Nach unserer sehr guten Erfahrung mit dem Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura in 2018 haben wir uns bewusst wieder für ein Iberostar-Hotel entschieden, welches sogar 5 Sterne hat. Leider sind wir diesmal ziemlich enttäuscht. Die Hotelkette scheint darauf zu setzen, Erwachsene zur Buchung des Star-Prestige-Bereiches zu bewegen. Im normalen Erwachsenen- und Familienbereich ist von Erholung und Ruhe keine Spur, da diese Bereiche übervoll sind von Familien mit überwiegend kleinen Kindern und ein entsprechender Lärmpegel konstant vorhanden ist. Noch viel schlimmer ist es im Speiseraum. Besonders hier, aber auch in anderen Bereichen gilt unsere Hochachtung dem Personal, das kompetent, freundlich, superschnell und umsichtig auch schwierige Situationen meistern! Die organisatorisch unglückliche Anordnung der Büfetts führt zu längeren Schlangen und Unübersichtlichkeit. Das hätte man durch „Insellösungen“ weitaus besser gestalten können. Alles in allem ist für uns nicht nachvollziehbar, wofür dieses Hotel 5 Sterne erhalten hat. Außerdem deutete bei der Beschreibung der Reiseveranstalter nichts darauf hin, dass das Hotel hauptsächlich von Familien mit kleinen Kindern frequentiert wird. Das sollte, wie bei anderen Hotels, auch so deklariert werden.
Das Zimmer war ausreichend groß mit einem schönen Balkon. Die Sitzmöglichkeiten auf dem Balkon sind recht unbequem. Bei dem Doppelbett handelt es sich um zwei aneinander geschobene Einzelbetten, in denen man gut liegt und wir keine Rückenprobleme hatten, außerdem eine Schlafmöglichkeit für ein Kind, die wir als nicht sehr einladend wahrgenommen haben. Es gibt eine Nespresso-Kapsel-Kaffeemaschine sowie einen Wasserkocher, eine Minibar, TV sowie 2 Schränke, einer bestückt mit Bügelbrett und Bügeleisen. Das Bad ist geräumig und mit einer großen Dusche ausgestattet.
Abgesehen von dem bereits erwähnten unerträglichen Lärmpegel im Speiseraum hat uns auch die Präsentation der Speisen nicht überzeugt. Das Vorspeisenbüfett mittags und abends ist für Fischliebhaber sehr umfangreich. Wer jedoch keinen Fisch mag, hat wenig Wahlmöglichkeiten. Hier gibt’s dann nurAufschnitt, Rohkost und wenig fertig angerichtete Salate. Auch bei den Hauptgerichten sehr viel mit Fisch zubereitet. Man kann sich aber Fleisch frisch zubereiten lassen, ansonsten Pizza, Nudeln, Hamburger, meist ein bis zwei asiatisch angehauchte Gerichte. Die Desserts bestehen hauptsächlich aus Kuchenstückchen, Eis, Obst. Einmal während unseres 10tägigen Aufenthalts wurden frische Crêpes zubereitet. Im Vergleich zum Iberostar Playa Gaviotas war das Speiseangebot hier um Mindestens 2Sterne schlechter. Wir hatten All inkl. Gebucht und erwartet, dass wir wie auf Fuerte mittags Snacks in der Bar essen könnten. Daswar aber im Preis nicht drin - auch hier eine falsche Ausschreibung der Reiseveranstalter. Man hätte nur am Food Truck Hotdogs und Waffeln essen können - echt schwach. Gerade ein mittäglicher Imbiss an der frischen Luft hätte uns den Aufenthalt ein wenig versüßt. Das kostenlose Getränkeangebot für All in-Gäste ist eingeschränkt, aber völlig ausreichend. Mittags u d abends sollten Weintrinker sich auf jeden Fall die Weinkarte geben lassen, es sind einige gute Weine enthalten.
Am 3. Tag unseres Aufenthaltes gab es eine telefonische Befragung des Hotels zur Zufriedenheit, bei der wir Kritik geäußert haben. Eine Reaktion ist nicht erfolgt.
