- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel in erster Reihe an der Playa de Palma, Pool eher klein, dafür Strand direkt vor der Tür! Gehobener Standard, alles sehr gepflegt und ansprechend. Bushaltestelle nach Palma und zum Flughafen direkt vor Tür. Durchgehend barrierefrei.
Hatte ein „einfaches“ Doppelzimmer in der zweiten Etage, Blick vom Balkon ging auf den Pool, die vorgelagerte „Sunset Bar“ und aufs Meer. Es gibt keine Zimmer zur Landseite, aber die Zimmer der ersten Etage haben eventuell eingeschränkten Meerblick. Einrichtung sehr modern, geräumig, zwei große Kleiderschränke, extra Schrank mit Minibar und Kaffeemaschine. Das Bad ist - neuerdings üblich - ohne Tür, aber durch eine Wand vom Schlaf-/Wohnraum abgetrennt. Dusche und Toilette sind hinter Milchglas jeweils getrennt begeh- und verschließbar und ausreichend groß. Fön, Bademäntel, Duschzeug - alles da. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Zimmer! Noch ein Wort zum Balkon: ebenfalls geräumig, Tisch, zwei Stühle, Blick auf‘s Meer. Die Beleuchtung schaltet sich selbst ein, innen neben der Tür ist aber ein Schalter zum Ein- und Ausschalten. Die Zimmer in den obersten Etagen sind dem „StarPrestige“-Bereich vorbehalten, der auch Zugang zur Dachterasse beinhaltet. Entsprechend teurer sind sie. Das Upgrade vor Ort sollte gut hundert Euro mehr kosten - pro Nacht. Das war es mir dann doch nicht wert ;)
Einige Kommentatoren haben schon geschrieben, dass das Gemüse verkocht sei und das habe ich auch so erlebt. Aber alles andere war sehr lecker und reichlich. Es gibt ein tolles Vorspeisen-Buffet mit Portionen im Schälchen oder im Glas, ein Salat-Buffet, ein sehr großes Käse-Buffet und mehrere Live-Cooking-Stationen. Den Abschluss bildet das Dessert-Buffet mit Eis, Kuchen, Obst und Schololadenbrunnen und anderen Kleinigkeiten. Das Restaurant (so heißt es) ist mit Glaswänden unterteilt, die dem Raum seine Weite lassen, aber den Lautstärkepegel dämpfen: sehr angenehm! Zum Frühstück bekommt man frisch Omelett, Spiegel-/Rührei, Bacon und ansonsten alles, was üblich ist und heutzutage dazu gehört. Die Auswahl ist mehr als ausreichend an kalten und warmen Speisen, wobei warmes recht schnell trocken wird.
Zuvorkommend, dabei nicht aufdringlich. Wer als Gast Spanisch spricht, ist klar im Vorteil. Der Check In ist persönlich und individuell, sehr angenehm!
Zentral an der Playa de Palma, mit allen Vor- und Nachteilen, die das so mit sich bringt. Transferzeit von/zum Flughafen relativ kurz, trotzdem ohne Fluglärm. Direkt vor der Tür ist die Bushaltestelle für die Linien 15 und 25 nach Palma Stadt sowie 21 zum Flughafen. Gegenüber vom Hotel sind mehrere Auto- und Fahrradverleiher.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Spa-Bereich hat von 10-19 Uhr geöffnet und liegt fensterlos im Kellergeschoss. Es gibt Umkleiden mit je einer Dusche, eine Dampf- und eine finnische Sauna, kalte Duschen und einen Whirlpool. Von der Größe her sehr überschaubar, die Einrichtung ist eher clean und schmucklos. Kein Ort, an dem man sich länger aufhält, aber für einen Saunagang völlig ausreichend. Nebenan ist das Fitnessstudio, das sogar durchgehend zugängig ist und auch Fenster hat. Es ist eben keine Therme oder Wellnessbereich, sondern wortwörtlich ein Spa-Bereich. Aber alles im Preis inbegriffen. Saunatücher liegen kostenlos in den Umkleiden bereit. Besonders ist (für deutsche Saunagänger), dass man per Schild gebeten wird, die Sauna mit Badekleidung zu nutzen - aber natürlich trotzdem nur auf einem Handtuch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Nils, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und darüber berichtet haben. Es wird bei uns nicht nur viel Wert gelegt auf unsere exquisite und köstliche Küche, unser freundliches und serviceorientiertes Personal, sondern auch auf besonders ausgesuchte Lagen und Umgebungen, um eine unvergessliche Urlaubserfahrung zu gewährleisten. Schön, dass wir dies bei Ihnen alles erreicht haben und Sie eine wunderschöne Erinnerung mit nach Hause nehmen. Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa de Palma