- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Seit 1999 (mit einer Ausnahme) sind wir jedes Jahr im Iberostar Royal Cristina. Im Winter wurde also endlich komplett renoviert und wow – das Haus kann sich nun sehen lassen. Alles ist schön weiß. Für manche vielleicht etwas zu steril, uns hat es gefallen. Eine weitere (5.) Etage ist hinzugekommen, die jedoch noch nicht eröffnet ist. Gebucht hatten wir direkt über Iberostar im September 2014 ein Apartment, bekommen jedoch ein Familienzimmer, weil es (warum auch immer) keine Apartments mehr gibt. Da, wo sich die Küche befand, ist nun ein Schiebetürenschrank und in einem Sideboard befindet sich eine Minibar, die jedoch nicht wirklich kühlt. Außerdem verfügen die Familienzimmer über 2 neue Flachbildfernseher mit 40 Zoll. Einer befindet sich im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer. Die neue (Regen)dusche ist traumhaft und schön groß. Da möchte man gar nicht mehr aufhören zu duschen. Das Restaurant wurde deutlich vergrößert und wir haben jederzeit einen Platz bekommen, obwohl das Hotel angeblich ausgebucht war. Das Essen hat sich auch etwas verändert. Es gibt nun an mehreren Stellen Show Cooking und man kann sich z.B. ein Nudelgericht zubereiten lassen. Die Zutaten stehen bereit und der Koch legt dann nach den Wünschen des Gastes los. An manchen Tagen gab es sogar Kaninchen bzw. Ente. Das Personal ist stets freundlich und auf Sauberkeit bedacht. Das Abräumen der Teller klappt meistens problemlos, manchmal mussten wir auch einen Moment warten – was aber nicht schlimm ist. Die Poolanlage ist verändert worden. Es gibt neue Liegen, Sonnenschirme und einen schönen, hellen Boden. Etwas störend ist nur die Tatsache, dass die Liegen so dicht beieinander stehen, dass man kaum noch irgendwo durchkommt. Schade finden wir in dem Zusammenhang auch, dass die Zugänge (bzw. Abkürzungen) vom Pool zur Straße dichtgemacht wurden. Man kann nur noch den Weg zu den Tennisplätzen nutzen und dieser dient auch nur als Ausgang, weil die Tür von außen verschlossen ist. Ist etwas doof, wenn man z.B. in den nahe gelegenen Supermärkten war und dann einmal komplett ums Haus gehen muss um das Hotel durch den Haupteingang zu betreten. Würde schon reichen, wenn man den Ausgang an den Tennisplätzen auch von außen öffnen könnte. Die Zimmerreinigung klappte jeden Tag problemlos. Der Balkon dürfte jedoch auch gerne mal gewischt werden. Früher war das Standard ;-) Im Hochsommer sind auf jeden Fall die Zimmer zu den Tennisplätzen zu empfehlen. Wir hatten tagsüber deutlich über 30 Grad Außentemperatur, wovon im Zimmer kaum etwas zu spüren war, weil diese Seite fast den ganzen Tag im Schatten liegen. Das Hotel verfügt nun außerdem über eine Gästemanagerin, die einige Stunden am Tag einen Tisch in der Lobby hat und für die Gäste da ist. Außerdem gibt es eine Fotografin, die wir mehrmals fotografierend am Pool gesehen haben. Fazit: Wir haben uns, wie immer, rundum wohlgefühlt im Royal Cristina und den „Luxus“ sehr genossen. Wir kommen gerne wieder, denn wir fühlen uns nach all den Jahren richtig heimisch dort.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 39 |