- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten das Hotel individuell direkt über Iberostar gebucht. Nach unserer Anreise per Taxi vom Flughafen Nador wurden wir an der Rezeption sehr freundlich Willkommen geheißen. Unser Highlight war die von uns gebuchte Juniorsuite. Diese bestand aus 2 Zimmern, einem sehr großen Bad mit Whirlpool, Dusche und zwei Waschtischen sowie einem großzügigen Balkon mit Tisch und Stühlen sowie 2 Sonnenliegen. Was uns an unserer Unterkunft überhaupt nicht gefallen hat, waren der schmutzige Fußboden, die ebenfalls schmutzigen Teppiche sowie die Bade- und Handtücher, die keinen besonders sauberen Eindruck auf uns machten. Gleiches gilt auch für die Pool- bzw. Strandlaken, die allesamt sehr fleckig waren. Sehr gewundert haben wir uns über die Unsitte vieler Hotelgäste, die mittags über ihre teils noch sehr nassen Badesachen Pareos oder Strandkleidung über gezogen hatten und für nasse Sitzflächen auf den Polstern der Restaurant-Stühle gesorgt haben. Noch beim Abendessen musste man sich erst einmal vergewissern, eine trockene Sitzfläche zu bekommen, da man sonst unfreiwillig einen nassen Hosenboden hatte. Bei einem 5-Sterne-Hotel hätten wir - auch gerade durch häufige Anwesenheit des 2. Hotelmanagers - erwartet, dass man dieser Unsitte ein Ende gesetzt hätte. Auch zum Abendessen ließ die Bekleidung einiger Gäste aus unserer Sicht sehr zu wünschen übrig, so etwas kennen wir aus anderen 5-Sterne-Anlagen nicht. Dort wird auch darauf Wert gelegt, dass Herren in langen Hosen zum Abendessen erscheinen. Am Strand gab es aus unserer Sicht viel zu wenig Liegen (die übrigens morgens ab 6 Uhr belegt wurden), die Toiletten am Spa-Bereich, an der Rezeption sowie an der Poolbar waren eine Zumutung. Sonderwünsche wie zweites Kopfkissen oder zweite Liege für den Balkon wurden erst nach mehreren Nachfragen und nachdem wir darum gebeten hatten, mit der Hotelleitung zu sprechen, nach drei Tagen erfüllt. Geärgert haben wir uns über den Taxipreis nach Nador. Das Hotel hatte das Taxi für uns geordert und einen Siebensitzer bestellt, obwohl wir nur zwei Personen waren. Der Taxifahrer erklärte uns, dass wir für sieben Personen bezahlen müssen. Da wir keine Alternative hatten, blieb uns nichts anderes übrig. Auf deutsche Gäste ist man hier nicht wirklich vorbereitet, überwiegend kommen die Gäste aus Spanien, Portugal und aus Osteuropa.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Birgit, sehr geehrter Norbert, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel IBEROSTAR Saidia für Ihren Urlaub gewählt und uns anschließend bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Reinigungszustand Ihres Zimmers und einiger anderer Bereiche nicht zufrieden waren. Die Sauberkeit ist eine unserer Prioritäten und wir kontrollieren die Einhaltung unserer Hygienestandards sehr streng. Daher sind wir über Ihre Einschätzung sehr enttäuscht und werden unverzüglich darum bitten, dies zu überprüfen. Bedauerlich finden wir auch, dass Sie die Bekleidung einiger anderer Gäste im Restaurant für unangemessen empfunden haben. Auch hier werden wir nachfragen. Sehr schade ist, dass der erste sehr positive Eindruck von unseren Mitarbeitern an der Rezeption durch kleinere Unaufmerksamkeiten getrübt wurde. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen bis zu den kleinsten Details perfekten Service zu bieten. Es tut uns leid, dass Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Zum Abschluss möchten wir Ihnen erneut für Ihre konstruktive Kritik danken und hoffen, die Gelegenheit zu erhalten, Sie von der Qualität unserer Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Saidia