- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist dringend sanierungsbedürftig. Wenn man genauer hinschaut kann man erkennen, dass alles einfach schon sehr abgenutzt ist. Die Ecken an den Wänden sind teilweise schon sehr ramponiert. Die Zimmertür hakt. Beim öffnen mussten wir immer wieder die Karte aufs neue einstecken bis endlich die Tür aufging. Die Pool-Anlage als solches ist O.K. Allerdings sind nicht an allen Sonnenliegen auch Sonnenschirme zur Verfügung gestanden. Das Ambiente im äußeren Bereich entspricht allerdings nicht mehr den aktuellen Anforderungen. War mal bestimmt modern, sieht heute aber einfach nicht mehr gut aus!!
Das Zimmer wird zwar immer sauber gereinigt, allerdings können Alterserscheinungen einfach nicht weggewischt werden. Die Betten standen auseinander, dazwischen so etwas wie ein Nachtschränkchen. Wir wollten die Betten zusammenschieben, allerdings ist das Nachtschränkchen festgeschraubt!!?? Die Betten stehen auf „Stelzen“ und sind teils mit Rädchen versehen. Beim drauflegen bewegt es sich dementsprechend. Wie „Seegang“! Das Bad hatte auch schon bessere Zeiten gesehen und die Dusche ist eine Wanne mit Vorhang. Ich hasse Duschvorhänge! Schön ist anders!! Es ist einfach an den Armaturen, an den Fliesen Und auch sonst überall zu sehen, dass es schon sehr abgenutzt ist.
Was soll man hier dazu sagen. Coronabedingt gab ganz klar Einschränkungen. Allerdings lässt sich nicht alles darauf abwälzen. Schon beim Frühstück fängt es an. Spiegeleier werden in einer runden Form gebraten. Wer Glück hat, bekommt welche, die gerade fertig geworden sind. Ansonsten kommen diese sonst in eine Warmhalteschale und sind dann noch maximal Lauwarm. Rühreier? Gibt es!! Allerdings schmecken diese wirklich furchtbar. Kein bisschen Salz oder Pfeffer daran. Nachträglich würzen geht dann nicht mehr gut. Genauso ist es mit den Omeletts (sofern es welche gibt!). Da ist einfach nichts, aber auch gar nichts drin und dran. Gewürze? Fehlanzeige!! Frisch für den Gast auf dessen Wunsch mit den verschiedensten Zutaten zubereitet? Nein!! Einfach nur Rührei zusammengefaltet und das wars. Eine völlige Enttäuschung. Und so zieht sich der rote Faden durch die ganzen Speisen. Wir reden hier über ein 4 Sterne Hotel!! Es gibt gerade mal ein einziges großes Kochfeld. Dementsprechend wird da einfach mal eine Menge fisch, Fleisch oder was es eben gerade so gibt drauf geschmissen und dann eben ab in die Warmhalteformen und zum warmhalten in einen Container! Dadurch wird das Fleisch oft zäh oder aber wenn das Essen nicht schnell genug wegkommt, trocknet es aus. Es gab mal einen Kalbsbraten. Eigentlich ein gutes Fleisch. Doch leider nicht genießbar weil es zu trocken wurde. Da gehören viele so größere Kochblatten hin und dann ein paar Köche und die Gäste können es sich dann frisch aussuchen und vor allen Dingen, nicht nur Lauwarm, sonder heiß genießen. Und irgendwie jeden Tag das Gleiche!! Wir haben All-Inclusive gebucht. Wir sind aber ab der 2.-Woche morgens außer Haus frühstücken und Abends in ein Restaurant essen gegangen (meist in Morro Jable). Wir konnten dieses meist geschmacklose Einheitsessen nicht mehr sehen. Und All-Inclusive bedeutet nicht wirklich, dass alles im Preis abgedeckt ist. Der Kaffee draußen an der Poolbar kommt aus einem Automaten der für jeden zugänglich ist. Der schmeckte nicht wirklich gut. Der, angeblich, „bessere“ kostet dann aber aber extra. Es gab alle möglichen Arten von sog. Fruchtsäften. Allerdings habe ich noch nie einen Orangensaft getrunken, der so wenig nach Orangen geschmeckt hat!! Frisch gepresster Orangensaft? Ja, den gibt es. Kostet natürlich extra. Im Speisesaal 1,60 Euro, an der Poolbar 2,60 oder 2,80 Euro. Weshalb? Habe es nicht heraus bekommen. Bestimmte wenige alkoholische Getränke sind inbegriffen. Wenn es aber um Cocktails geht, war es schnell mit dem „kostenlos“ zu Ende. Genau 3 Stück sind im Paket inbegriffen!! Geschmack? Schlechte Säfte und billiger Fusel ergeben niemals einen guten Cocktail!! Ein einfacher Caipirinha kostet 4,30 Euro. Nicht die Welt, aber so etwas muss doch bei All-Inclusive dabei sein. Unser Fazit: Es gibt 3 Sterne Hotels die weit aus bessere Gastronomie anbieten und das zu einem meist günstigeren Preis!! 4 Sterne hat dieses Hotel nicht verdient!! So nicht!! Auch viele andere Gäste haben sich in Gesprächen sehr negativ über das Hotel und das Essen geäußert. Viele sind genau so wie wir auswärts essen gegangen. Und wenn dann Aussagen kommen wie: Die paar Tage bekommen wir auch noch rum!! Da braucht es keine weiteren Worte dazu.
