Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Nicht ganz perfekt, dennoch bin ich zufrieden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gutes Hotel, aber nicht ganz perfekt. Der Poolbereich ist sehr klein u der Großteil der Liegen den ganzen Tag im Schatten. Handtuchwerfer reservieren sich die Liegen wie in jedem andern Hotel auch. Da ich aber an den Strand will wenn ich am Meer bin, hat mich das nicht gestört… eher belustigt. Den Aussenbreich der Poolbar fand ich auch sehr ungemütlich. Hier wären ein paar Loungemöbel und gemütlichere Sitzmöbel schön. Ansonsten fand ich das Hotel ganz gelungen u was ich mega fand waren die Wasserspender auf jeder Etage. Kein Plastemüll u immer frisches kaltes Wasser 🙏 Ah Moment … der Fitnessbereich in einem kleinen Kellerzimmer ohne Fenster … Flop.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da gab es gar nichts auszusetzen außer dass ich nicht genau weiß, wofür die Klimaanlage da war u ob die überhaupt funktionstüchtig war. Ansonsten war mein Zimmer groß und auch immer top gereinigt. ( man kann seinem Zimmermädchen auch immer mal ein Trinkgeld hinlegen😉) Die Dusche war groß und hatte genug Power u das Waschbecken im Zimmer hat mich persönlich nicht gestört, da ich mein Zimmer zur Einzelnutzung hatte. Hier u da ein paar Macken an den Möbeln aber nicht wirklich der Rede wert .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier ein wenig Abzug verglichen zu vielen anderen Hotels in denen ich schon war. Die Auswahl war okay. Das Essen leider oft kalt u d sehr oft habe ich schmutziges Geschirr gehabt😳. Ich esse persönlich gern Haferflocken zum Frühstück… die gab es nur die ersten Tage u dann nicht mehr. Sehr viel Obst aus Dosen bzw. aufgetaut u nur ab und zu mal Melone oder Ananas. Ich glaub hier ist noch Luft nach oben. Die Essenszeiten die sich jeder raussuchen musste fand ich persönlich perfekt. So war es nie zu voll u es hat sich alles ein bisschen entzerrt. So eine lauschige leise Hintergrundmusik würde noch für mehr Ambiente sorgen.


    Service
  • Gut
  • Ich habe hier einen Punkt abgezogen weil es extrem auffällig war, dass die Kellnerinnen wenig freundlich waren. Kaum ein Lächeln, ein Hola oder ähnliches. Eine der Damen im Aussenbereich des Restaurants kam mir sogar täglich einfach nur genervt vor von ihrer Arbeit u hat sich hinter dem Rücken auch sehr offensichtlich über Gästewünsche aufgeregt. Wirklich nicht schön. Die Männer hingegen waren alle ausnahmslos immer sehr sehr freundlich und bemüht. Fünf Sterne für die Kellner.(Gracias a Luis, Kiki, Jesus und den Rest der Mannschaft) Nach zwei Tagen kannte man mich beim Namen und ich hatte immer das Glück einen Platz im Aussenbereich des Restaurants zu bekommen. Der Empfang an der Rezeption war ein wenig holprig da ich von zwei verschiedenen Angestellten empfangen wurde u dann einer nicht wusste was der andere mir schon gesagt hat bzw welche Infos mir nicht fehlten. Grundsätzlich kann ich mich aber nur den vielen positiven Bewertungen anschließen und die Freundlichkeit des Personals loben. Gracias para todo!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als ich das Hotel gebucht habe, war mir bewusst dass es ganz am Rand des Strandes lag und ich habe das der Ruhe wegen auch genau deshalb gewählt. Ein kleiner Fußmarsch ins Zentrum hat mich gar nicht gestört- ganz im Gegenteil. Im Gegenzug dazu hört man die Wellen rauschen wenn man im Bett liegt. Was mich enttäuscht hat war der Strand in Cala Millor. Hier war Mitte Mai noch gar nichts gemacht. Keine Liegen, keinen Sonnenschirme, der Strand leider nicht gereinigt und gut die Hälfte des Strandes ist steinig und felsig im Wasser. Aber … Urlaub ist was man selbst daraus macht also habe ich mich jeden Tag zu Fuß auf den Weg an den Strand nach SaComa gemacht und hier war es wunderschön. Toller Strand u alles schon präpariert. Noch dazu ist der Weg dahin, der direkt durch das Naturschutzgebiet mit seinen unzähligen wunderschönen Pfaden, phänomenal. Die gut 3km habe ich jeden Tag mit Freude und Genuss in Kauf genommen. Ab und an ein Getränk auf halber Strecke am Castel mit wunderschöner Aussicht und fast jeden Tag sind mir auf meinen Wegen Schildkröten begegnet. Ein Traum. Ansonsten gibt Cala Millor selbst nicht viel her u es fehlt an Charme. Bettenburgen und eine Einkaufsstraße bei der ein Geschäft wie das andere ist. Zu meiner Zeit war das Publikum im Schnitt 65 und in den Bar‘s liefen die Flippers 😁 Wer ein bisschen mehr sehen will sollte sich auf den Sattel schwingen oder wandern gehen, denn landschaftlich fand ich persönlich es sehr schön wenn man mal die ausgelatschten Pfade verlässt u zum Beispiel an der Steilküste nach Sa Coma läuft, kann man sich zum Teil wirklich ein Auge holen. Ich fand es sehr schön!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ramona, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Um alle Aspekte zu beachten, damit unsere Gäste einen perfekten Urlaub bei uns genießen, nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreichen Anregungen mit Dankbarkeit entgegen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem beliebten und nachhaltigen Iberostar Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cala Millor