Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Hat nachgelassen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun schon 7 x in diesem Hotel und waren auch immer total begeistert, das erste Mal waren wir 2008 dort. Nun hat vor ca. 1,5 Jahren ein neuer Hoteldirektor die Hotelleitung übernommen. Wir müssen leider bemerken, dass sich das Hotel unter der neuen Hoteldirektion zum Nachteil entwickelt hat. Zumindest für unseren Geschmack. Da wir nun schon oft im Ifa Wildental unseren Urlaub verbracht haben, können wir das besonders gut vergleichen. Einige schöne Dinge wurden abgeschafft, z.B. gab es früher 1x in der Woche einen Galaabend mit mehrgängigem Menü, Sekt gab es immer sonntags am Frühstücksbüffet. Bei Anreise gab es immer einen Gutschein pro Person für 1 Getränke/Cocktails an der Bar , jetzt nicht mehr (das hat aber nichts mit Corona zu tun, es wurde einfach abgeschafft, wie Damen an der Rezeption mitgeteilt haben) ,Leihfahrräder gibt es auch nicht mehr. Was uns aber massiv geärgert hat war, dass uns der schlechteste Tisch zugeteilt wurde, direkt an einer kleinen Treppe. Mein Mann musste aufpassen das er nicht rückwärts mit dem Stuhl die Stufe hinunterfiel. Wir haben dann dem Hoteldirektor unseren Wunsch nach einem Fensterplatz mitgeteilt. Da momentan das Haus ausgebucht war, konnte er uns diesen Wunsch nicht erfüllen, aber er meinte er behält das im Hinterkopf. Leider passierte in 10 Tagen nichts mehr, obwohl viele Gäste abgereist sind. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man sich insgesamt mehr bemüht für Gäste die schon oft ihren Urlaub dort verbracht haben und nicht einfach ein Standardprogramm abspult...deswegen sind wir auch enttäuscht und ich glaube nicht das wir nochmal ins IFA Wildental kommen. Das Servicepersonal und das Essen war aber einwandfrei.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, es ist schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ich möchte an dieser Stelle auf Ihre Bewertung eingehen und ihnen mitteilen, dass der Galaabend schon vor Beginn meiner Zeit nicht mehr in dieser Form stattgefunden hat. Wir haben seit der Corona Zeit gefühlt jeden Tag einen Gala-Abend, da wir alle Gänge servieren müssen. Dies sieht der Gesetzgeber so vor. Es gibt täglich Brot mit Aufstrich vorab, danach bekommen die Gäste täglich wechselnden Salat mit zweierlei Dressing. Es wird dann von den Gästen zwischen zweierlei Vorspeisen, zweierlei Suppen, Fisch, Fleisch, regionalem Gericht und vegetarischem Gericht ausgewählt. Zum Abschluss gibt es dann drei verschiedene Dessert und Käseteller zur Auswahl. In meiner Zeit haben wir nichts abgeschafft was dem Gast nicht versprochen wurde. Den Sekt am Sonntag gibt es auch noch, jedoch in Form des Sektempfanges um 18.15 Uhr . Hier stelle ich alles Wichtige vor, um Informationen in der Corona-Zeit direkt an den Gast zu bringen. Den Gutschein für die Bar gibt es nicht, da die Bar auf Grund der Corona-Auflagen geschlossen ist und hat. Außerdem war dies kein Cocktail-Gutschein sondern ein Gutschein für ein Glas Sekt oder kleines Bier. Die Wahl des Tisches ist auch in der Corona Zeit immer ein Thema, und dies trägt meines Erachtens auch dazu bei, das Sie nicht so zufrieden waren. Leider kann ich nicht jedem Gast einen Fensterplatz zusichern. Jedoch versucht man dem Gast einen passenden Tisch zuzuweisen. Bei Ihnen war es ein Tisch in unmittelbarer Nähe zum Fenster/Terrassen Eingang. Im September war unser Hotel auch sehr gut gebucht und ich konnte leider nicht jeden Wunsch erfüllen. Die Auflagen und Wünsche sind nicht immer leicht zu handhaben. Dafür hat man leider auch nicht immer Verständnis. Wenn Gäste einen bestimmten Platz sich wünschen, versuche ich es immer umzusetzen, kann aber auch keine feste Garantie geben. Bei täglicher An-Abreise ist dies schwierig. Trotzdem werden wir alles dafür tun, um unsere Urlaubsgäste zufrieden zu stellen. Die Corona Zeit ist keine einfache Zeit und wir versuchen immer gute Gastgeber zu sein. Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund Andreas Froschauer Gastgeber