- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleine Hotelanlage im Osten Mallorcas welche sich unmittelbar an der Font de Sa Cala, einer Bucht mit Sandstrand befindet. Qualitativ hochwertiges Speisen und Getränkeangebot, die Hotelanlage selbst ist leider etwas in die Jahre kommen mit sichtbaren Mängeln. Die Visitenkarte des Hotels sind ohne Zweifel deren Mitarbeiter. Besonders für Familien mit Kindern die nicht die absolute Ruhe suchen.
Die Zimmer die wir hatten zu bewerten, reicht von 0 Sterne bis zu 6 Sterne. Daher liegt der Fokus der Bewertung auch auf dem Zimmer, welches wir über den Aufenthalt hatten. Gebuchter Zimmertyp "Familienzimmer" dieses Zimmer befand sich im Obergeschoss des Hauses und war optisch und technisch soweit sehr gut. Kleinere Mängel findet man immer. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf Pool und Schlafzimmer ausgerichtet zum Kinderpool. Neben dem Fernseher gab es eine selbst regulierbare Klimaanlage, Kühlschrank, Mikrowelle, Safe (gegen Gebühr). Der Stauraum innerhalb der Schränke wurde durch die Unterbringung der Bettwäsche leider gemindert.
Über Geschmack lässt sich streiten. Die Auswahl an Speisen und Getränken war frisch und von sehr guter Qualität. Die Mahlzeiten bestanden vorwiegend aus Spanischer/Mallorquinischer Küche. Zusätzlich gab es auch zu jeder Mahlzeit etwas für jeden Geschmack insbesondere für die Kinder. Die Getränke waren bis auf wenige Ausnahmen, Marken Produkte. An der Snack/Poolbar gab es eine große Auswahl an Getränken, kleinen Snacks, Obst und Eis. Besonders war sicherlich, dass zum Nachmittag eine besondere Handreichung verteilt wurde.
Die Mitarbeiter/innen haben es geschafft zu begeistern. Der schlimmste Fall der passieren kann: Du kommst in ein Zimmer welches die besten Tage längst hinter sich hat! Genau das ist uns passiert. Ein Zustand der für uns unter keinen Umständen akzeptabel war. Wir wendeten uns also an die Dame der Rezeption und schilderten "Sachlich" das Problem. Ohne Diskussion wurde uns ein Ersatzzimmer angeboten. Leider war auch dieses in einem Desolaten Zustand. Also wieder an die Rezeption und auch hier unsere Reklamation bezüglich des Zimmers angemeldet. Die Dame an der Rezeption zeigte eine Verhalten welches auf einem absolut professionellen Niveau ist. Sie bat uns um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und organisierte ein weiteres Zimmers. Dieses entsprach dann dem beschriebenen Zustand. Und für uns war die Sache erledigt. 2-3 Tage später hatten wir eine Mitteilung an der Zimmertür, dass wir uns doch bitte an der Rezeption melden sollten. Hier erwartete uns eine Reaktion vom Hotel die wir absolut nicht erwartet haben. Der Manager für Kundenzufriedenheit suchte aktiv das Gespräch zu uns und entschuldigte sich nochmals für die Unannehmlichkeiten. Im Weiteren Verlauf des Aufenthalts kam es immer wieder zu "Flur"-Gesprächen die uns tiefere Einblicke gaben warum die Dinge so sind. Dafür das auch dieses Hotel mit Fachkräftemangel und Coronaausfällen zu kämpfen hat war der Service von ALLEN Mitarbeitern/innen zu jederzeit auf einem absoluten Top-Niveau. Da können sich einigen Hotels etwas von abgucken. Weiter so!
Wie schon genannt befindet sich die Hotelanlage direkt an einer Bucht mit Sandstand. Fußläufig innerhalb von 2 - 5 Minuten erreichbar (Abhängig wie schnell man mit Kindern ist). Die Bucht eignet sich zum Baden, Sonnen und Schnorcheln. Der Strand ist öffentlich und wird durch Rettungsschwimmer bewacht. Es lassen sich Liegen und Sonnenschirm gegen Gebühr mieten. Wenn man flexibel sein möchte, empfiehlt es sich einen Schirm mit Ständer in einem der Shops zu kaufen. Am Strand ist zusätzlich ein Verleih für Tretboote und Stand up Paddels. Um den kleinen Hunger oder Durst zu stillen, gibt es eine kleine Strandbar die jedoch nicht zum Hotel gehört. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Tauchschule mit diversen Angeboten wie Schnuppertauchen und Tauchausbildung. Bis nach Cala Rajada sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto oder 20 Minuten mit der Mini Bahn bis Ortsmitte. Die Entfernung vom Flughafen Palma bis zum Hotel ist jedoch nicht zu unterschätzen. Der Bustransfer kann zum Teil bis zu 3 Stunden betragen, da dieses Hotel eines des letzten ist welches angefahren wird. Als gute Alternative empfiehlt sich ein Privattransfer oder gar ein Mietwagen (Fahrzeit rund 1 Stunde). Bei letzterem Verfügt man zudem über eine höhere Flexibilität was Ausflüge betrifft am Hotel gibt es jedoch nur begrenzt öffentliche Parkflächen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gestaffelt nach Altersgruppen gab es ein Animationsprogramm. Für uns war lediglich die Kinderanimation sehr interessant. Und hier geht ein sehr großes Lob und gleichzeitig auch Dank an Paco und Lucia. Was und Wie die beiden mit den Kindern arbeiten ist Weltklasse. Hier kann man wirklich sagen "Mein Kind in guten Händen". Das Animationsprogramm ist im Wesentlichen auf die Kinder ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Kai, wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare und so ausführliche Bewertung unseres Hotels und bedanken uns dafür recht herzlich bei Ihnen. Gerade die Aspekte, die Sie erwähnen, gehören zu den wichtigsten Merkmalen bei Iberostar. Die kompetente Gästebetreuung sowie unsere exzellente Gastronomie sollen einen unvergesslichen Urlaub bei uns bieten. Wenn diese entsprechend gelobt werden, sind wir darüber sehr erfreut. Ihre netten Worte leiten wir an unser gesamtes Team weiter. Dass Sie uns mit einem Gefühl der Freude verlassen haben und bei uns einen unbeschreiblich schönen Urlaub erlebt haben, ehrt uns sehr. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park