Das Hotel liegt zentral an der kilometerlangen Strandpromenade, wenige Gehminuten vom Hafen und Ortszentrum mit vielen Restaurants undEinkaufsmöglichkeiten entfernt. Entlang der Strandpromenade kann man in beide Richtungen lange Spaziergänge machen. Ein kleiner Strand in unmittelbarer Nähe ist gleichfalls vorhanden. Zu den Papagayo-Stränden führt eine Privatstraße, für deren Nutzung mit PKW man eine kleine Gebühr entrichten muss. Vom Hotel aus hat man einen tollen Blick auf Fuerteventura. Per Fähre kann man mehrfach täglich übersetzen und ist nach ca. 20 Min. Fahrzeit in Corralejo. Auch andere Ausflüge sind per PKW gut und schnell zu erreichen. In ca. 20 Min. Ist man an der wilden Westküste und den Los Hervideros, kann weiterfahren zum El Golfo und dem Park Nacional de Timanfaya. Auch der Norden der Insel mit den Ausflugszielen Mirador del Rio, Jameos del Agua, Kaktusgarten ist gut und schnell zu erreichen, ebenso wie die Fundacion Cesar Manrique. Lohnenswert ist auch eine Fahrt in den nördlichsten Ort der Insel (Orzola). Von dort kann man auf die Insel La Graciosa übersetzen. Wir empfehlen auch eine Fahrt in das Weinbaugebiet La Geria. In mehreren Bodegas gibt es Weinverkostungen und die Möglichkeit zum Kauf. Vom Flughafen zum Hotel dauert der Transfer, je nachdem wieviele Hotels in Playa Blanca angefahren werden, Max. 45 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gab täglich mehrmals Sportangebote, abends eine Minidisco, die dem Gejuchze der Kleinsten nach wohl gut war. Wir haben uns eine Show angesehen, die uns nicht so gut gefallen hat. Der Showroom ist architektonisch nicht gut gelungen, hier fehlt die Theateratmosphäre. Fitness- oder Spa haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist eng bestückt mit Liegen, das frühzeitige Reservieren und teilweise Nichtnutzen auch hier ein Thema.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Regina, vielen Dank für die genommene Zeit, uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem 5-Sterne-Selection-Familienhotel, welches bei Klein und Groß sehr beliebt ist, auf Lanzarote mitzuteilen. Es ist für uns sehr wichtig, dass sich unsere großen und auch kleinen Gäste bei uns wohlfühlen und entspannen können. Von daher bedauern wir Ihre persönliche Beobachtung sehr, da unser Management, sowie unser gesamtes Team immer bemüht sind in unserer praktisch in 3 Ringe aufgeteilten und übersichtlichen, dennoch großen Gartenanlage stets für ein wohltuendes Ambiente zu sorgen. Um für unsere Gäste vor Buchung ersichtlich zu machen, welche unsere bevorzugten Merkmale sind, die uns bei unseren Urlaubern so beliebt machen, haben wir auf unserer Webseite alle Details ersichtlich hinterlegt, es tut uns leid, dass diese Sie nicht vorher erreicht haben. Auch dass unsere mannigfaltige, einheimische und internationale Küche, an unserer 65m langen Buffettheke, von Vorspeise bis hin zur Nachspeise sortiert präsentiert und an den einzelnen Kochinseln, nicht vollständig Ihren Geschmack traf, betrübt uns sehr zu lesen. Und die Gastronomie unserer Iberostar-Köche ist bekannt für Ihre Vielfalt an Fisch,- Fleisch,- und Vegetarischen Speisen, so das für jeden eine große Auswahl an täglich wechselnden Spezialitäten im Angebot ist, gleichzeitig steht auch unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um die speziellen Wünschen jedes Einzelnen zu erreichen. Durch die Aufteilung und Dekoration in unserem Speisesaal, sowie die Buffetstationen versuchen wir auch in Stoßzeiten, wenn alle unsere Gäste gerne gleichzeitig essen möchten, stets für ein genussvolles Ambiente zu sorgen. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Bitte lassen Sie uns abschließend erwähnen, dass der Service am Gast bei uns sehr wichtig ist und unser gesamtes Team darin immer wieder geschult wird. Es tut uns leid, dass auf Ihre anregenden Worte keine Resonanz kam. Diesem werden wir selbstverständlich auf den Grund gehen und es nachverfolgen. Bitte zögern Sie nicht erneut auf uns zu zugehen, wir sind immer sehr gerne für unsere Urlauber an unserer freundlichen Rezeption stets erreichbar und ansprechbar, um wenn es uns denn möglich ist stets weiterzuhelfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Iberostar Hotels auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte und sind Ihnen gerne bei der passenden Wahl Ihres nächsten Iberostar Urlaubes behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park