- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt sehr abgelegen direkt am Meer, der (direkt) Transfer vom Flughafen (Nador) dauert über eine Stunde. Wir hatten die Top Unterkunft Junior-Suite mit Meerblick, diese besteht aus einem Schlafzimmer einem Wohnzimmer mit Schlafcouch und sehr grossem Bad mit Jacuzzi. Die Ausstattung ist OK aber verschlissen, die Lichtschalter fallen z.T. aus der Wand. Generell ist das Zimmer sauber und wird täglich gereinigt, natürlich findet man hier und da Schimmelflecken an den Fugen im Nassbereich das ist aber aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit normal. Unsere 2 Kleinen haben immer ein ganz schönes Chaos im Zimmer gemacht welches die Reinigungskräfte jedesmal liebevoll wieder aufgeräumt haben. Es ist immer gut eine paar Dirham auf dem Kopfkissen für die Reinigungskräfte liegen zu lassen dann legen sie sich noch mehr ins Zeug. Die Anlage ist schön und wird den ganzen Tag von diversen Gärtnern und Reinigungskräften gepflegt. Vorsicht ist bei den wackeligen Aussentreppen geboten die sind bereits stark gerostet und wieder übermalt und gespachtelt! worden. Die Pools sind sauber und werden jeden Abend gereinigt. Der hoteleigene Strand ist über die, so gut wie kaum befahrene, Uferpromenade zu erreichen Liegen und Schirme sind umsonst. Die allseits bekannten Jetski-Rüpel gibt es hier so gut wie garnicht da kaum jemand mit den Dingern fährt. Der Strand ist relativ sauber aber von Kippen durchsetzt. Alles in allem waren wir zufrieden bis wir ins Restaurant gingen. Die Zeiten sind von 7-10 Frühstück, von 13-15Uhr Mittag und von 19-22Uhr Abendessen. Das Essen ist keinesfalls International und auch nur in mässigen Mengen verfügbar. Man muss sich zu jeder Mahlzeit mehrmals ca 10 Min. anstellen bis man an die Grillstationen gelangt um Fleisch oder morgens Eier zu ergattern. Das Essen ist furchtbar es gibt kaum Saucen, das Fleisch ist trocken und zäh und es werden z.T. skurrile Kombinationen zusammengekocht (Smorfleisch mit Rosinen und irgendwelchen abgefahrenen Kräutern). Zum Frühstück gibt es, wenn nicht schon vergriffen, nur eine Wurstsorte unbekannter Art welche furchtbar schmeckt. 3 mal waren die Nudeln schlecht (leider das Einzige was unsere Kleinen mochten), meine Frau und der Kleinste haben Durchfall bekommen. An der Snackbar gibt es Ausserhalb der Essenzeiten nicht wirklich was zu Snacken sondern nur Brot, Salat und Butter, hin und wieder gibt es Pommes und Pizza. Wir haben eigentlich den ganzen Urlaub lang, auch mangels alternativen (Restaurants in der Nähe), gehungert. Zu Trinken gibt es an den Diversen Bars, auch nur nach längerem Anstehen, lokale Getränke. Internationale Getränke haben wir gar keine bekommen (Baileys war nie da sollte aber am jew. nächsten Tag kommen) obwohl wir durchaus bereit waren dafür zu bezahlen. Für Malle-Kampftrinker ist das Hotel also eher nix :) Das Personal ist sehr freundlich und kinderlieb nur die Animationsheinis waren öfter mal blau oder bekifft. Wir würden durchaus nochmal dorthin fahren wenn sich das Essen deutlich verbessern würde aber so kann man das Hotel leider nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Bernd, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Saidia bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit der Qualität des All Inclusive nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisen- und Getränkeangebot genießen. Wir bedanken uns für Ihr Lob für unser freundliches und kinderliebes Personal. Außerdem freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Hotelanlage und Ihre Junior Suite mit Meerblick gefallen haben. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts