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V (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub trotz Iberostar
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einer beschwerlichen Anreise, mussten wir beim Check in der Lobby über eine Stunde warten. Eine Begrüßung mit Informationen wie die Abläufe sind und wo was zu finden ist gab es nicht. Auch auf ausdrücklichen Wunsch hin haben wir kein ruhiges Zimmer bekommen. Die Hochglanz Bilder haben bei uns hohe Erwartungen geweckt, diese sind leider nicht erfüllt worden. Das Hotel ist gepflegt aber alt. Die Lobby trifft leider überhaupt nicht unseren Geschmack. Das schlimmste ist aber das Restaurant, genau wie die Kantine in einem schwedischen Möbelhaus(sehr sehr hoher Lärmpegel!!!), kein spanisches Flair, kein Ambiente, verbogene Gabeln. Wir haben bei 5* mehr erwartet. Die Mitarbeiter sind stets bemüht aber unterbesetzt. Wir hatten auch den Eindruck dass durch den Star Prestige Bereich eine Zweiklassen Gesellschaft initiiert wird. Die Sauberkeit ist leider auch kein 5*Niveau, durch das viele Oberflächen desinfizieren, ist die Grundreinigung nicht sorgfältig. Einige Desinfektionsspender funktionieren einfach nicht. Die Kinder-Lagune ist wirklich toll, aber an den kühleren Tagen wäre es schön "wenigstens" diese zu beheizen. Die Rezeption hat immer auf unsere Beschwerden reagiert. Es war nicht unser erstes Mal Iberostar und auch die Kanaren lieben wir wegen ihrer Gastfreundlichkeit, aber diese hat uns leider bei diesem Aufenthalt gefehlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein DZ Meerblick gebucht. Wir haben um ein ruhiges Zimmer gebeten. Uns wurde ein FZ im Haupthaus zugeteilt. Allerdings befindet sich dort die Abendunterhaltung. Diese ist leider so laut, dass man sie auch durch geschlossene Türen hört. Dabei wären wir gerne draußen gesessen und hätten zugehört. Wir haben uns beschwert, wie einige Familien. Und im Nebenhaus ein Zimmer bekommen, da ist es sehr ruhig. Wir können wirklich nicht verstehen wie man gerade Familien mit Kleinkindern so einer Beschallung aussetzen kann. Während Singles bei der Kinder-Lagune untergebracht werden. Meerblick zu buchen ist unnötig, es verfügen so ziemlich alle Zimmer über Meerblick. Das haben wir leider zu spät bemerkt. Die Zimmer sind renoviert, modern und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer mit den Glasbalkonen im Nebengebäude haben den Traum-Meerblick. Schimmel in der Dusche wurde auf unseren Wunsch hin weitestgehend beseitigt. Die Badezimmer mit Regendusche haben uns sehr gut gefallen. Die Zimmerreinigung im ersten Zimmer war super, im zweiten leider nicht sorgfältig. Auch das Auffüllen funktionierte nicht einwandfrei. Aber über die Rezeption und mit Trinkgeld wurde dies nachgebessert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind RIU Standard gewohnt und da kann das Essen leider nicht mithalten. Es soll der breiten Masse schmecken, da bleibt die Raffinesse leider auf der Strecke. Die Qualität des Buffets ist gut, das Essen vielfältig aber in den zwei Wochen wenig abwechslungsreich, besonders Mittags (AI lohnt sich nicht). Salz- und Pfeffer ist leider nicht standardmäßig auf den Tischen. Aufgrund Corona wird das Essen ausgegeben, dass schmälert das Genusserlebnis enorm und aus Zeitmangel landen Dinge auf dem Teller, die man gar nicht wollte. Von Anrichten kann man da nicht sprechen, es wird draufgeklatscht. Und nicht alle Essens-Stationen sind besetzt, darum hetzen die Mitarbeiter zwischen den Stationen hin und her. Während sich vor den Stationen Schlangen (kaum Mindestabstand möglich) bilden, in der Nebensaison. Bis man am Tisch ankommt ist das Essen auf dem Teller schon wieder kalt. Man bekommt wirklich Mitleid mit dem Herrn hinterm Grill der 10 Gäste vor sich stehen hat und drei Stationen gleichzeitig bedienen muss. Wir sind oft wieder gegangen, weil das Stress und kein Urlaub ist und haben das der Rezeption