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Karl (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Touristiker (zum 3. Mal) im Cristina, Ups!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über art und größe wurde ja hier bereits ausführlich geschrieben.. Nachden ich 2009 sowie 2010 im Cristina war (2011 war ich gegenüber im Iberostar Cupido) entschloss ich mich wieder ins Cristina zu gehn. Das Hotel sah genauso aus wie vor 2 bzw. 3 Jahren.Sauber war alles, da kann ich nichts beanstanden. Eigentlich war allesso wie früher, eigentlich, wenn da nicht das Resraurant wäre (siehe Gastronomie) Ich hatte All Incl. gebucht. Wenn der Preis stimmt ,würde ich das Cristina wieder buchen. Jedoch grade das Abendbuffet, das Hotel allgemein, sowie die Zimmer sind ehr in einen 3 Sterne Standart, man sollte hier die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Studio (kl. Küchenecke, Kühlschrank) auch hier alles älter aber sauber. Naja der Fernseher, ein paar deutsche Programme kommen auch aus einem Röhrengerät heraus.Klimaanlage sowie Heizung vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 großes Restaurant, da ich AI hatte kam ich wie früher in den Genuss ,morgens mittags und am abend am Buffet vorbei zu schreiten! Das Frühstück ist nach wie vor reichhaltig, nach meinem Geschmack jedoch immer zu wenig Aufschnitt ,so 2 bis 3 Sorten, aber es gibt genügend Alternativen .Mittags findet man ein nett angrichtetes Buffet, es wir auch eine Sorte Fleich oder Fisch frisch zubereitet.Auch Beilagen sind reichlich vorhanden,sowie Nudeln(nicht nur) für die Kinder. Früher habe ich mich schom mittags auf das Abendessen gefreut, das war absolute Spitzenklasse was die Qualität anging!! Nun aber , was war das? bin ich im selben Hotel?Abends sah das Buffet fast genauso aus wie am Mittag!Also das Abendbuffet hat mit der früheren Qualität nichts mehr zu tun, solche Buffets finde ich in vielen Hotels.Ich habe das Gefühl das man hier sehr Sparen möchte! Nicht falsch verstehen, das Essen war OK,aber ist das ein neuer IBEROSTAR Standart ? Desweiteren nicht Optimal ist die Menschenschlage die grade am Abend in das Restaurant "stürmt". Da gilt nur schnell schnell , sonst ist Tisch weg.Eine Ruhe ist durch Tellergeklapper ect. (Personal) leider auch nicht vorhanden, das gleict alles leider mehr einer Kantine. Aber auch hier, sauber war alles.


    Service
  • Eher gut
  • Fast alle Mitarbeiter können Deutsch. Bei mir im Bad "bröckelte" etwas Putz vor der Decke was ich jedoch nicht reklamierte,am abend wurde es jedoch ohne Aufforderung gemacht(hat wohl die Reinigungskraft weiter geleitet). Auch über die Zimmerreinigung gibt es nicht zu beanstanden. Die freundlichkeit des Personals:Unfreundlich war niemand, aber HERZLICH freundlich war auch keiner.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist TOP, in 2 ter Reihe höhe( "Ballermann 10") nur ein paar Minuten zum Strand bzw. Promenade mit reichlich Restaurants und div. Geschähten. (Die meisten haben auch im Winter geöffnet) Mit dem PKW zum Flughafen sind es so grade mal 10 Minuten.Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel, es fahren Busse u.a nach Palma sowie zum Flughafen (2,50€ pP)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein kleines Hallenbad, 2 kl.Saunen (6€ für 2 Std),Fitnessraum, draussen Tennis ,sowie tägliche Softanimation wie z.b Bogenschißen ect. Am Abend Bingo oder auch Life-Musik,ist OK , wärs mag. Internet für 0,50€ pro 5 Minuten in der Lobby möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Karl, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung als Stammgast ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für Iberostar zu behalten. Wir nahmen Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis und wir sind traurig über Ihre Enttäuschung beim Abendessen. Die Gastronomie ist eine der Säulen unserer Kette, und wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Kunden unsere Küche genießen. Aus diesem Grund wird Iberostar jedes Jahr verbessert, neu erfunden, und die Einrichtungen Erneuert mit Themen-Restaurants, Spezialeffekte für das Buffet, Show Cooking, etc. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten, damit die Protokollen und die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft werden. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten, die nur qualitativ hochwertige Produkten verwenden. Anderseits freuen wir uns sehr, dass Sie zufrieden waren über die Mühe, welche sich unseren Reinigungskräften gegeben haben und wir werden sie gratulieren und Ihre Zufriedenheit mit Ihren Service an sie weitergeben. Da wir stets danach streben, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden und begeistert von Ihrem Urlaub nach Hause zurückkehren, ist Ihre Absicht um Iberostar Royal Cristina erneut zu besuchen, für uns die beste Belohnung! Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts