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Stephan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Iberostar Bouganville war uns zu laut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein älteres sehr großes, jedoch renoviertes und geschmackvoll, gestaltetes Hotel. Alle Räume sind riesig und hell. Es liegt leider an einer vielbefahrenen Straße, und in der Nähe der Autobahn. Also mitten im Geschehen, somit auch unmittelbar am Meer. Es waren etwa 75 Prozent Engländer da. Der Rest verteilte sich auf die EU und Russland mit seinen angrenzenden Ländern. Alterdurchschnitt etwa 60+. Fast keine kleinen Kinder. Parkplätze für Mietwagen gb es direkt vor dem Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß genug, und wurden täglich gereinigt. Eine begehbare Dusche war vorhanden, und funktionierte. Einzig die Scharniere der Badezimmertür sind total mit Fett verschmiert gewesen. Mit altem Fett. Es war nicht wegzuwischen. Fernseher mit 10 deutschen Programmen war i.O. Klimaanlage blies genau aufs Bett. Konnte also nachts nicht verwendet werden ohne eine Erkältung zu riskieren. Das Fenster konnte nachts aus Lärmgründen nicht geöffnet werden. Schon morgens um 5.00Uhr wurden die Glascontainer gefüllt. Eine Flasche um die andere. Sehr lästig. Wir waren im achten Stock. Die Aussicht auf den Hafen und La Gomera war o.k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Getränke am Abend auf der Terasse kamen nur schleppend(15min. Wartezeit). Selber holen war angesagt. Die Qualität der Cocktails war überirdisch...schlecht. Bei Caipirinha fehlte alles. Es war ein bitter schmeckendes fertiges Mixgetränk. Ebenso bei Mojito und Pinacolada. Schlicht es schmeckte nicht. Manchmal fehlte sogar der Alkohol komplett. Auf Nachfrage wurde etwas aus einer durchsichtigen Flasche nachgefüllt. Es schmeckte wie Spiritus. Wir haben auf antialkohlisch umgestellt, oder Wermut getrunken. Der war von Cinzano original. Die Getränke bestanden zu 90 Pozent aus Crasheis und Eisklumpen. Hier wäre ein Verbessungspotenzial. Das Essen hingegen war hervorragend. Es gab nix was es nicht gab. Es war sehr sauber im Restaurant, auch wenn es durch die vielen Leute sehr laut war. Am Sonntag war ein Harfespieler da. Ohne Verstärker wäre es gut gewesen. So war es uns deutlich zu laut.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab fast nix zu meckern. Nur die Aufzüge waren am Kapazitätslimit, und die Liegen waren schon um sieben belegt. Ohne dass tagsüber alle zum Pool kamen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie oben schon beschrieben: Mitten im Geschehen, und daher auch eher laut. Bei geöffneten Fenster kann man nicht schlafen. Es ist zu laut. Die anderen Hotels sind unmittelbar daneben und kümmern sich oft nicht um die Nachtruhe. Für Ausflüge auf die Insel sehr gute Wahl. Auch der Weg am Strand entlang, die Promenade, ist sehr gut zu erreichen. Auch Shops, Bushaltestellen, Bankautomaten und der Strand sind schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir ausser dem Pool nix benutzt. Hier sollte die Musik während er Animation nicht lauter als sonst gedreht werden. Der Baulärm mittags(irgendwo im Keller) war störend. Die Animation abends war und generell viel zu laut. Die teilweise nicht vorhandene Qualität der Künstler wurde durch sehr laute Musik einfach weggeblasen. Wir sind oft nach 10 Minuten weg, weil uns die Ohren schmerzten. Einmal wurden wir gefragt, ob es und nicht gefallen hat. Ich sagte es wäre zu laut. Der Animateur hat nur gelächelt. Iss klar ich bin 60+, er 20+. Es gab in den zehn Tagen aber auch gute Vorstellungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stephan, wir möchten uns für die Wahl unseres wunderbar gelegenen und gerade erst teilrenoviert und neu eröffneten Hotels, welches Sie für Ihren Relax-Urlaub gewählt haben, sowie für Ihre anregenden Worte im Anschluss Ihres Aufenthaltes bedanken. Wie in allen unseren Informationskanälen aufgeführt ist, ist das Reservieren der Liegen im Hotel laut unserer Hotelpolitik nicht erwünscht. Unser gesamtes Personal bemüht sich tagtäglich diesem nicht gewünschten Brauch entgegen zu schreiten und informiert alle auch diesbezüglich, leider nicht immer mit dem gewünschten Effekt. Daher arbeiten wir an einer Verbesserung dieses Umstandes. Auch geben wir immer unser Bestes um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel bei uns angemessen ist und unsere komfortablen Zimmer eine angenehme Ruhe und ein wohltuendes Ambiente bieten. Es tut uns leid, wenn uns das bei Ihnen nicht gelingen konnte. Gelegentlich ist es zwar schwierig, dies vollständig zu gewährleisten, jedoch stehen wir den anregenden Worten unsere Gäste stets offen gegenüber und wir bitten Sie sich mit jeglichen Anliegen direkt vor Ort an unsere freundlichen Mitarbeiter zu wenden, die stets versuchen werden, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Abschließend werden wir Ihrer persönlichen Beobachtungen bezüglich unserer breitgefächerten Getränkepalette auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen, damit einem rundum gelungenen Urlaub nichts mehr im Wege steht. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns freuen Sie wieder in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bouganville Playa