- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über das Hotel wurde hier schon viel erzählt. Es ist definitiv in die Jahre gekommen, überall herrscht Renovierungsbedarf. Ich war bisher viermal in Folge das IFA Catarina auf Gran Canaria gewohnt und auch dieses wurde letztes Jahr neu renoviert. Ich denke, das wird auch bald mit diesem Hotel passieren. Grund für die Buchung dieses Hotels war die optimale Strandlage. Besser geht es eigentlich nicht. Es war eine 50/50-Entscheidung zwischen dem IFA und dem Sentido Buganvilla, welches direkt an der Promenade liegt.
Die Zimmer waren geräumig, sauber, die Betten eher hart, aber gut für den Rücken. Balkon geräumig, TV mit einigen deutschen Sendern. Sehr gut, dass ein Kühlschrank vorhanden ist. Bad groß und zweckmäßig, leider mit Badewanne, was beim Duschen sehr rutschig sein kann. Wir hatten Zimmer 116 mit Blick zum Pool, war sehr gut. Leider alles mit Zwischentür, man bekommt dadurch jedes Geräusch des Nachbarn mit. Geräuschpegel in der Nacht war angenehm, durch offene Balkontüre konnte man das Meer hören. Von den Zimmern zur Straße würde ich definitiv abraten.
Großer Minuspunkt der Gastronomie ist, dass man keine Möglichkeit hat, draußen zu sitzen. Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle, Filzgleiter unter den Stühlen würden da schon helfen. Am Buffet ist es sehr eng und gerade morgens beim Frühstück ist die Luft zum schneiden stickig, da kein Durchzug gemacht werden kann. Fenster kann man nicht öffnen. Mittags ist dann die Klimaanlage an. Essen ist in Ordnung, identisch wie in anderen IFA und LOPESAN Hotels.
Die Freundlichkeit war in diesem Hotel definitiv vorhanden. Jeder war freundlich und offen. Leider hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Arbeitsabläufe in der Zimmerrreinigung nicht so recht funktionierten. Einmal stand morgens um 8 Uhr ein Zimmermädchen im Zimmer, dann wurde eine volle Flasche Shampoo und Duschgel am ersten Tag im Bad entwendet, welches nie wieder auftauchte. Die Rezeption nahm zwar meine Beschwerde auf, ich erhielt auch zwei kleine Fläschchen Rotwein als Entschuldigung, aber der Grund, wieso diese Flaschen plötzlich weg waren, wurden nie erklärt. zum anderen wurde einmal ein defektes BITTE NICHT STÖREN SCHILD entfernt, aber kein neues hingelegt. Dann wurde das in der Badewanne hängende Duschgel nicht aufgefüllt, und ich musste wieder an die Rezeption. Da sollte man schon etwas aufmerksamer sein. Ansonsten war die Reinigung der Zimmer in Ordnung und auch das Abräumen im Speisesaal lief einwandfrei.
Die Lage war der Grund, was den Ausschlag für dieses Hotel gegeben hat. Perfekt, ca. 70m vom Strand entfertnt. Wenn man aus dem Gartentor heraustritt, 70m nach rechts - PERFEKT! Hinter dem Hotel beginnt eine schöne Promenade, wie man sie auf jeder kanarischen Insel antrifft. Parfum, Souvenirs, Elektronik, meist durch Inder vertreten. Wir fanden es schön, abends über die Promenade zu schlendern. Ein Muss ist es, eine Tour in den OASIS PARK in Costa Calma zu machen. Der parkeigene Bus holt einen täglich kostenlos um 9.05 Uhr direkt gegenüber des Hotels vor der Apotheke ab und fährt ca. 1 Stunde. Abends ist dann um 16.30 Uhr die Rückfahrt. Eintritt 35 Euro plus einiger Extras (Lemuren-Tour, Kamelreiten,..). Ein wunderschöner, liebevoller Park mit viel Grün und Schatten. Ein Auto haben wir uns gegenüber des Hotels bei VICTORIA geliehen. Ein Clio für 45 Euro für einen Tag inkl. Vollkasko. Alles unkompliziert. Von Dort dann am besten mal nach Ajuy zu den Höhlen. Kostenlos und beeindruckend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Showunterhaltung am Abend würde ich als ausbaufähig bezeichnen. Es wirkte irgendwie alles ungemütlich und recht spartanisch. Animation tagsüber kann ich nicht beurteilen, da wir am Strand waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 81 |
Lieber Andreas, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Kommentare. Die Meinungen unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, da sie ohne Zweifel unsere Möglichkeit sind, sich jeden Tag zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Vorfälle, die bei der Reinigung Ihres Zimmers aufgetreten sind, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir dadurch verursacht haben. Ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sie uns übergeben haben, da sie auch dem Abteilungsleiter mitgeteilt wurden, damit dies bei anderen Kunden nicht noch einmal vorkommt. Andererseits möchten wir Sie darauf hinweisen, dass in einigen Monaten eine umfassende Hotelreform geplant ist, mit umfangreichen Renovierungsarbeiten und Änderungen in unseren Einrichtungen und Ausrüstungen, die wir sicher von unseren Kunden schätzen werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und wir würden uns freuen, Sie für Ihren nächsten Aufenthalt auf Fuerteventura wieder bei uns zu haben. Viele Grüße,