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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Viel Positives, aber leider ein dickes Aber!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist äußerlich in einem guten Zustand, alles wird gut gepflegt. Schöne Pflanzen und vor Allem Tierwelt. Was uns am Besten gefallen hat, war die Größe und Laufwege in der Anlage. Nicht vergleichbar mit den riesigen AI Burgen. Meiner Meinung nach für Taucher am ehesten geeignet. Überwiegendes Publikum sind US Amerikaner und Kanadier, oftmals etwas feucht fröhliche Stimmung mit entsprechender Lautstärke. Man kann sich aber trotzdem erholen. Insgesamt liegt der Fokus stark auf dem Wohl der Gäste.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer (in unserem Fall 3312)sind einfach ausgestattet, aber sauber. Durch die beiden kleineren Doppelbetten hatte man nur ca. 40 cm Platz zum Schrank, was dann doch störend war. Ich verstehe nicht warum man nicht ein großes Doppelbett verwendet. Hier könnte man noch mit leben. Gut ausgestattete Minibar die täglich aufgefüllt wird mit Softdrinks, Wasser und Bier. Unser dickes „Aber“ war der extrem muffige und schimmelige Geruch der auch nach der Heimkehr überall noch drin steckt. Selbst nach einmal waschen der Kleidung stinkt noch alles, selbst das Ipad, Rucksäcke Handtaschen... stinken. Da ich Asthmatiker bin reagiere ich auch sensibel auf solche Belastungen. Aber wir beide fanden es sehr extrem. Dies ist auch der Punkt warum wir nicht wieder kommen würden, obwohl der Rest überwiegend sehr positiv war. Scheinbar streicht man die Decke oft, sodass man zumindest optisch erstmal nicht viel vom schimmel wahrnehmen kann. Bei genauerer Betrachtung hat man an der Decke schon wieder viele kleine Schwarze Schimmel Stellen entdeckt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffetrestaurants bieten für jeden Geschmack etwas, die Gerichte sind allerdings amerikanisiert. Was wir aber kennen, man muss sich eben drauf einlassen. Leichte Schwächen auch hier beim nachfüllen zu Stoßzeiten. Am mexikanischen Abend war während unserer kompletten Essensdauer die Guacamole und Pico de Gallo leer. Beim Frühstück ging regelmäßig das Brot und die Eggs Ranchero aus. Toast für die Amis war allerdings immer da. Die A la Carte Restaurants haben uns gut gefallen. Alles frisch zubereiten und geschmacklich sehr gut. Wir waren 2 mal im TexMex und 2 mal im Steak Restaurant. Auch hier sind die Steaks auf den Punkt, zart und geschmacklich sehr gut. Beide boten leckere Nachspeise. Es steht eine Sommeliere zur Verfügung, die wir einmal im Steakrestaurant in Anspruch genommen haben. Flaschenweine gehen so ab 18 € los und auch im 35 € Bereich gab es eine angemessene Auswahl. Den Asiaten haben wir nicht getestet. Das AI Getränke Angebot war sehr gut. Die Cocktails überwiegend sehr gut gemischt und auf Wunsch angepasst(nicht so süß, stärker, schwäcker...) Dos Equis gab es ein helles und dunkles vom Fass. Es gab auch Premium Spirits, die aber nicht zum mixen verwendet werden. Nachmittags hat die Sommeliere mit einem Rollwagen dann noch Longdrinks auf einem höheren Niveau bereitet.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überall sehr gut(freundlich, zuvorkommend), allerdings kam es bei voll besetztem Buffet Restaurants (Mittags und Abends)leider auch einige Male zu Aussetzern. Mittags wurden wir mal 10 Minuten am ungedeckten Tisch ignoriert, auf Nachfrage wurde eingedeckt vom Chef, Getränke haben wir während des ganzen Essens nicht erhalten) Morgens haben wir einmal während des kompletten Frühstücks keinen Kaffee erhalten. Auf Nachfragen ob wir Tassen erhalten können, wurde nach über 5 Minuten der Nachbartisch mit Tassen eingedeckt und wir wurden wieder ignoriert. Es gibt auch Vollautomaten zur Selbstbedienung, allerdings schafft man es nicht zur Hauptfrühstückszeit dort Tassen bereit zu halten. Hier sind wir beim nächsten Punkt. Der Service muss sich für die Hauptzeiten umorganisieren. Hier macht jeder alles, d.h. bei den vielen extra wünschen der Amerikaner werden dann oftmals Tische nur Teilweise eingedeckt. Fast Täglich, speziell beim Frühstück hat immer was gefehlt in der Eindeckung. Dies wäre leicht zu beheben, indem man nur Abräumer und Eindecker abstellt. Alles in Allem kann man da aber dran arbeiten und auch mal im Einzelfall hinwegsehen. Da vor dem großen Buffetrestaurant eine Bar ist, haben wir da dann dort beispielsweise unseren Kaffee nach dem Frühstück getrunken. Der Service in den Spezialitäten Restaurants war immer vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Von Playa Del Carmen mit der Fähre ca. 35 Minuten und dann nochmal Taxifahrt zum Hotel. Man liegt ca. 25 Minuten südlich von Cozumel Downtown, Taxifahrt einfach ca. 20 USD. Mal kurz auf Achse gehen kann also kosten. Wer einen Strand mit Walk into the Sea Strand erwartet, ist hier aber falsch. Badezugang nur über den Bootssteg. Wir wussten das vorab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war freundlich und unaufdringlich, am Pool gab es mittags auch mal lautere Spielchen. Am Strand kann man sich hier aber gut ausklinken. Positiv sind uns Margarita, Karla und Edgar in Erinnerung geblieben. Man erkennt schnell wer Lust auf Animation hat und wer nicht. Fitnessstudio und Spa sind vorhanden. Und das weshalb m.E. die Mehrheit der wenigen Deutschen Gäste da waren, ist die am Strand gelegene Tauchbasis. Die Touren gehen direkt am Steg los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5