Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Zu viel amerikanisch/kanadische Party, der Rest ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das gesuchte haben wir leider nicht gefunden. Statt dem ruhigen Taucherhotel, welches wir vor zwei Jahren kurz genossen haben, erlebten wir Horden von partygeilen Amerikanern und Kanadiern, Beschallung sowohl am Strand, dort von den Amis mit ihren mitgebrachten Bluetooth Lautsprechern und am Pool von der Animation. Am Abend in der Lobby Bar eine unglaublich Lautstärke, da überwiegend Gruppen von sechs bis 20 Leuten Unterwegs waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind im Verhältnis zu anderen Iberostar Hotels recht klein gehalten. Der Kleiderschrank ist direkt hinter dem Bett und somit schwer zugänglich. Safe ist vorhanden und kostenlos. Vor dem Zimmer ist eine jeweils eine Hängematte, was sehr angenehm ist. Alle Zimmer sind in kleinen Bungalows, maximal 2 geschossig was sehr angenehm ist. Minibar inklusive, mit Bier uns Softdrinks welche täglich aufgefüllt wird. Die Klimaanlage ist sehr laut und wenig effektiv. Zu unserer Reisezeit konnte man auch die Tür auflassen, kommt auf das gleiche heraus da es nachts nicht sehr warm war. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit muss man wirklich auf Schimmel achten. Leider hat auch die Klimaanlage eine eher wenig gute Entfeuchtung gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben fast ausschließlich die Buffet Restaurants besucht. Weitestgehend war es abwechslungsreich. Insbesondere die Seafood Sachen waren lecker und das Sushi von wirklich guter Qualität. Ausreißer war das Steak Restaurant. Wir waren schon einem amerikanischen Paar vorgewarnt worden, diesbezüglich, aber trotz geringer Erwartung wurde das noch untertroffen. Die Flank Steaks am Mittags Buffets waren deutlich besser als dort, also Garpunkt voll daneben. Die anderen Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz klar volle Punktzahl gibt es für den Service. Alle, wirklich ausnahmslos alle Angestellten waren unwahrscheinlich höflich und zuvorkommend. Klar gibt man das eine oder andere Tip, aber davon hängt der Service nicht ab. Beim Frühstück musste man nie nach dem zweiten Kaffee rufen, oder beim Abendessen nach einem weiteren Glas Wein. Die Animateure haben am zweiten Tag verstanden, dass man keine Lust auf Hufeisenwerfen hat und sich trotzdem beim Mittagessen dazu gesetzt, um etwas zu quatschen. An den Bars das gleiche, am dritten Tag musste man nicht mehr bestellen, sondern bekan seinen Wunsch direkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist eines der letzten am Strand von Cozumel. Wenn man Ruhe sucht und Tauchen möchte kein Problem. Der motorosierte Wassersport hält sich zum Glück in Grenzen, vor Jahren war es dort gänzlich verboten. Hin und wieder verirrt sich mal ein Jet Ski oder Parasailing-Bott, aber nichts was wirklich störend wäre. Der Strand taugt nicht zum Baden. In das Wasser kommt man nur über den Anleger, ansonsten Steine. Stört uns auch nichtm zum Baden gibt es bessere Orte. Ein Taxi nach "Downtown" kostet 20 USD ode 260 Pesos. Der Bereich dort ist auch eher auf Kreuzfahttouristen ausgelegt, es gibt einen Crouise Terminal wo mehrmals die Woche die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man taucht kein Problem, Cozumel hat da einiges zu bieten. Der Rest zeugt von dem Üblichen, was man in jedem Hotel der Kette findet, viel mehr kann man, ob der, Lage eh nicht machen. Die Shows abends sind nicht schlecht, aber wenn man schon ein paar mal in einem Iberostar war eben auch nichts besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:75