- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wunderschön umgeben von Pinien, nur ein paar Schritte zum Strand mit einem sehr freundlichen Service-Personal, hat aber leider Bettwanzen im Zimmer und echt keine tollen Zimmer. Der Empfang war etwas daneben. Wir kamen nachts um 2 Uhr mit zwei schlafenden kleinen Kindern an. Uns wurde weder beim gepäck geholfen noch wurden wir zu den Zimmern geführt. Wir mussten im Dunkeln über eine fremde Anlage irren und unsere Zimmer suchen, was echt lange gedauert hat, weil uns der Weg noch falsch beschrieben wurde. Auch nach zweimaligen Nachfragen ließ sich der Rezeptionist nciht dazu bewegen uns den Weng zu zeigen. Mit einer KArte haben wir es dann gefunden. Das war ein blöder Empfang, man fühlte sich nciht willkommen.
Wir hatten Bettwanzen im Zimmer, das war furchtbar. Ich dachte erst, es wären Mückenstiche oder eine Allergie, bis mir der Hautarzt zurück in D Bettwanzenbisse attestierte. Wir haben nach einer Woche das Zimmer gewechselt, weil wir anfangs ein sehr schmales Doppelbett mit einer Länge von 1,90m hatten. Mein Mann mit seinen 1,90m hatte nach einer Woche so extreme Rückenschmerzen, dass wir das Zimmer wechseln mussten. Durch Einpacken, Auspacken usw war natürlich ein halber Urlaubstag futsch. Meine Erwartung ist hier ganz klar, dass man als Erwachsener ein Bett mit einem Standardmaß von 2m Länge erhält. Im zweiten Zimmer waren die Betten lang genug, aber auch dort waren Bettwanzen im Zimmer... Durch den Bau der Zimmer in den Hang ist eine Subterrainlage gegeben, so ist die Hälfte der Zimmer nur über die Terrassentür zu begehen. Es ist kaum Luftzirkulation vorhanden. Die Klimaanlagen (soweit sie denn funktionieren) haben keine Frischluftzufuhr, sondern wälzen die Luft nur um. Es ist also extrem feucht in den Zimmern und müffelt ganz schön.
Das Essen war gut! Abwechslungsreich, frisch und für jeden etwas dabei. Es wäre noch besser, wenn es ein Ausweichrestaurant gegeben hätte, wie es in vielen Hotels Standard ist. Im Speisesaal war es halt immer sehr sehr voll, dadurch laut und auf's Anstellen udn Warten hat jakaum jemand Lust-
Das Personal im Resaurant und an denm Tischen war außergewöhnlich freundlich, herzlich und rege. Tische wurden schnell abgeräumt, Getränke schnell gebracht und das immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets bemüht. Aber nach dreimaligen Hinweisen, dass die Abluft im Bad nicht funktioniere, lässt man es dann auch sein.
Der Ort Font de sa Cala ist sehr schön, weil er noch etwas ursprünglicher ist. Noch nicht so viele Hotels, ein paar kleine Geschäfte, in denen noch spanisch gesprochen wird. Das Hotel ist in den Hang hinein gebaut, wodurch aber ein großes Problem mit den Zimmern entsteht. Durch den Bau in den Hang ist die Hälfte der Zimmer ins Subterrian gebaut und sind nur über die Terrassentür begehbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Lob an die Kinderanimation. Die Animateure haben einen tollen Umgang gepflegt. Der Liebling aller schien Ada gewesen zu sein. Von Ponyreiten, Bastels, Wasserteppich war alles dabei. Den Erwachsenen wurde auch genug geboten: Sport, Shows usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Nitika, wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem fantastisch gelegenen 4-Sterne-Hotel an der herrlichen Bucht Font de Sa Cala auf Mallorca, und haben mit großer Aufmerksamkeit Ihre Bewertung gelesen. Wir liegen mitten in der Natur umgeben von Pinienwäldern und dem Meer. Durch diese idyllische Lage, kann es mal zu einem Aufkommen von natürlichen Insekten kommen, aber in unserem sauberen und hygienisch einwandfreien Hotel gibt es keine Bettwanzen. Wir führen innerhalb, außerhalb des Hotels und in allen 202 Zimmern, regelmäßige und strukturierte Maßnahmen der exakten und akkuraten Reinigung durch. Auch werden regelmäßig von einer externen Firma Kontrollen durchgeführt, die keine diesbezüglichen Beanstandungen aufweisen. Auch ist unser gesamtes Team tagtäglich mit der Pflege und Instandhaltung all unserer komfortablen Zimmer und der gesamten Anlage beschäftigt, daher bitten wir Ihre erwähnte Unstimmigkeit zu entschuldigen, denn das eine oder andere Mal sind wir auch von einer externen Firma abhängig um Reparaturen durchführen zu können und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Außerdem bemühen wir uns in unseren charmanten und komfortablen 7 verschiedenen Zimmertypen unterschiedlicher Lage und Ausstattung, den gewünschten Komfort zu gewährleisten. Wie Sie bestimmt aus anderen Reisen kennen, ist die Standardlänge unserer Betten, bis auf wenige Ausnahmen, bis 1,90m. Gerne sind wir bei einer Info vor Anreise immer bemüht unverbindliche Kundenwünsche entgegenzunehmen und diese wenn möglich zu erfüllen. Nitika, bitte lassen Sie uns höflich erwähnen, dass bei einer Anreise Nachts der Nachtportier Mithilfe unseres Planes immer die Zimmerlage beschreibt, auch diesbezüglich danken wir Ihnen für Ihr Verständnis in dieser einzigartigen Situation. Wir hoffen sehr, dass Sie gut nach Hause gekommen sind und danken Ihnen noch einmal für Ihr Lob über unser exzellentes Team und unsere spektakuläre Animation und Kinderbetreuung. Über ein Wiedersehen wären wir sehr erfreut. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park