- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel bereits im vergangenen Jahr zu einem sehr guten Preis gebucht. Wenn ich die aktuellen Preise für das Hotel sehe, dann würde meine Bewertung deutlich schlechter ausfallen. Für den von uns bezahlten Preis ist das Preisleistungsverhältnis aber gut.
Das gesamte Hotel ist sehr schön. Bereits beim Betreten der Lobby hat man ein tolles Urlaubsgefühl. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und machen einen hochwertigen Eindruck. Unser Star Prestige Zimmer war sehr groß. Die Dusche, nur mit (Milch-)Glasscheiben vom Rest des Zimmers getrennt, war sehr groß. Der offene Waschtisch im Zimmer und das lediglich mit einer Glastür zu schließende WC ist sicher nicht jedermanns Sache. Für uns war das in Ordnung. Insgesamt waren die Zimmer sehr sauber. Weitere Gegebenheit im Hotel, die uns schmunzeln lässt: Der Aufdeckservice im Star Prestige kam während unseres Aufenthalts bereits um 17 Uhr. Oft lagen zwischen dem Besuch der Zimmermädchen und des Aufdeckservices nur wenige Stunden. Klar, über das tägliche Wasser am Bett haben wir uns sehr gefreut. Aber wir kennen es so, dass der Service dann erfolgt, wenn man beim Abendessen ist und entsprechend bei der Rückkehr frische Handtücher und ein Schlaf-fertiges Zimmer vorfindet. Das macht um 17 Uhr keinen Sinn, ebensowenig, dass bereits um 17 Uhr alle Vorhänge zugezogen sind. Man kommt vom Strand, strahlender Sonnenschein, und steht dann in einem stockdunklen Zimmer…
Das Hotel wird hier in vielen Bewertungen für sein gutes gastronomisches Angebot gelobt. Das konnten wir nicht vollumfänglich feststellen. Sowohl das Star Prestige A-la-Carte Frühstück als auch das Buffet-Frühstück war sehr gut und ließ eigentlich keine Wünsche übrig. Guter frischgepresster O-Saft, zahlreiche Smothies, Lachs allerlei Eierspeisen, um nur einiges zu nennen. Lediglich der Kaffee war, sofern er aus den Automaten kam, nahezu ungenießbar. Interessant zu beobachten war auch, dass das Personal sich einen leckeren Kaffee aus der Siebträgermaschine gönnte, während die Gäste den Automatenkaffee trinken mussten. Auf Nachfrage bekamen wir dann jedoch ebenfalls einen echten Kaffee aus der Siebträgermaschine. Leider blieb eine entsprechende Beschwerde hierzu ungelöst. Leider fiel das Buffet-Abendessen in der Qualität deutlich ab. Alles war schön angerichtet, geschmacklich blieb oft aber viel Luft nach oben, in einigen Fällen waren die Kombinationen (z.B. sehr trockenes Roastbeef mit kaltem Karrottenpüree) aber auch sehr unorthodox. Das angebotene Fleisch und der Fisch war von guter Qualität. Leider war der „Griller“ oft etwas fix, sodass die gewünschten Garpunkte meist nicht stimmten. Schade auch dass der vorhandene Grill nicht immer benutzt wurde, meist wurde das Fleisch auf der Bratplatte mit viel Öl gebraten. Wenn der Griller die einzig verfügbare Pfeffermühle nutzte, gab es für die Gäste am Büffet keine Pfeffermühle mehr. Am Salatbuffet gab es Tage an denen kein einziges Dressing zur Verfügung stand, lediglich Ketchup, Aioli, Mayonnaise, Cocktailmayonnaise, Salsa. Die Zuordnung der dort vorhandenen Soßen stimmte grundsätzlich nicht oder war unverständlich (in allen Sprachen, Englisch, Französisch, Deutsch) übersetzt. An der Brotstation gab es Tage an denen es lediglich Weißbrot (Optik: Discounter) gab. Wenn es Olivenbrot gab, war dieses sehr lecker. Die Zutaten an der Pastastation waren sehr überschaubar und die Saucen ohne Geschmack (das kenne ich vom Iberostar Selection Fuerteventura Palace deutlich besser). Die vielen Vorspeisen und vor allem die Gerichte am Mottoabend Asiatisch und Mexikanisch waren allesamt sehr lecker. Positiv zu erwähnen ist auch, dass die Küche versucht möglichst wenig Lebensmittel wegzuwerfen. Dass Komponenten vom Vorabend sich in anderer Form am nächsten Tag wieder am Buffet fanden, empfanden wir als sehr vorbildlich. Lächerlich war hingegen die Pizzastation bzw. die „Pizza of the Day“ es war nämlich jeden Tag die gleiche. Ganz grundsätzlich handelte sich nicht um Pizza. Die Pizza bestand jeden Tag aus einem Tortillafladen, der mit Pizzabelag belegt wurde. Gleiches gilt für die „Quesadillas“ hierbei handelte es sich um die zusammengeklappte Pizza. Hatte noch nie eine Quesadilla in der Salami zu finden war… Die Paella war leider, wann immer ich sie probieren wollte, angetrocknet. Die Nachspeisen waren vor allem optisch sehr schön, bei genauerem Hinsehen jedoch immer das gleiche nur in anderer Kombination. Sehr positiv: Es gab jeden Abend mehrere unterschiedliche Sorten Eis zum selbst schöpfen. .
