- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in etwa in der Mitte der ca. 8 km langen Promenade, so dass man sowohl bis zum Leuchtturm, als auch bis zur Marina bequem gehen kann. Pool und Liegewiese des Starprestige-Bereiches grenzen direkt an die Promenade, wodurch man freien Blick auf Promenade und Meer hat. In diesem Bereich befindet sich auch die Poolbar mit einem sehr freundlichen Service-Personal. Für uns als Paar kommt nur der Starprestige-Bereich in frage , da dies der Erwachsenen-Teil ist, mit separatem Wohntrakt und extra Restaurant mit kleinem Büffet und Durchgang zum Hauptrestaurant mit großem Büffet.
Ursprünglich hatten wir ein Doppelzimmer/MB/Starprestige gebucht. Da das Zimmer extrem klein war, sind wir am nächsten Tag in eine Juniorsuite , mit Aufpreis, umgezogen, , was sich wirklich gelohnt hat. Schrank und Staufläche könnten etwas geräumiger sein, je nachdem, wie lange man bleibt. Die Dusche ist gut, das WC separat, und Doppelwaschbecken mit genügend Ablagefläche. Geschlafen haben wir gut, und bei offenem Fenster und Meeresrauschen. Die Klimaanlage funktioniert gut und leise. Der Fernseher ist groß, es gibt genügend deutsche Programme .Er befindet sich gegenüber der Couch,. Diese hat aber schon bessere Tage gesehen. Ebenso müsste der Zottelteppich darunter mal dringend gesäubert werden.
Es gibt im Starprestige-Restaurant ein kleines Büffet und daneben das Hauptrestaurant mit großem Büffet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, 5 verschiedene frische Säfte, und ansonsten habe ich absolut nichts vermisst. Vom Abendessen war ich sehr enttäuscht. Meistens habe ich nur Salate und Desserts gegessen. Die überaus zahlreichen Vorspeisen sahen wunderbar aus, doch wenn ich nicht weiß, ob da Fisch oder Meeresfrüchte enthalten sind, kann ich es auch nicht essen. Die Schilder hinter dem warmen Essen waren so klein, dass man sich über die Teller beugen musste. Egal ob Gemüse, Fleisch, Fisch oder Kartoffelgerichte. Wenn es nicht gerade frisch aus der Küche kam war es lauwarm. Lediglich frisch gebratenes Fleisch oder Fisch waren heiß - die Beilagen dazu lau. Das Dessert-Büffet war wirklich lecker, vor allem das Eis. Der große Speisesaal machte den Eindruck einer Großkantine mit Kita-Besuch .Anscheinend gab es im Dezember für britische Gäste pro Paar 3 Kleinkinder gratis dazu. Der Lärmpegel war schlimm, der Boden ein Saustall, das Personal kam mit putzen und aufräumen kaum nach. Mir taten die Paare leid, die zwischen den Familien saßen. Die werden sicher nie wieder kommen. Unbegreiflich, dass kleine Kinder ohne Begleitung sich am Büffet "bedienen", da wird mit den Händen genommen, wieder hingelegt, dass Besteck fallengelassen, und wieder hingelegt , Alles was kleine Kinder halt so machen, wenn sie alles dürfen. Einfach nur ekelhaft. Wo war hier die Restaurant-Leitung ? Eine eindeutige Information beim Eingang, dass Kinder nicht alleine ans Büffet dürfen , ist doch nicht zu viel verlangt. Am Weihnachtsabend gab es ein wirklich tolles Büffet, auch mit Hummer, Dass hier Gäste im Starprestige Restaurant mit kurzen Hosen erscheinen, ohne dass die Restaurantleitung eingreift, ist unfassbar. Ein Hohn für all diejenigen, die sich an diesem Abend festlich kleideten. Wie schade ! Vor Corona-Zeiten gab es für Starprestige-Gäste einen Bar-Raum zur Selbstbedienung von Alkohol. Man konnte sich nach dem Abendessen noch einen Carlos oder Baileys nehmen. -Abgeschafft - gibt es so nicht mehr - sondern nur noch Softdrinks und Bier. Ich denke das Hotel muss sich entscheiden, ob es das NIveau entsprechend des Reisepreises wieder anhebt, oder künftig im 4-Sterne-Bereich mit niedrigeren Preisen agiert. .
