- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für ein 5-Sterne Hotel an der Playa meines Erachtens leider eine Enttäuschung gewesen. Wir waren schon in einigen 4-Sterne Hotels in der Nähe, die um einiges mehr boten und besser waren.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Bei der Rezeption (Check-In) wurden wir am ersten Tag gefragt, ob wir für 40€ p. Person pro Tag eine bessere Zimmerkategorie möchten. Aufgrund des extrem teuren Reisepreises hatten wir dies jedoch verneint. Auch das Star Prestige Angebot finde ich unnötig, zumal wir All-Inclusive gebucht haben. Da sollte das schon inkludiert sein. Zimmerausstattung war sehr schön. Dusche befindet sich mitten im Zimmer und WC kann man nicht verschließen (ist nicht jedermanns Sache). Das Zimmer war leider straßenseitig ausgerichtet - das heißt es war unter tags und auch nachts leider sehr laut (trotz verschlossenen Türen). Zimmerreinigung wurde immer durchgeführt. Bett war gemütlich, am Balkon gab es KEINEN Aschenbecher (diesen muss man extra anfordern).
Gastronomie war so lala. Für ein 5-Sterne Haus gab es eigentlich ziemlich wenig Auswahl und vorallem immer das gleiche Essen. Immer Pizza, Pommes, Pasta,..... Dieses schmeckte aber ganz gut. Großes Manko, welches uns sehr störte. KEINE Getränkeautomaten, KEINE Kaffeeautomaten. Das ist ein MUSS für ein 5 Sterne Hotel. Die Essenszeiten waren immer sehr lange und man bekam zu jeder Zeit etwas zu futtern. Das man auf Restaurantterassen nicht mehr rauchen darf ist ja auch Gesetz, also verständlich, dass das eingehalten wird. Jedoch sind nicht recht viel "Raucherzonen" verfügbar. Da gibt es auch noch Verbesserungsbedarf.
Service war vorallem zu den Essenszeiten überfordert und man wartete teilweise lange auf ein Getränk. Es gab einige ServicemitarbeiterInnen die weder Deutsch noch Englisch sprachen. Einige sprachen deutsch und englisch, andere wiederum nur Englisch. Der Handtuchservice ist ein Witz. Wir waren beim ersten Mal ca. 4 Mal dort. Immer wurden wir vom Bademeister vertröstet, dass diese gerade in der Reinigung sind. Seine Worte: "Sorry, please wait 10 minutes". Und nach 10 Minuten wieder "Sorry, please wait 10 minutes". Rezeption konnte ganz gut Deutsch. Was ziemlich nervig war -> man wurde gefühlte 200 Mal am Tag, sei es beim Frühstück, Mittag- bzw. Abendessen oder bei einer anderen Leistung immer und immer wieder nach der Zimmernummer gefragt. Die Poolbar hatten wir deswegen so gut wie gar nicht genutzt. Warum bekommen All-Inclusive Gäste kein Bändchen ? Dann spart man sich diese unnötige Fragerei. Teilweise wurden die alkoholischen Getränk (lt. Gesetz auf 3 pro Mittag- und Abendessen begrenzt - da kann das Hotel nichts dafür) auch gratis an Halbpensionsgäste ausgeschenkt und manchmal wurde es auch gar nicht vermerkt, wie viel man schon hatte. Alle ServicemitarbeiterInnen waren aber sehr nett.
Transferdauer zum Hotel ca. 20 Minuten. Hotel liegt gleich neben der Playa - perfekte Distanz zu Megapark, Bierkönig, Oberbayern etc. aber auch zum Meer. Da gibts nichts zum Meckern. Busstation befindet sich direkt vor dem Hotel. Achtung - bitte bedenken - man ist direkt am Ballermann. Wer also Ruhe sucht und ein Zimmer auf der Vorderseite des Hotels hat, unbedingt auf ein Zimmer mit Poolblick wechseln. Ausflugsziele gibts genug auf Mallorca.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, keine Aktivitäten, gar nichts. Das Pool war relativ klein und schmutzig -> einem 5-Sterne Hotel nicht angemessen. Die Live Musik am Abend war ganz in Ordnung. Ansonsten wurde gar nichts geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Alexander, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung unseres luxuriösen 5-Sterne-Selection-Hotels. Zunächst haben wir Ihren Kommentar bezüglich unserer Gastronomie mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen, denn gerade diese gehört zu unseren wesentlichen Merkmalen und wir versuchen stets, dass die Auswahl und die Zusammenstellung sowie die Zubereitung und Präsentation den gastronomischen Qualitätsrichtlinien von Iberostar entsprechen. Wir bitten Sie auch um Entschuldigung, wenn es in unseren Bars zu Wartezeiten gekommen ist. Ein exzellenter und persönlicher Service sowie ein angenehmes Ambiente sind für uns sehr wichtig, daher gibt sich unser Servicepersonal die größte Mühe, alle unsere Gäste zuvorkommend und umgehend zu bedienen. Außerdem sind unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und detailgetreu ausgebildet und wir bemühen uns stets, unser Personal mit hohen Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Es stimmt uns sehr traurig, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen und leiten sie an die verantwortliche Abteilung weiter, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen weiterhin verbessern können. Abschließend lassen Sie uns bitte auch erwähnen, dass unser Hotel gerade mit der perfekten Lage an der Playa de Palma auf Ruhe und Entspannung ausgelegt ist. Es tut uns leid, wenn Ihnen unser Programm nicht ausgereicht hat und Sie sich gern öfter Unterhaltung gewünscht hätten. Bei zukünftiger Reservierung laden wir Sie ein, sich mit unseren freundlichen Mitarbeitern vom Contact Center in Verbindung zu setzen, die Sie über alle von unseren Hotels angebotenen Dienstleistungen informieren und das beste Angebot für Sie finden können, damit einem rundum gelungenen Urlaub nichts mehr im Wege steht. Alexander, nochmals vielen Dank für Ihren konstruktiven Kommentar. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, um alle Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar zu übertreffen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Llaut Palma