäste. Es gab zwei große unbeheizte Pools für die Familie und ein zusätzlicher Pool mit Wasserlandschaft für die Kinder, alle beaufsichtigt durch Lifeguards. Auch hier alles sehr sauber. Liegen und Sonnenschirme waren vorhanden, aber hier haben die Engländer (waren Großteil der Gäste) wohl von den Deutschen gelernt, denn schon um 8:00 Uhr waren der allergrößte Teil mit Handtüchern reserviert. Dies ist insoweit ärgerlich, da oftmals die Leute erst Nachmittags tatsächlich die Sachen in Anspruch genommen haben. Hier hätte ich mir das System aus einem anderen Hotel gewünscht, wo der Lifeguard von nicht genutzten Liegen die Handtücher nach einer bestimmten Zeit entfernt und diese wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg , wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park