Am besten hat uns der Service an der Poolbar im Starprestige gefallen. Die waren alle extrem gut drauf, sehr schnell und freundlich, und mehrsprachig ! Die Rezeption muss man ebenfalls loben, kompetent und hilfsbereit, ebenfalls mehrsprachig. Besonders Severine möchte ich hier hervorheben. Im Starprestige-Restaurant war es leider anders, da hier kaum jemand etwas Englisch sprach. Beim Frühstück muss man nicht groß reden, und es wurde sehr schnell nach Getränkewünschen gefragt, und das benutzte Geschirr abgeräumt. Probleme gab es Abends bei der Getränkebestellung. Am 1.Abend wurden wir mit den Worten para Bebe, oder so ähnlich, angesprochen. Als ich auf Englisch nach der Getränkekarte fragte, wurde ich nicht verstanden- also dann halt Wasser mit Gas ! Dann verlangten wir die Weinkarte, Das wurde verstanden, und wir sollten diese auf unser Handy scannen (nicht wirklich - oder ?) Dann bekamen wir doch noch eine Weinkarte, recht umfangreich, diese sollten wir uns wirklich auf dem Handy anschauen ? Eine Weinempfehlung bekamen wir nicht, den Maitre von 2019 gab es auch nicht mehr. In Ermangelung dessen bestellten die meisten Gäste nur Glas Wein. Wo bleiben hier die 5 Sterne ? Die gediegene Atmosphäre von unserem letzten Urlaub konnten wir nicht mehr feststellen - schade !
Unser Transfer dauerte ca. 45 Min. Ausflüge gibt es organisiert oder man nimmt sich einen Mietwagen, direkt vom Hotel. Die Promenade ist das Highlight . die Marina mit Jachten, Geschäften und Lokalen sehr hübsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab fast täglich Stretching und Wassergymnastik. Da das Poolwasser zu kalt war (war der Pool wirklich geheizt ?) war ich nicht 1 x im Wasser. Für Nichtschwimmer fehlt der Hinweis über die Wassertiefe. An der Poolbar im Starprestige gab es jeden Abend Livemusik. Für meinen Geschmack zu laut, und die Darbietungen von unterschiedlicher Qualität
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Inge, Vielen Dank für Ihren Kommentar und auch dafür, dass Sie Iberostar wieder Ihr Vertrauen schenken. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot und unsere Restaurants nehmen wir ernst zur Kenntnis und bedauern sehr, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr ausreichend warm waren. Wir werden Ihre Kritik selbstverständlich an den Küchenchef weiterleiten, um festzustellen, ob sich hier einige Mängel ergaben, denn für gewöhnlich wird die Temperatur unserer Gerätschaften konstant überprüft, dafür stehen unsere festgelegten Qualitätsprotokolle in der hervorragenden Gastronomie von Iberostar. Gleichzeitig möchten wir Ihnen versichern, dass unser gesamtes Team nach strikten Hygienerichtlinien arbeitet, deren Einhaltung von Vorgesetzten strengstens kontrolliert wird, denn die Gesundheit all unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Schade, dass Ihre Wahrnehmung eine andere ist als die, die wir haben. Des Weiteren enttäuscht es uns sehr zu lesen, dass Ihre Erwartungen an unseren Service diesmal nicht vollständig erfüllt werden konnten. Da wir internationale Kundschaft haben, bemühen wir uns stets , unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen, bzw. mit hohen Fremdsprachenkenntnissen einzustellen, um so unseren Gästen einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Inge, selbstverständlich werden wir Ihren konstruktiven Anmerkungen auf den Grund gehen und die von Ihnen erwähnten Punkte mit dem Management analysieren, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern möchten und können. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Sie die ausgezeichnete Lage unseres Hotels sowohl als auch die Umgebung genießen konnten. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park