Es hat sehr lange beim Einchecken gedauert. Ob an dieser Situation nur Coronavirus Schuld hat?? Einmal habe ich an der Rezeption Bescheid gegeben, dass der Spender mit dem Duschmittel immer wieder wegfällt. Obwohl ich diesen dann immer auf das Waschbecken im Bad gelegt habe, hat die Putzfrau diesen jedes mal wieder irgendwie draufgesteckt, auch wenn er jedesmal halb weg hing. Auf die Idee, dieses zu melden um repariert zu werden, kam sie irgendwie nicht!? Als dann die Rezeption davon erfuhr, wurde das Problem in sehr kurzer Zeit behoben. Vor der Abreise gab es dann noch einmal ein Problem. Im Hotel sind von unserem Reiseveranstalter FTI keine Mappen mit der Abholzeit zu finden gewesen. Bei der Rezeption nachgefragt ergab sich dann, dass für uns kein Transfer, geschweige eine Uhrzeit hinterlegt war. Darum hat sich dann eine sehr freundliche Mitarbeiterin gekümmert. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Johanna. Sie hat ein paar Telefonate geführt und ein paar E-Mails verschickt und somit die Sache geklärt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat rund 75 Minuten gedauert. Die Dauer ist immer davon abhängig, wieviele Hotels der Bus anfahren muss. Bei der Abreise hat die Fahrt 2 Stunden gedauert. Allein 1 Stunde ging für das anfahren der Hotels drauf. Das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants in der näheren Umgebung. Alles gut zu Fuß zu erreichen. Auch nach Morro Jable sind es zu Fuß an der Uferpromenade Entlang nur wenige Minuten. Das Beste ist natürlich der Strand. Dieser ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Einer der schönsten Strände welche es gibt. Kilometerlang!! Wunderbare Spaziergänge kann man hier machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es in der ersten Woche nicht viele Angebote. Freizeitmöglichkeiten bietet es zudem auch nicht besonders an. Aber es gibt ja genügend Angebote außerhalb des Hotels (Piratenschiff, Katamaran usw.) Kostet allerdings meist nicht gerade wenig. Es gab Abends die eine oder andere Veranstaltung. Da wir allerdings meist auswärts gegessen haben, haben wir nicht viel davon mitbekommen. Animation tagsüber war der Versuch, Hotelgäste in den Pool zu locken und diese zum Wassersport zu animieren. Allerdings kann der Animateur keine Ausbildung dazu haben. Es war einfach nur Amateurhaft und die Gäste haben ihn meistens nicht sehr ernst genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Stephan, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser IFA Altamarena für Ihren letzen Aufenthalt auf Fuerteventura gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns hiermit für möglicherweise dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. in Bezug auf die Möglichkeit, Betten zusammenzustellen, können auf Anfrage zusammengestellt werden. Wir bedauern, dass die Protokolle, die wir im Restaurant anwenden müssen, Ihre Zufriedenheit mit dem Essen verringert haben. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben würden, um den erhaltenen Eindruck zu korrigieren und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion.