- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer fantastischen Gartenanlage, die sehr gepflegt ist und weitläufig das Haupthaus und die Bungalows umfassen. Es kann allerdings schon etwas längere Wege geben, je nach dem wo man untergebracht ist. Die Anlage macht einen insgesamt sehr guten Eindruck. Zwar etwas älter, aber noch angemessen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern gebucht. Aufgrund der Beschreibung war mir nicht klar, ob die insgesamt ca. 32 qm für uns vier, 2 ERW. und 2 KI. 11 und 15 Jahre alt, ausreichen würden. Ich habe daher das Hotel direkt per Mail angeschrieben und ihnen unsere Situation erklärt. Uns wurde mitgeteilt, dass die FZ über 2 SZ verfügen und wir uns keine Gedanken machen müssten. Wir würden ein schönes FZ erhalten. Im Hotel angekommen, stellte sich die Situation leider anders dar. Unser FZ bestand aus einem Hauptraum mit einem Doppelbett, einem Bad und einem winzigen Raum mit 2 kleinen Fenstern und einem Etagenbett. Unsere Kinder waren geschockt, weil das Zimmer, das eigentlich eine Kammer war, einer Jugendherberge glich. Wir erhielten ein Upgrade für ein angeblich besseres Zimmer. Nur war dieses Zimmer noch schlimmer. Lediglich der Blick von der Terrasse war schöner. Das Zimmer jedoch war katastrophal. Durch die Terrassentür ging man in den Hauptraum, mit Doppelbett und von dort in einen Zwischenraum, in dem sich ein Schlafsofa befand und die Minibar. Sonst befand sich dort nichts, was auch nicht möglich gewesen wäre, da der Raum winzig war. Auf dem Schlafsofa konnten die Kinder nur neben einander liegen, so dass der an der Wand liegende über den vorderen hinübersteigen musste, um aus dem Bett auszusteigen. Von diesem Raum ging ein kleines, altes Bad, mit Duschvorhang ab. Um das Bad zu erreichen, mussten wir Erwachsenen durch den Raum der Kinder gehen. Ich habe noch nie erlebt, dass das Upgrade schlimmer war als das Ursprungszimmer. Doch dann durften wir es verstehen. Uns wurden nun 3 weitere Zimmer angeboten, von denen wir uns dann für eins entschieden haben. Allerdings mussten wir 250 Euro für 10 Nächte dazu zahlen. Das haben wir natürlich gemacht, weil der erste Urlaubsnachmittag mit dem Umziehen bereits vergangen war und wir keine Alternative hatten. Das letzte Zimmer, für das wir uns entschieden haben, entsprach dann unseren Vorstellungen. Wir möchten keineswegs schlecht denken, aber irgend wie scheint da ein gewisses System dahinter zu stecken. Die Zimmer sind leider qualitativ höchst unterschiedlich. Die Matratzen waren ok. Für unser letztes Zimmer erhielten wir ungefragt eine aufzulegende Matratze, die für das Schlafsofa gedacht war. In den beiden anderen Zimmern war davon keine Rede. Hm. Es war uns nicht möglich vor der Buchung klar zu erkennen, ob die Zimmer für uns geeignet sind. Wir haben immer wieder in der Hotelbeschreibung, anhand der Fotos im Internet etc. versucht, mehr Informationen zu erhalten. Das ist uns nicht gelungen. Wem die Zimmer egal sind, dem empfehle ich die Anlage. Wem nicht, der sollte sich vorher absichern.
Das Hotel war nach meiner Ansicht kaum mehr als zu einem Drittel belegt. In der ersten Woche war das Essen fantastisch, teils sehr fantasievoll angerichtet und sehr schmackhaft und von guter Qualität. Die Nachspeisen waren unglaublich gut. Für ein All inclusive Hotel waren die Speisen in den ersten Tagen exzellent. In der zweiten Woche hatten wir den Eindruck, dass das Essen etwas schlechter wurde. Trotzdem blieb das Essen immer geschmackvoll und gut. Auch die Getränke waren besser als in manchen vergleichbaren Anlagen. Allerdings gab es nach 18.00 Uhr die Getränke nur noch in den Bars oder in den Restaurants. Das hat insbesondere unsere Kinder sehr gestört, weil sie schlecht alleine in die Bars gehen konnten. Es gab aus unserer Sicht keine Möglichkeit sich ein Getränk zu holen und sich mit dem dann außerhalb der Bars oder Restaurants hinzusetzen.
Die Mitarbeiter des Hotels waren unglaublich bemüht und freundlich. Die Rezeption gefiel uns dagegen nicht so sehr, da die Damen und Herren dort doch nicht immer freundlich waren. Die Reinigung fand bei uns an jedem Tag statt.
Das Hotel liegt etwas außerhalb an der Hauptstraße nach Chania. Straßenlärm haben wir aber nicht wahr genommen. Ein Mietwagen ist meiner Meinung nach zu empfehlen. Der nächste kleine Supermarkt ist vlt. 400 Meter entfernt, was jedoch bei der Hitze schon einmal eine Herausforderung sein könnte. Das Hotel liegt an 3 kleinen Buchten. Wer breite, schöne Sandstrände gewohnt ist, wird hier enttäuscht. Die Buchten sind von Felsen eingefasst und die dort zur Verfügung stehenden Liegen waren zumeist belegt. Leider handelt es sich bei 5 von 6 zur Verfügung stehenden Pools um Salzwasserpools, was wir absolut nicht verstehen konnten. Unsere badefreudigen Kinder hatten schon am zweiten Tag kaum noch Lust dort zu baden, da das Wasser in den Augen brannte. Das war im Meer nicht ganz so schlimm. Der einzige Pool ohne Salzwasser liegt etwas abseits in der Anlage und ist auch nicht besonders groß. Der Blick aus fast jedem Winkel der Anlage ist gewaltig. Man schaut über das Meer und auf die lichterfunkelnden Häuser der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über einen tollen kleinen Fußballplatz und über andere Plätze, auf denen man sich sportlich betätigen kann. Die Plätze waren in einem top Zustand. Die Animateure waren zurück haltend und die Shows etc. am Abend richtig gut. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Frank, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihren Kommentar und die ausführliche konstruktive Anmerkung, welche Sie uns zu unserem Hotel, das, wie wir auf unserer Website angeben, über unzählige Einrichtungen und Dienstleistungen verfügt, die detailliert beschrieben sind, damit sich auch die anspruchsvollsten Kunden schon vor ihrer Ankunft verlieben, übermitteln. Unsere Hotelanlage befindet sich direkt am Meer mit Zugang zu zwei Buchten, sodass unsere Gäste zwischen dem Meer und unseren Pools wählen können, wovon 3 mit Süßwasser und 3 mit Salzwasser gefüllt sind. Wir möchten Sie informieren, dass Sie sich gerne bei offenen Fragen zu unserer Hotelanlage bei Ihrem nächsten Urlaub mit uns an unser Team vor Ort wenden dürfen, welche Ihnen gerne nähere Informationen geben werden. Auch bedauern wir lesen zu müssen, dass wir Sie von unserer kulinarischen Küche nicht gänzlich überzeugen konnten, denn unsere exzellente Gastronomie ist eines unserer Merkmale, welche uns auszeichnen, da wir täglich unser Bestes geben, mit professionellen Köchen frische, lokale und vielfältige Köstlichkeiten zu zaubern. Wir möchten Ihnen raten, uns das nächste Mal gerne vor Ort direkt darauf aufmerksam zu machen, sodass Sie von unserem Küchenchef eine Rückmeldung erhalten können. Des Weiteren bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, zwischen 10 verschiedenen Zimmerkategorien zu wählen, welche sich in der Lage, deren Ausblick und der Ausstattung unterscheiden. Einerseits freuen wir uns, dass Sie sich diesbezüglich an unser Team vor Ort gewandt haben und Ihnen eine für Sie ideale Lösung gefunden wurde, sodass Sie Ihren Urlaub bei uns sorgenfrei genießen durften. Folgend darauf, möchten wir nochmal erwähnen, dass Sie sich gerne für Ihren nächsten Urlaub mit uns an unsere Reservierungszentrale wenden dürfen, um genauere Informationen zu unseren Hotels und deren verschiedenen Zimmerkategorien zu erhalten und Ihnen von Anfang die Möglichkeit der richtigen Wahl des Zimmers gegeben wird. Auf der anderen Seite sind wir sehr über Ihr Lob erfreut, denn Sie haben wichtige Merkmale erwähnt, die uns ausmachen. Wir, Iberostar stehen für einen ausgezeichneten Service, ein perfektes Unterhaltungsprogramm und auch die Sauberkeit steht bei uns mit an oberster Stelle. Es ist uns wichtig, zusammen mit unseren Mitarbeitern unseren Gästen während der Zeit bei uns das Gefühl von Wohlbefinden und eines zweiten Zuhauses zu übermitteln, um unvergessliche Urlaubserinnerungen zu schaffen. Sie würden uns eine Freude machen, wenn wir Sie schon ganz bald wieder bei uns, in einem unserer Hotels weltweit begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Creta Panorama & Mare