- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar ist ein reines Familien Hotel mit sehr vielen Kindern und direkt am Strand gelegen. Durch eine Pforte ,kommt man mit seiner Karte wieder rein. Nach rechts raus läuft man zu einer Lagune und nach links Richtung Alcudia .
Wir hatten ein Studio im Haupthaus . Das Zimmer ,Badezimmer und den Balkon fanden wir ausreichend groß mit einer Küchenecke, die wir außer dem Kühlschrank nicht brauchten. Das es im ganzen Hotel keine Duschen gibt, haben wir vorher ,so nicht rausgelesen. Man kam aber sehr gut in die Wanne rein und raus. Es gibt hochwertige Pflegeprodukte ( die man leider, außer im gesamt Paket ) nicht kaufen konnte. Uns fehlte ein Vergrößerungs Spiegel und Kosmetiktücher. Im Bad und Zimmer fehlten uns Haken für Handtaschen ,eigene Handtücher ect. Die Beleuchtung im Bad ist auch etwas dürftig. Selbst der Kleiderschrank war für 5 Tage zu klein und hat zu wenig Ablagen und Bügel. Ganz schlecht ist das Bett zu bewerten . Das Doppelbett ist nicht auseinander schiebbar und es gab auch nur auf einer Seite einen Nachtschrank. Die Matratze ist auch nur 1 Teilig ,so das es bei jedem drehen gewackelt hat. Es war kein ruhiger Schlaf möglich. Ebenso gab es nur eine große Bettdecke, die aber auf Anfragen in 2 kleinere getauscht wurden. Das schlimmste aber überhaupt war, das wir einen Floh im Zimmer hatten. Den Biss kann man sich sicherlich überall holen aber am vorletzten Tag konnte man den Floh auf der weißen Decke gut sehen und meine Mutter hat ihn gefangen.
Wir mussten uns für feste Essenszeiten entscheiden, das ist im Urlaub nicht so angenehm. Die Speisen und Getränke sind hochwertig und es gab Marken Getränke wie Martini und Aperol. Die Buffetts waren liebevoll dekoriert. ( siehe Fotos ) und Abends , war das warme Buffett auch abwechslungsreich. Einen Stern ziehe ich ab weil es nicht einmal eine Abwechslung am Frühstück / Aufschnitt und Salat Buffett gab. Einen schönen Salat Dressing suchte man vergebens. Davor standen eher dicke Mayonnaisen Soßen. Ebenso fehlte es fast überall an einer Beschriftung der Speisen . Sofern sie vorhanden war, waren es kleine Schilder in mehren Sprachen und zu klein geschrieben.
Den Service fanden wir, soweit er vorhanden war ,sehr gut. Es gab ja Buffett und die Getränke hat man sich selber geholt.
Direkt am feinsandigen Sandstrand gelegen .Die Liegen hier kosteten 13 Euro für 2 Liegen und einem Strohpilz. Leider waren sie angekettet, so das es schwierig ist ,das beide im Schatten liegen. Man kann aber gut vom Pool zum Strand gehen und das Geld sparen. Mit dem Transfer Bus sind wir 50 Minuten gefahren. Vor dem Hotel gibt es ein paar Spar Märkte mit vielen Kinder / Strandartikeln und einige Restaurants. Die Bushaltestelle nach Alacudia/ Airport und Palma ist nach links raus ein paar Meter. Kurz vorher ist ein Taxistand, wo die Preise an einer Tafel angegeben sind. Der Bus nach Alcudia Altstadt kostet 3 Euro pP für eine Fahrt. Das Taxi eine Fahrt 8,00 Euro. Die Busse sind auch ohne die Markt Tage total überfüllt weil sie von Can Picaford kommen, und fahren dann auch einfach vorbei. Eine Maske muss auch noch getragen werden, die meine Mutter vergessen hatte .Kein Problem, beim Spar Markt bekommt man welche. Leider gab es dann weder ein Taxi ,noch einen freien Bus. Zu Fuß sind wir 40 Minuten zum Markt gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools,2 davon mehr für die Kinder geeignet. Am tieferen Pool fehlte es an Schatten . Wir haben keine Liegen reserviert aber auch so immer welche bekommen. Man weiß ja ,das es sich um ein Familien Hotel handelt, also ist auch alles dafür ausgerichtet. Die Wasser Gymnastik wurde immer in die Mittagszeit gelegt, haben wir dann wegen der festen Zeiten nicht mit machen können ,und die Shows waren in englischer Sprache.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gerlinde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Unser hochmotiviertes und freundliches Team soll für ein besonders angenehmes Ambiente in allen Bereichen sorgen, indem sich unsere Gäste sehr wohl fühlen. Daher ist Ihre Gesamtbewertung eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen. Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktive Anregung und werden diese gerne weiterleiten. Da alle Details für uns von großem Wert sind, um unseren Urlaubern stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Ciudad Blanca