- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Klassiker an der Makadi Bay - auch in der Nebensaison immer wieder gut. Das Haus definiert sich eindeutig über den Kundenservice und das Personal. Das Hotel selbst ist OK aber auch nicht außergewöhnlich aber durch die Menschen wird ein echtes Alleinstellungsmerkmal erzeugt.
Also eigentlich erste Sahne - wir waren im 4er Block direkt am Meer mit Meerblick (auch so gebucht) - ebenerdig und viel besser kann man am Roten Meer nicht wohnen. ABER - der "Lärm" der anderen Hotels klingt bis Mitternacht und fängt tatsächlich schon gegen 10:00 am Vormittag an - so ist an ein Schlafen vor der Geisterstunde nicht zu denken - nicht mal mir Oropax. Das ist nicht der Fehler des Hotels, trübt aber dennoch den Eindruck des wunderbaren Strandzimmers.
Für Covid Verhältnisse hervorragend, für "normale" Verhältnisse gut - die Küche im Hauptrestaurant war abwechslungsreich und teilweise spannend - das Live-Cooking wurde ein wenig Opfer des doch am Abend etwas kühleren Wetters. Vom Candle-Light Dinner im Beach-Restaurant waren wir speisentechnisch etwas enttäuscht, wenn das Ambient auch sehr nett war und das Ägyptische Menü im Turm-Restaurant war ordentlich aber auch nicht mehr. Da haben wir in anderen Hotels am Roten Meer schon besser gegessen.
Was soll ich sagen - Service ein A mit Sternchen und zwar egal ob an der Bar, beim Essen oder am Strand. Natürlich wird ein Trinkgeld gerne gesehen ist aber überhaupt kein Kriterium für die Betreuung. Tatsächlich hatten wir nur ein einziges negatives Erlebnis, bei dem der Rezeptionist mich anschnauzte, warum ich bei der Abreise 15min zu spät an der Rezeption war ... hatte wohl einen schlechten Tag und sein Kollege - der "ich mache alles für Euch möglich" Taleed versuchte ihn auch zu beschwichtigen. Ein spezieller Dank an "Mr. Romantic" Wazeem für die Rundum Betreuung im Restaurant und an das Team der Bar die es sich nehmen ließen, uns unsere Sundowner-Cocktails auch auf die Spitze des Turmes über 5 Treppen zu bringen.
An der Makadi Bay - im Süden nix neues. In der Vorsaison bläst der Wind schon einmal kräftig aus dem Norden und so ist der Windschutz am Strand dringend notwendig - die Jungs bauen auf Wunsch eine regelrechte "Windschutzburg" um die Liegen. Wer die Makadi Bay kennt weiß das es rundherum nix gibt - aber wenn man Ausflüge machen will, stehen ja die Anbieter Schlange. Wie haben den Tagesausflug nach Luxor gemacht, denn für meine Freundin war es das erste Mal in Ägypten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation litt natürlich unter COVID - ich denke es wäre mehr möglich gewesen wenn die Animateure etwas mehr "Initiative" in der Einsammlung von Gästen gezeigt hätten. Die Abendveranstaltungen, die aus Temperaturgründen im Zelt über dem Innenhof stattfanden, haben wir nicht besucht und auch glaube ich nicht verpasst. Der obere (kleine) Pool ist beheizt was im März auch dringend notwendig ist - man will ja nicht frieren wenn man an der Poolbar seinen (sehr guten) Cocktail schlürft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Herr Max, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und wir freuen uns sehr zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen groesstenteils erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres kompletten Teams sehr zufrieden waren. Wir bedauern es sehr zu hoeren, dass Ihnen dieses Negativerlebnis an unserer Rezeption wiedervefahren ist und werden mit unserem Team Ruecksprache ueber das Geschehene halten, damit dies in Zukunft vermieden wird. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Jedoch nehmen wir aber auch Ihre genannten Kritikpunkte dankend an und werden uns als Ziel setzen, an diesen zu arbeiten, um uns auch diesen Bereichen bestmoeglich zu verbessern. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als unsere Gaeste bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers / Guest Relation