Wir hatten Halbpension und Star Prestige gebucht. Die Vorteile von Star Prestige sind zum Großteil sehr angenehm. Alkoholfreie Getränke in der Lobby (Kühlschrank, 24 h) und auf der Dachterrasse (Bar, 10 bis 18 Uhr) frei, Zugang zur Dachterrasse, Zimmer im 6. Stock, Late-Checkout. Die inkludierten „Snacks“ sind leider jeden Tag die gleichen und schienen sich in unseren Augen auf die Reste vom Frühstück bzw. des Abendessens zu beschränken. In der Lobbybar wurden uns nicht, wie auf einem Schild angekündigt auch warme Snacks angeboten. Hier verwies die Mitarbeiterin auf die kalten Snacks auf der Dachterrasse. Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich und konnte alle Fragen beantworten. Ebenso lief die Begrüßung und der Checkin sehr gut ab. Der Service im Starprestige Bereich auf der Dachterrasse war sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank dafür. Gleiches gilt für den Service beim Star Prestige Frühstück, auch wenn er an der ein oder anderen Stelle etwas flotter hätte sein können. Am Abendessen lief der Service auf der Terrasse leider oft etwas unrund btw. chaotisch ab. An zwei von sechs Abenden wurde unser Tisch abgeräumt, obwohl wir lediglich ans Buffet gingen und sogar noch unsere Jacken am Tisch lagen. Immerhin gab es zur Entschuldigung ohne gesonderte Bestellung die abgeräumten Getränke nochmal neu. Lustig zu beobachten war, als an einem Abend eine Gästebefragung durch eine scheinbar externe Agentur durchgeführt wurde. An diesem Abend lief der Service wie geschmiert, alle waren extrem flink, zuvorkommend und aufgeregt. Selbst der Chefkoch kam an jedem Tisch mehrmals vorbei und bat um gute Bewertungen.
Das Hotel liegt in Sichtweite des Megapark. Dennoch hat man im Hotel die nötige Ruhe. Uns hat diese Lage sehr gut gefallen, da man beides miteinander kombinieren konnte. Ebenso ist direkt vor dem Hotel eine Haltestelle des Busses A2 der für 4 Euro direkt zum Flughafen fährt. ca. 3 Minuten zu Fuß erreicht man die Haltestelle hinter dem Megapark von der aus der Expressbus für 2 Euro nach Palma Zentrum fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 53 |
Lieber Nils, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres modernen und komfortablen 5-Sterne-Selection-Hotels für Ihren Urlaub an der Playa de Palma. Da wir uns täglich bemühen, den einzelnen Wünschen unserer Gäste entgegenzukommen, um ihnen einen rundum wundervollen Urlaub zu bieten, sind wir von Ihren freundlichen Worten natürlich begeistert. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns dennoch wohl gefühlt haben, unseren exklusiven Star Prestige Bereich genießen konnten und unser freundliches Personal lobend erwähnen. Die besonders sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste, die Freundlichkeit und die Zuvorkommenheit gehören zu unseren wichtigsten Merkmalen. Ihre konstruktive Anmerkung bezüglich unserer Gastronomie nehmen wir auch dankend entgegen und werden dieser auf den Grund gehen, denn gerade die Qualität unserer Küche spielt bei uns eine übergeordnete Rolle. Wir arbeiten nur mit einem professionellen Küchenteam, das sich bei der Auswahl der Zutaten und der Zusammenstellung des Buffets viel Mühe gibt und für ein ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse täglich sorgt. Nils, wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wir wären sehr erfreut, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Llaut Palma