Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles 5* all inclusive Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein tolles 5* Hotel, das seine guten Bewertungen voll und ganz zu Recht verdient. Es liegt im Ort Playa Blanca unmittelbar an der Promenade und ist nur ca. 100m vom Flamingo Beach entfernt. Ein Hotel für Erholungssuchende, die Ruhe haben wollen, als auch für Familien mit Kindern geeignet. Wir hatten all inclusive gebucht, was ich unbedingt empfehlen würde. Das Hotel ist in drei Bereiche aufgeteilt. Der "StarPrestige" Bereich befindet sich am Nächsten zum Flamingo Beach mit Zugang zur Promenade. Daher braucht man nicht erst durch das ganze Hotel wandern, um mal kurz im Meer baden zu wollen. Der Zugang ist mittels der Zimmerkarte zu öffnen. Zu diesem Bereich gehört eine eigene Bar sowie ein eigenes Restaurant. Der mittlere Bereich wird hauptsächlich von Familien genutzt. Es verfügt ebenfalls über eine Bar und dort liegt auch das Hauptrestaurant. Auch von diesem Bereich aus kann man direkt zur Promenade gelangen. Im letzten Bereich finden die Kinder ihren Spaß. Dort gibt es Wasserrutschen für jedes Alter und andere Wasserspiele. Außerdem gibt es dort einen kleinen Streetfoodwagen, an dem man einige Getränke und ein paar Snacks zu sich nehmen kann. Wir hatten den "StarPrestige" Bereich gebucht. Es handelt sich um einen Bereich nur für Erwachsene. Dementsprechend ruhig war es dort. Wir haben dort zu jeder Tageszeit Liegen mit Sonnenschirmen bekommen können. Dies war z.B. im mittleren Teil nicht so, dort war es deutlich voller und auch lauter. Auch die Animation fand im mittleren Bereich statt. An sich eine tolle Sache, da es rund um die Uhr etwas für Kinder oder Erwachsene gab.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten unseren Urlaub im "StarPrestige" Bereich gebucht. Für 200€ pro Person für 14 Tage haben wir die richtige Entscheidung getroffen. Unser Zimmer war sehr groß gewesen (ca. 30qm). Es verfügte über ein großes Doppelbett, einen kleiner Schreibtisch mit Fernseher (viele deutsche Programme) sowie ein sehr großes Bad mit Doppelwaschbecken und (noch nie gehabt) eine Doppeldusche mit zwei Regenschauerdüsen. Sowohl bei den Waschbecken gab es Kosmetikartikel (auch Lotion) als auch in der Dusche (hier auch Conditioner). Der Schrank war ausreichend groß, Bügel waren genug vorhanden. Auch ein Bügeleisen mit Bügelbrett waren vorhanden. Für Kaffeegenießer gab es eine kostenlose Kaffeemaschine mit Pats im Zimmer. Ein kleiner Kühlschrank mit jeden Tag kostenlos aufgefülltem Sortiment (Cola, Fanta, Saft, Wasser und Bier) runden das Angebot ab. Ein sehr großer Balkon mit zwei Schaukelstühlen sowie einem kleinen Tisch war ebenfalls vorhanden. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert. Wir konnten beobachten, dass die Mitarbeiter/innen für verschiedene Bereiche des Zimmers verschieden farbige Putztücher nutzten. Diese wurden anschließend in Beutel geworfen und nicht wieder verwendet. Ein gutes Gefühl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach nur Klasse. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Eine wahnsinnige Auswahl an frischen und schmackhaften Waren. Im "StarPrestige" Bereich wurde zum Frühstück als auch am Abend (nicht zum Mittag) auch Essen angeboten. Deutlich kleiner als im Hauptrestaurant aber sehr gut. Da die beiden Restaurants lediglich durch eine Glastür voneinander getrennt sind, konnten wir auf kurzem Wege auch im Hauptrestaurant die große Vielfalt genießen. Anschließend gingen wir wieder in unserem Bereich, wo es deutlich ruhiger war. Auch zum Frühstück kann man nur sagen, dass es sehr gut war. Man konnte beim Showcooking seine frisch zubereitete Eierspeisen auswählen, aus verschiedenen frisch gepressten Säften (keine Tetrapack Ware) wählen oder auch jeden Tag das Frühstück mit einem Sektglas beginnen. Die Bedienungen waren alle top freundlich und sehr schnell. Für Kaffeetrinker gab es vor gebrühten