- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach unseren positiven Erfahrungen mit Iberostar Selection auf Fuerteventura haben uns gezielt für dieses Hotel entschieden. Dieses Mal wurden wir allerdings ein wenig überrascht ... Im Hotel gab es einen bunten Nationalitätenmix, sehr viele Familien mit kleinen Kindern und sehr legerem Auftritt.
Sehr gepflegt und modern in weiß eingerichtet mit wenig Abnutzungserscheinungen. Ein Safe, Minibar, Bügeleisen und- brett und Klimaanlage sind vorhanden. Wobei wir die Funktionsweise der Klimaanlage bis zum Schluß nicht richtig verstanden haben. Diese kühlt anscheinend nur, wenn der Bewegungsmelder in der Decke Personen wahrnimmt. Die Minibar wurde bei AI mit Softdrinks und Bier aufgefüllt, wenn man an der Rezeption eine Bestellung aufgegeben hat.
TOP!!! So haben wir es erwartet, super Qualität, abwechslungsreich, alles frisch zubereitet. Auch die Getränke sind von sehr guter Qualität und Auswahl. Das Restaurant selber erinnert eher an eine Firmenkantine: hell, laut, sehr wuselig und das schon in der Vorsaison. Keine Trennwände oder andere lärmreduzierende Maßnahmen wir z.B. andere Decken. Wir haben nicht erwartet, dass schon in der ersten Woche nach Wiedereröffnung soooo viele Familien in einem 5* Hotel zu Gast sind. Wer Ruhe sucht, ist hier falsch. Die einzige Chance, man investiert was mehr und bucht Star Prestige. Diese Gäste haben ein eigenes Restaurant, welches deutlich ruhiger und etwas exklusiver ist. "Echte" 5-Sterne-Gäste werden im normalen Restaurant die Krise kriegen. Corona trägt wahrscheinlich auch dazu bei. Das Hotel versucht jedoch, alle Regeln bestmöglich und sicher umzusetzen. Dennoch möchte ich es nicht erleben, wenn das Hotel voller ist. Aufgrund des Gedränges am Hauptpool und dem lauten Restaurant würden wir nur noch Star Prestige in diesem Hotel buchen. Darum auch der Punktabzug.
TOP!!! Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu werden.
Das Hotel liegt direkt in erster Reihe unmittelbar an der Promenade. Zum Hafen, der Fußgängerzone und zum nächstgelegenem Strand braucht man max. 10 Minuten zu Fuß. Bei guter Sicht kann man Fuerteventura sehen und die Schiffe beobachten. Vor dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt, eine Autovermietung, ein Arzt und leider nur wenige Parkplätze. Das Hotel hat zwar einen eigenen kleinen Parkplatz, dieser war aber schon in der Vorsaison belegt. Das Hotel selber besteht aus drei Halbkreisen: im mittleren Kreis befinden sich 3 Pools, die Sportsbar und das Restaurant. Das führt dazu, dass dieser Bereich besonders begehrt ist. Im zweiten Kreis befindet sich das Kinder Abenteuerland mit zahlreichen Rutschen, Pools und Spielplatz. Der dritte Bereich ist für die Gäste mit Star Prestige reserviert und bietet gegen Aufpreis mehr Exklusivität, wie z.B. eine eigene Bar, eigene Pools und Liegen mit direktem Blick auf die nahegelegene Badebucht in Richtung Sonnenuntergang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Katy bietet ein überschaubares, dezentes Animationsprogramm mit Yoga, Aqua Spinning, Gymnastik, ... an. Abends gibt es vor der Sportsbar von 21-22:45 sehr gute Livemusik. Natürlich auch hier alles Corona-konform.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 202 |
Lieber Jürgen, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Anmerkung dankbar entgegen. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park