- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Verwöhnt von der IFA Alpenrose u. IFA Graal-Müritz über viele Jahre, können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Schon die Unfreundlichkeit in der Rezeption bei Minianliegen war grenzwertig. Der Chef u. seine Stellvertreterin wirkten einfach nur genervt.
Die Mansarden-Zimmer im 4.Stock waren eng und veraltet eingerichtet, erreichbar nur über Treppen. Die Couch musste von uns weggeschoben werden, damit der Kleiderschrank genutzt werden konnte. Das Hotel war nach unserem Eindruck nicht mal halb belegt. Der Minibalkon war eine Zumutung. Das Bad war neu u. schön. Wir hatten kein Bestpreis gebucht, dass das rechtfertigen könnte.
Frühstück war völlig in Ordnung, auch der Service ,Brötchen mitzunehmen war gut. Aber...alles andere, ob Mittagessen u. Menüs am Abend waren aufgrund des Mottos "Friss Vogel oder stirb" mit geschmacklosen Miniportionen teilweise nicht annehmbar. Eine normale Restaurant -Speisekarte war nicht vorhanden, um auf eigene Kosten dieser Zumutung zu entgehen . Man hatte den Eindruck angerührte Suppen u. Vorspeisen, Nachspeisen aus Fertigprodukten wurden verwendet. Also für uns sind 4 Sterne nicht gerechtfertigt. Die Bar war die ganze Woche geschlossen.
Die Kellner waren sehr nett u. aufmerksam, die Zimmer sauber. Die Bar war die ganze Woche geschlossen.
Sehr schöne Lage umgeben von Almen u. Berggipfeln. Vor dem Hotel Walserbushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnessbereich war sehr schön angelegt, der Pool schlecht belüftet und zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika Carmen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Monika, Es ist bedauerlich, dass Sie so eine Bewertung abgegeben haben. Die Bewertung zur Gastronomie kann ich nicht nachvollziehen und entspricht in keiner Weise dem Angebot des Hotels. Da ich über 15 Jahre im IFA Hotel Alpenrose gearbeitet habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es auch dort keine Speisekarte zum Auswählen gibt, sondern alles in Buffet Form angeboten wird. Die Köche in unserer Hotelküche arbeiten nur mit frischen Produkten. Es gibt keine Fertigsuppen oder Desserts. Ich finde es auch eine Frechheit dies so zu schreiben. Bei der Auswahl des 5 Gang Abend Menüs kann man die Portionsgröße, ob groß oder klein ankreuzen, sowie Allergien mit der Küche absprechen. Sollte ein Hotelgast ein „Supplement“ wünschen ist dies in unserem Hotel kein Problem und wird von der Küche gerne nachgereicht und vom Servicepersonal serviert. Leider haben wir unsere Hotelbar momentan nur auf Bedarf geöffnet, da wir wie viele andere Hotelbetriebe und auch die IFA Hotels mit Mitarbeiterproblemen zu kämpfen haben. Deshalb ist unser Restaurant auch bis 23.30 Uhr geöffnet. Sollten die Urlaubsgäste am Abend in der Hotel Lobby noch ein Getränk konsumieren wollen, sind unsere Service Mitarbeiter jeder Zeit bereit Getränke (Wein, Bier, Cocktails) zu servieren. Das Sie mit dem Hotelzimmer und dem Balkon nicht zufrieden waren muss ich so zur Kenntnis nehmen. Leider hatten Sie mich nie persönlich auf eines der Probleme angesprochen, und deshalb verstehe ich nicht wie Sie über mich persönlich urteilen. Eine Stellvertreterin in diesem Zusammenhang habe ich auch nicht. Wir bedauern es sehr, dass die Beurteilung so ausgefallen ist. Mit freundlichem Gruß Andreas Froschauer