- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein "in die Jahre" gekommenes Hotel mit fast direkter Strandlage. Wer nichts Besonderes erwartet, ist hier richtig. Es macht auf uns irgendwie den Eindruck, dass hier nur noch bestehender Zustand so lange wie möglich aufrecht erhalten werden soll. Es ist abgeschrieben und wird keine Verjüngung/Modernisierung mehr erleben.
Wir können ja nur von unserer Unterkunft berichten. Wir hatten eine Juniorsuite am Ende des Gebäudes und daher so weit weg wie möglich zu den abendlichen "Aktivitäten" in und im Umkreis der "Salonbar". Zimmer direkt gegenüber von dem o. g. Bereich (Poolseite) haben auf jeden Fall reichlich Geräuscheinwirkung von dem o. g. Bereich, mind. bis 23:00 Uhr. Ansonsten gibt es noch die Straßenseite mit zumindest zeitweise Disco bis morgens 5:00 oder auch bis 6:00 Uhr - hatten wir auch - zwar entspr. abgemindert - auch in unserer Unterkunft. Die Einrichtung in unserer Juniorsuite war nicht zu beanstanden. Auch nach über 3 Wochen keinerlei Rückenbeschwerden vom Bett. In der Dusche endlich einmal ein Haltegriff vorhanden (ich bin 75 Jahre). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, man konnte auch gegen Gutschein verzichten. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden.
Das Essenangebot war zwar ohne Höhepunkte aber insgesamt ok. Wenn man sich bemühte, hatte man zu den Mahlzeiten eigentlich immer entspr. Abwechslung. Wir fanden das Angebot ausgewogen zwischen kalt und warm. Im Großen und Ganzen wurde regelmäßig nachgelegt. Allerdings musste man manchmal warten, weil doch darauf geachtet wurde, dass erst bei Abräumung neu aufgedeckt wurde. Beim Obst wurde u. E. regelmäßig kontingentiert. Wenn alle, dann war auch alle. Das "Buffet-Restaurant" glich insgesamt allerdings eher einer in die Jahre gekommenen Bahnhofshalle. Das Mobiliar hatte seine besten Zeiten wohl schon lange hinter sich.
Wir hatten vor Ort zusätzlich das Premium AI-Paket für 15 EUR pro Person/Tag dazugebucht. Zusammengefasst: BLOSS NICHT NACHMACHEN!!! Und zwar aus mehreren Gründen: In den ersten Tagen wurden wir regelmäßig abgewiesen, wenn wir etwas aus dem Premium-Paket bestellen wollten. Es wurde überhaupt nicht zugehört/wahrgenommen, stattdessen immer wieder der stupide Verweis auf die diversen Getränkeautomaten des Basis-AI. Dann weiter des Öfteren, dass das Premium-Getränk nicht vorhanden sei ("Redwine is finished today"). Nach 12! Tagen wurde es uns zu bunt, und wir hatten diesen Mangel dann dem "Customer Care" vorgetragen. Danach wurde es noch schlimmer, weil wir dann wohl offensichtlich bekannt waren. Die Gläser/Becher waren dann plötzlich nur noch halb voll oder noch weniger. Leider werden wir nie erfahren, was aus den nicht ausgeschenkten Resten geworden ist. Hierbei ist noch zu berücksichtigen , dass man Basis-AI anonym ohne Mengenbegrenzung bestellen kann. Premium-Bestellungen werden ausnahmslos bei jeder Bestellung mit Angabe der Zimmernummer dokumentiert.
Das Hotel befindet sich einerseits fast direkt am Strand (Poolseite) , auf der anderen Seite aber direkt an einer 4-spurigen Ausfallstraße. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Wer Wochenmärkte liebt, Richtung Zentrum von Morro Jable schräg gegenüber, fußläufig erreichbar. Ansonsten ist die Umgebung ausschl. von Hotels und Ferienwohnungen geprägt. Keinerlei gewachsenes Ortsbild.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage fanden wir insgesamt gut. Es gab einen (kleineren) beheizten Pool sowie den größeren unbeheizten Pool. Sehr gut hat uns das Recyclingverfahren der Getränkebecher gefallen. Diese werden in getrennten Behältern gesammelt und nach Spüldurchlauf komplett wiederverwendet. Das Abendangebot in der Salonbar fanden wir ebenfalls gut. Die Reservierungen der Liegen wurden grundsätzlich allmorgendlich beseitigt, aber vielleicht wäre noch mehr Konsequenz angebracht, indem die Rundgänge mehrfach wiederholt werden. Wir fanden es gut. Wellness und Fitness hatten wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jochen, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthalts unzufrieden waren. Bezüglich des Weins möchten wir klarstellen, dass der Rioja Reserva de Pago Extra nicht im Premium-Paket enthalten ist. Wir bedauern, dass dies zu Missverständnissen geführt hat und werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter dies in Zukunft besser kommunizieren. Wir schätzen Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und zur Einrichtung der Zimmer sowie zur Poolanlage. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, da wir stets bestrebt sind, unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Bernadí Cladera Muntaner Stellvertrender Direktor