- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel in guter Lage. Man kann sich im Hotel entspannen oder auch an Aktivitäten teilnehmen oder die spannende Insel erkunden - mit dem Bus oder dem Leihwagen.
Die Junior-Suite im Star Prestige Bereich war schön - mit Balkon, Sofa, Schreibtisch und großem Bad. Im Bad gab es auf einer Seite den Kleiderschrank, auf der anderen Seite das separate WC und eine große Doppeldusche. Nach den Fotos im Internet hatten wir uns das Zimmer etwas heller vorgestellt, aber es war trotzdem gut. Im EG haben alle Zimmer ihre eigenen Sonnenliegen, in den darüber liegenden Etagen hat man jeweils zwei Schaukelstühle. Wir waren (vom Meer aus gesehen) auf der linken Seite des Halbrundes und hatten daher zu unserer Zeit ab ca. 16 Uhr teilweise Schatten auf dem Balkon, was bei Hitze sehr angenehm war.
Das Essen im Star Prestige Bereich war super. Riesige Auswahl und tägliches show cooking. Wenn man - wider Erwarten - mal etwas nicht gefunden hat, konnte man ins Nachbarrestaurant des "normalen" Bereiches gehen und sich etwas holen. Allerdings war es da aufgrund der vielen Kinder und der größeren Anzahl an Gästen leider sehr laut. Leider hatten wir ab und zu dreckige Gläser oder Besteck, was vermutlich der riesigen Anzahl an Geschirr geschuldet war. Wenn wir darauf hingewiesen haben, wurde uns aber umgehend neues Besteck usw. gegeben. Was uns sehr positiv auffiel, dass es im Poolbereich wiederverwendbare Plastikgläser gab, so dass man nicht versehentlich in Glas treten konnte, wenn mal ein Glas runterfiel. Außerdem waren die meisten Getränke und kleine, leckere Snacks bei HP im Bereich Star Prestige an der Poolbar und aus der Minibar sowie im Loungeroom inklusive - sowohl tagsüber als auch abends. Nur Besonderheiten wie Cocktails mussten bezahlt werden. Aber auch da ging 2x am Tag ein Mitarbeiter herum und brachte kostenlose Cocktails vorbei - schöne Geste.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten mehrmals Probleme mit der Zimmerkarte, hier wurde uns zunächst immer nur eine neue Karte gegeben. Erst beim dritten Mal schaute sich ein Techniker das Problem an und es stellte sich heraus, dass die Batterie des Türschlosses leer war.... Leider hatten wir das Problem, dass ein Übermieter seine Zigarettenkippen auf unseren Balkon schnippte. Das war ekelhaft. Die Mitarbeiterin der Rezeption nahm sich des Problems an und wir hatten Glück, dass der Übermieter ohnehin an diesem Tag abreiste. Aber das blieb die einzige Situation, über die wir uns richtig geärgert haben. Ansonsten war das gesamte Personal, insbesondere an der Poolbar, superfreundlich, fröhlich und hilfsbereit.
Vom Flughafen sind es mit dem Bus ca. 60 min. bis zum Hotel (fährt 1x/Std) oder ca. 25 min. mit dem Taxi/Leihwagen. Die Hotellage ist toll - direkt an der Promenade gelegen, auf der man in beide Richtungen laufen kann - entweder Richtung Leuchtturm, vorbei an weiteren Hotels und einem kleinen Restaurant- und Supermarktbereich oder in Richtung Zentrum Playa Blanca, das ebenfalls nett und quirlig ist. Zu unserer Zeit wurde gerade der Hafenbereich umgebaut, so dass es dort eine riesige Baustelle gab. Davon merkt man aber im Hotel absolut gar nichts. Zu interessanten Sehenswürdigkeiten oder für Wandertouren braucht man jedoch entweder den Bus oder ein Auto. Einmal waren wir auch auswärts essen - in der Bodega in Uga. Einfach super! Keine Speisekarte, stattdessen bekommt man so erzählt, was es zu essen gibt, das dann superfrisch auf den Tisch kommt. Insbesondere der Lachs war super! Und das alles in einem verwunschenen Garten. Man fährt meist vom Flughafen aus schon an der Bodega vorbei - Erkennungszeichen ist ein großer Papageienvogel....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool mit großer Liegewiese (angenehmer Kunstrasen) und der große Whirlpool im Star Prestige Bereich waren toll und das Wasser warm. Nur am letzten Tag wurde das Wasser kälter. Es gab eigentlich genug Liegen, aber leider gab es auch hier die Unsitte, diese morgens vor dem Frühstück schon zu reservieren. Und leider haben wir das Spiel dann mitgemacht, damit wir auch noch 2 passende Liegen mit Schirm ergattern konnten. Daran könnte man vielleicht noch etwas ändern. Und auch die Pool-Handtücher waren immer sehr schnell vergriffen. Aber dafür hatten sie schöne Motive... Ansonsten gab es viel Entertainment im anderen Hotelbereich, im Star Prestige beschränkte sich das auf geringe Animation, was für uns genau richtig war. Abends gab es immer 1 1/2 Stunden Live-Musik an der Poolbar, die zumeist sehr gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Eirik |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 87 |
Liebe Anja und Eirik, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Dass Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park