mitgeteilt. Das Restaurant versprüht Kantinenflair mit einer Lautstärke dass man sein Gegenüber kaum versteht. Und es gibt leider keine Möglichkeit draußen zu essen, gerade zu Corona Zeiten. An der Bar die Snacks sind ungenießbar, kein Eis, kein Eiskaffee, wir hätten es auch selbst bezahlt. Schade. Eis gibt es aber gegenüber im Supermarkt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie waren bisher in den RIU Hotels und sind dort den herausragenden Service gewohnt. Die Mitarbeiter hier geben sich Mühe und sind freundlich. Aber sie sind unterbesetzt, da ist keine Zeit für einen kleinen Smalltalk, alles ist sehr anonym und auf's schnelle abwickeln der Gäste ausgelegt. Am Pool kommt kein Kellner, alles Selbstbedienung, kennen wir so nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 30 Min. Transfer vom Flughafen, direkt an der Playa Flamingo (künstlich angelegt). In der Bucht gab es zuerst Algen- und dann Quallenaufkommen, letzteres kann Übelkeit hervorrufen und deswegen wurde durch die kanarische Behörde vom schwimmen abgeraten. Aber es sind nur 5km bis zu den traumhaften Papagayo Stränden (naturbelassen). Ca. 15 Min. Autofahrt zum Timanfaya Nationalpark. Ansonsten alles in direkter Nähe was man braucht (Supermarkt, Tauchbasis, Auto-, Fahrrad und Quadverleih, Ärzte und auch eine Apotheke). Besonders hat uns die Strandpromenade gefallen mit Anbindung an den Strand, Hafen bis hin zum Leuchtturm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben über AVIS einen Mietwagen gebucht und uns selbst alles organisiert. Der Hafen (Sailling mit Alex, Fähre nach Fuerteventura) ,die Tauchbasis, Aquapark und der Nationalpark sind in der Nähe. Die Animateure ob im Kinder- oder Sport-/Spielbereich sind wirklich Top und versprühen Gute Laune ohne dabei aufdringlich zu sein. Die App mit dem Aktivitätskalender finden wir super. Es gibt einen schönen Spa Bereich, Sauna für Star Prestige Gäste inklusive für alle anderen Gäste 15€/2h.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:V
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Verena, aufmerksam haben wir Ihren Kommentar gelesen und bedanken uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich nach Ihrem Urlaub genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter ganz besonders in unserer neuen Realität hat für uns oberste Priorität, weshalb wir stetig an unserem entworfenen Konzept der Sicherheits- und Hygienevorschriften arbeiten. Wir tun alles dafür, um unseren Gästen ein rundum zufriedenes Urlaubserlebnis und Sicherheit zu bieten. In Bezug auf das Restaurant haben wir aus Sicherheitsgründen Essenszeiten eingerichtet, sondern wir haben auch die Bereiche der Theken neu angeordnet, da wir jetzt mit einem assistierten Buffet arbeiten, und wie Sie wissen, sind es unsere Kellner und Köche, die unsere Gäste bedienen und so Körperkontakt vermeiden. Wir nehmen Ihre Anregung in Bezug auf unser Restaurant und die Organisation ernst, sodass wir es an die zuständige Abteilung zur Verbesserung der Qualität weiterleiten. Umso mehr freut es uns zu lesen, dass Sie einen positiven Eindruck unseres Hotels, welches eine ausgezeichnete Lage und nah zu einem der schönsten Strände der Kanaren gelegen ist, hatten. Schön zu lesen ist, dass Sie unser SPA-Bereich und die Vorzüge von unserem Star Prestige Programm angesprochen haben, denn wir möchten, dass unsere Gäste während Ihres Aufenthalts die Zeit haben, so richtig zu entspannen. Qualität, Service und Gastfreundlichkeit zeichnet uns und unsere Marke aus und dafür stehen wir. Unsere Mitarbeiter setzen alles daran, unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen, weshalb diese sich ganz besonders über Ihr Lob freuen werden, welches wir selbstverständlich und gern weitergeben. Sie würden uns eine Freude bereiten, wenn wir Sie ganz bald nochmals in einem unserer Hotels von Iberostar begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Lanzarote Park