Uns hat gefallen, dass das Hotel nicht so überlaufen war und die anwesenden Gäste, vorwiegend Argentinier, wenige Amerikaner und Deutsche sich benommen haben und nicht die ganze Nacht Lärm gemacht haben. Für unsere Kids (12 Jahre alt), war es aber etwas langweilig, weil es hier keine Wasserrutschen gab. Auch der Strand und das Meer war, aufgrund der aktuellen immer noch herrschenden schlimmen Seegras Situation nicht gerade schön. Wir sind zwar ab und zu über das Seegras am Strand gestiegen um ins Meer zu kommen. Aber wenn man dann im Meer von allen Seiten mit Seegras zugeschwemmt wird, ist das auch nicht gerade toll. Würde wir noch einmal in die Dominikanische Republik fliegen, ( das wäre dann zum 6. Mal) würden wir dann nur noch nach Bayahibe oder vielleicht Puerto Plata gehen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war renoviert und ok. Wir hatten eine Familiensuite ganz oben im 3.OG mit Pool/Seaview. Es bestand aus dem Hauptschlafzimmer mit Kingsize Bett, einem angrenzenden Zimmer mit zwei Betten für die Kids und einem Bad, das für vier Personen dann doch etwas klein war. Neben unserem Zimmer befand sich direkt der Fahrstuhl, der des Öfteren zu hören war. Es ist zu beachten, dass sich die Familiensuiten generell wohl immer neben den Fahrstühlen befinden. Alternativ gibt es noch die Familienzimmer mit Verbindungstür, die größer und auch zwei Badezimmer haben, aber dann entsprechend auch ihren Preis haben. Unser Zimmer war jedoch trotz des zu hörenden Fahrstuhls ansonsten ruhig. Die Animation am Pool konnte man Mittags etwas hören. Die Betten waren bequem. Die Klimaanlage konnte man individuell regeln, wobei man einstellen konnte was man wollte, einen Unterschied haben wir nicht großartig gemerkt.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Das Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform war gut, jedoch gab es fast immer das Gleiche. Das Fleisch/Steaks waren teilweise ungenießbar, da viel zu zäh. Der Rest war ganz gut. Das Higuey Hauptrestaurant des benachbarten Dominicana Hotels wurde von den Urlaubern am meisten genutzt und hatte dementsprechend auch einen höheren Lärmpegel. Das Restaurant hatte auch schon früh morgens auf. Dort bekam man auch Mitternachtsnacks. Das Hispaniola Hauptrestaurant im Punta Cana Bereich hat morgens erst um 8 Uhr aufgemacht. Hatte Mittags zu und Abends konnte man dort irgendwie nie essen gehen, da man eine Reservierung benötigt hat. Vielleicht nur für die Star Prestige Gäste? Keine Ahnung. Es gibt noch weitere Restaurants dort. Wobei wir hier nur das Burger Restaurant, sehr gut. Den Chinesen, mittelmäßig und noch das Steakhaus, schlecht, besucht haben.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Rezeption
Die Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Hier konnte man sich auch gut in Englisch verständigen. Das restliche Personal war auch freundlich und nett, aber es wurde fast nur spanisch gesprochen und sie hatten sehr wenig bis gar keine Englischkenntnisse. Oder haben dies teilweise mit Englisch/Spanisch vermischt, was für uns dann kaum zu verstehen war. Die Putzfrau ist immer morgens gekommen um das Zimmer zu reinigen. Die Minibar wurde nicht immer aufgefüllt und wenn dann doch, dann immer nur mit Cola oder vielleicht mal Fanta. Da wir erst abends den Rückflug hatten, haben wir den Late Check Out beansprucht. Pro Stunde 15 $.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Der Pool war ganz ok, nur als viel zu warm. Er ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Alle paar Tage gab es im Pool des Dominicana Hotels eine Schaumparty, bzw. für die Kinder einen Hinternisparcour. Dort fand auch die Animation tagsüber statt. Der Pool des Punta Cana Hotels war eher was für die Ruhesuchenden. Hier gab‘s nur mal Wasserhandball. Beide Pools befinden sich nebeneinander.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Für einen Tag haben wir eine Sighseeing Tour nach Isla Saona gemacht mit dem deutschsprachigen Tourveranstalter RH Tours. Sehr empfehlenswert.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Christiane, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie die ruhige Atmosphäre im Hotel und das renovierte Zimmer geschätzt haben. Wir bedauern jedoch, dass das Freizeitangebot für Ihre Kinder nicht ausgereicht hat und der Zustand des Strandes durch das Seegras Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat – leider ist dies ein natürliches, saisonales Phänomen, das schwer vorhersehbar ist. Ihre Hinweise zu den Restaurants und dem Service nehmen wir sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unseren Standard zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder bei uns oder in einer anderen Iberostar-Anlage begrüßen zu dürfen. Online Reputation Manager Iberostar Waves Punta Cana