Kaffee in Kannen oder auch Spezialitäten von einen sehr guten Kaffeeautomaten. Auch andere Wünsche wurden sofort erfüllt. So habe ich einen anderen Gast gesehen, wie dieser jeden Morgen ein Bier bestellt und erhalten hatte. Tee sowie Kakao gab es natürlich auch. Zu den Bars kann ich nur sagen, dass diese top waren. Für die sehr freundlichen Mitarbeiter/innen kann ich nur Lob aussprechen. Sie waren nie gehetzt oder unfreundlich, im Gegenteil. Wollte man selber seine Getränke holen, wurde man nach Aufgabe der Bestellung oftmals wieder zum Tisch gebeten, wo man die Getränke dann serviert bekommen hatte. Und etwas war für mich völlig für Spanien überraschend: Es wurden ausschließlich Markenprodukte ausgegeben. Hat man einen Martini bestellt, erhielt man einen Martini. Bei einem Cuba Libre musste man sich entscheiden, ob weißer oder dunkler Rum enthalten sein soll. Und dann konnte man noch entscheiden, ob man den 3 Jahre alten oder 8 Jahre alten Havanna Club haben möchte. Unglaublich. Und als ich einmal anfragte, ob der Vodka Belvedere im all inclusive enthalten sei, wurde mir sogleich einer eingeschenkt. Habe ich in Spanien wirklich noch nicht erlebt.


    Service
  • Gut
  • Bereits beim Einchecken wurden wir mit einem kleinen Sekt auf den Urlaub eingestimmt. Die meisten Mitarbeiter bei der Rezeption konnten etwas oder sogar sehr gut deutsch sprechen. Es wurde uns alles ausführlich erläutert, was natürlich nicht sofort gespeichert werden konnte. Hierzu gab es Corona bedingt auch keine Informationen auf den Zimmern, aber eine kostenlose App in deutscher Sprache. Hier waren alle Informationen enthalten, auch die der Animation. Einfach toll gemacht! Weil wir "StarPrestige" gebucht hatten, konnten wir unserer Zimmer bis zur Abreise um 13:00 Uhr (ansonsten muss das Zimmer um 11:00 Uhr geräumt sein) kostenlos behalten. Hierzu musste man nur bei der Rezeption bzw. im separaten "StarPrestige" Service anfragen, ob dies möglich sei. Zum Service zähle ich auch die Sauberkeit im Hotel. Und das war schon großes Kino gewesen. Alle Mitarbeiter (und wirklich alle) trugen dauerhaft auch wenn kein Gast zu sehen war eine Mund-Nase-Bedeckung. Die "armen" Barkeeper haben mir teilweise schon leid getan. Diese waren von 11:00 Uhr bis 22:30 Uhr im Einsatz und hatten nur zwischen 18:00 - 19:00 Uhr während einer kurzen Schließung die Möglichkeit des "freien" Atmens. Auch im Restaurant wurde auf große Sauberkeit geachtet. Alle 15 min wurden z.B. beim Buffet die Zangen getauscht. Vielfach waren Plexiglasscheiben vorhanden, so dass man nicht direkt auf das Essen atmen oder husten konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Süden der Insel im Ort Playa Blanca. Vom Flughafen muss man je nach Anzahl an Hotelanfahrten ca. 1 Stunden einberechnen. Zum Fährhafen sind es nur ca. 7-10 min und zur Promenade mit der Fußgängerzone und den vielen Restaurants und Shops nur ca. 12-15 min entfernt. Direkt am Hotel befinden sich zwei Autovermietungen, ein Supermarkt sowie ein Ärztehaus. Zusätzlich kann man vor den Hotel Fahrräder ausborgen. Eine Bushaltestelle ist auch nur ca. 10 min entfernt. Die Promenade bietet sich auch für Jogger an, da diese recht eben ist und man kann in die eine Richtung bis zum Leuchtturm laufen und in die andere Richtung bis zur Marina, also mehrere Kilometer in beiden Richtungen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nichts zu sagen, da nicht genutzt. Wir hatten im Voraus einen Mietwagen (Seat Ibiza) über Check24.de bei Cicar am Fährhafen (schon mehrfach dort gebucht) für 10 Tage für 331€ ohne Selbstbeteiligung angemietet. Lief wie immer völlig reibungslos. Daher viel unterwegs und Freizeitangebote nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns hat uns sehr viel Freude bereitet und zeigt uns, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Es freut uns auch zu lesen, dass Sie sich dank unseren Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park